Mitglied: smschmidt
smschmidt
Ich freue mich auf euer Feedback

Reihenfolge Hyper-V Upgrade auf Server 2019gelöst

Erstellt am 27.07.2022

Danke, dann ist das Thema ja gelöst :) ...

2

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

In der Firewall sind DNS und DHCP (vor-)eingestellt ;) nslookup funktioniert jetzt mit den getesteten Rechnern/Server bis auf einen? Remotedektop funktioniert auch bis auf ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Seltsamerweise kann ich von einem Rechner1 den anderen Rechner2 per nslookup auflösen, umgekehrt klappt nicht? Gerade gesehen, das im DNS in der Forward-Lookupzone bei ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Bei dem händisch ausgeführten Befehl "ipconfig /registerdns" wurde der Eintrag im DNS hinzugefügt, denke damit ist der Server für die Clients erreichbar. Die richtigen ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Im DHCP ist der neue Server drin. Hab jetzt bei den Administrativen Ereignissen mehrfach den DHCP-Server Fehler mit der Ereignis ID 20319 "Fehler bei ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Wenn in der RemoteDesktop-App als namen rechner1.mydomain.local eintrage bekomme ich die Meldung "RemoteDesktop kann Rechern rechner1.mydomain.local nicht finden. Möglicherweise gehört rechner1.mydomain.local nicht zum angegebenen ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Ja, Server3 ist synchron. Hab mich eben auf einer Workstation angemeldet und ipconfig /registerdns ