Access Fehlermeldung
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem... Wenn ich in meinem Formular ein Datensatz lösche, dann passiert folgendes. Es öffnet sich eine Messagebox in der steht "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden".
Wenn ich den Code debugge passiert folgendes:
Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?
Danke schon im voraus für eure Unterstützung!
Gruss
Severin
Ich habe folgendes Problem... Wenn ich in meinem Formular ein Datensatz lösche, dann passiert folgendes. Es öffnet sich eine Messagebox in der steht "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden".
Wenn ich den Code debugge passiert folgendes:
Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?
Danke schon im voraus für eure Unterstützung!
Gruss
Severin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35935
Url: https://administrator.de/contentid/35935
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das liegt vermutlich nicht am Code.
Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden = Fehler 3709
Beschreibung:
Tritt auf, wenn eine ISAM SEEK ausgeführt wird und sich keine übereinstimmenden Werte im Index befinden.
Bedeutet, dass der Datensatz auf den zugegriffen wird korrumpiert ist. Versuch mal die Datenbank zu Komprimieren/Reparieren. Wenn das nicht hilft, die entsprechenden Tabellen in eine neue leere Datenbank importieren, Original-Tabellen löschen und aus der Neuen Datenbank wieder importieren.
Vorher die Original-DB sichern.
mfg
Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden = Fehler 3709
Beschreibung:
Tritt auf, wenn eine ISAM SEEK ausgeführt wird und sich keine übereinstimmenden Werte im Index befinden.
Bedeutet, dass der Datensatz auf den zugegriffen wird korrumpiert ist. Versuch mal die Datenbank zu Komprimieren/Reparieren. Wenn das nicht hilft, die entsprechenden Tabellen in eine neue leere Datenbank importieren, Original-Tabellen löschen und aus der Neuen Datenbank wieder importieren.
Vorher die Original-DB sichern.
mfg
Hallo,
ein Grund könnte die Definition der Primärschlüssel in den Tabellen sein.
Sollte man immer mit dem Typ AutoWert erstellen.
Oder Datenbank nicht sauber geschlossen.
mfg
ein Grund könnte die Definition der Primärschlüssel in den Tabellen sein.
Sollte man immer mit dem Typ AutoWert erstellen.
Oder Datenbank nicht sauber geschlossen.
mfg