Mitglied: Shakotai
Shakotai
Hallo,
nachdem ich bei uns im Büro computerseitig der Sehbehinderte unter Blinden bin, wurde ich zum 'NebenberufsServerAdmin' befördert. Zwar fuchse ich mich in das Meiste hinein, muss aber sehr viele dumme Fragen stellen um intelligente Anworten zu erhalten. Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir.

Gruß
Shakotai
Win 10 Elitebook spinnt nach MalwareGelöst
Guten Morgen! "Patient" Elitebook 840 G2, 16 GB RAM, Win 10 aktuellste Version und Update (21H2) Bei routinemäßigem Scan mit ADWCleaner wurde ein Driver-Updater als
16 Kommentare
0
1264
0
Programm um Musik ausschließlich an bestimmte Bluetooth Lautsprecher zu senden
Hallo, kennt jemand ein oder mehrere Programme, mit denen man Musik an einen bestimmten Lautsprecher senden kann? Hintergrund: Interessent wünscht sich ein Programm, mit dem
10 Kommentare
0
2793
0
Win 10 - Bluescreen mit Page Fault in Nonpaged AreaGelöst
Guten Morgen, nachdem ich eher interessierter Bastler als IT-Spezi bin, würde ich mich über Hilfe bei folgendem freuen: Ein Freund & Kollege bat mich gestern
16 Kommentare
0
6564
0
Umleitung von IP-Adresse mit unbekanntem Verursacher und Ziel. (NETGEAR Security Alert)
Guten Morgen, Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Vor einiger Zeit habe ich die Benachrichtigungsfunktion bei meinem alten Netgear Router eingeschaltet. Seither bekomme ich "NETGEAR
13 Kommentare
0
2718
0
Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS funzt nicht
Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 Win 7. Für letztere versuchte ich
10 Kommentare
0
2242
0
Unterstützung bei Einrichtung RAID 5 oder 10 gesucht
Hallo und guten Morgen! Im Moment läuft bei mir ein IBM System x3650 Type 7979 (Serverraid 8k) mit "einer" 300 G Platte gespiegelt (2x300 g
25 Kommentare
0
2689
0
IBM XSeries 235 8671 MRG umrüstbar auf SAS oder SATA?
Hallo und guten Abend. bei uns tut seit Jahren ein IBM XSeries 235 8671 MRG / Windows SBS Server 2003 zuverlässig seinen Dienst. Einziges Problem:
2 Kommentare
0
2073
0
Net Send MSG Empfang vor der Anmeldung möglich?
Guten Morgen, unser Server (SBS2003) benötigt einige Zeit um hoch zu fahren. Um nicht die ganze Zeit vor der Maschine zu sitzen und mich irgendwann
2 Kommentare
0
3376
0
WSUS läuft nicht, EventId 18456. Reparaturinstallation?Gelöst
Hallo, muss ein wenig ausholen: Mein Chef hat unserem Drängen nach mehr Plattenplatz nachgegeben und durch einen seiner Freunde zusätzliche HDD's im Server (WIn2k3 SBS)
5 Kommentare
0
18408
0
Fehlermeldung Acronis, kann bestimmte Datei nicht sichernGelöst
Wir sichern unseren Server (Win03 SBS) mit Hilfe von Acronis True Image 9.1. Dazu wurden zwei Jobs eingerichtet. Einer, welcher am WoEnde den gesamten Server
5 Kommentare
0
6087
0
Warnmeldung an Clients bei Herunterfahren o. Neustart des Servers
Unser Server (Win03 SBS) soll bei Herunterfahren oder Neustart eine kurze Warnmeldung an die angeschlossenen Clients (WinXP, optional Vista, Win7) senden. Am Besten unterschieden nach
1 Kommentar
0
3697
0
Über Gruppenrichtlinien Pfade von Clients anpassen, etc.Gelöst
Unser Server (DC, Win03 SBS) soll demnächst automatisch an den angeschlossenen Clients (XP; Vista, Win 7 optional) gemeinsame Pfade einrichten, (z. B. Favoriten, Downloads etc
2 Kommentare
0
4055
0
Wake on Lan automatisierenGelöst
Unser Büroserver wird aus Energiespargründen bald wieder automatisch heruntergefahren, wenn alle Aussendienstler aus dem Laden sind. Wenn nun einer der ADM ausser der Reihe ins
8 Kommentare
0
5434
0
Suche Möglichkeit ext. Festplatten (USB) an und ab zu schaltenGelöst
Wir sichern unseren IBM-Server(Win2003 SBS) auf eine externe Festplatte (Verbatim 1T USB2.0). Diese bräuchte eigentlich nur in dem Zeitraum mitlaufen, wenn die Sicherung läuft. Daher
9 Kommentare
4
9561
0
Problem mit OL03 Signatur, zeitweise kommt die alte Signatur, statt neuer.Gelöst
System: Server: Windows 2003 SBS mit Exchange Client: Win XP mit OL03 Problem: Es wurden im OL Signaturen eingerichtet. Nun sind wir umgezogen und haben
2 Kommentare
0
4079
0
Clients ( XP u. Vista) an Win03SBS Netzwerk anschliessen (Exchange, OL07 und OL03)Gelöst
Unsere beiden Aussendienstler sollen mit Ihren Laptops über das Internet an unser Netzwerk angeschlossen werden. Dabei geht es primär um den Anschluss an unser Exchange,
6 Kommentare
0
4600
0
Tapieinrichtung SBS 2003
Hallo, ich versuche gerade eine Telefonwählverbindung via Tapi von meinem Rechner via Server zu meiner Telefonanlage zu erstellen und stosse dabei auf heftige Probleme. Ankommende
Hinzufügen
0
2589
0
Blackberry BPS Synchronisation nur in eine Richtung, keine Mailweiterleitung.Gelöst
Problem: Der Blackberry Professional synchronisiert Kalenderdaten nur in Richtung Handheld, nicht jedoch Richtung Server (Aufgaben auch Kontakte werden bidir synchronisiert) . Weiter werden Mails nicht
2 Kommentare
0
8953
0
Exchange 2003 mehrere Mailadr. pro Benutzer
Bei uns läuft Win 2003 SBS mit Exchange 2003. Pro Benutzer ist jeweils eine Mailadresse eingerichtet. (z. B. Adminxyz.com) nun bestehen aber noch weitere Adressen
Hinzufügen
0
3140
0
Neu formatierte Platte weist belegten Speicher ausGelöst
Ich habe mir eine neue Verbatim 1TB Platte geleistet. Als ich sie erhielt, war sie auf Fat32 vorformatiert und zeigte ein Fassungsvermögen von etwas mehr
4 Kommentare
1
20097
0
OWA, Freigegebene Kalender, Änderungen lassen sich nicht speichernGelöst
(Win2003 SBS; Exchange; OWA) Problem: Mitarbeiter der Kollegen sollten jeweils auf deren Kalender zugreifen können um dort Termine einzutragen. Dazu wurde im Companyweb jeweils ein
6 Kommentare
0
13057
0
Suche Loesung OLTermine via Exchange und Mail an ExternGelöst
Hallo, folgende Problemstellung: Wir (kleines Außendienstbüro) arbeiten lokal mit SBS-Server 03, Exchange 03 und Ol03. Wenn wir unsere Schlepptops lokal an Netz hängen werden unsere
6 Kommentare
0
4380
0
OWA Einrichtung, Zugriff auf freigegebene Ordner klappt nicht bei jedem UserGelöst
Hallo, Im Outlook wurden verschiedene Kalender freigegeben um diese den Kollegen verfügbar zu machen. Dieses sollte auch auf Outlook Web Access übertragen werden. Der jeweilige
Hinzufügen
0
6339
0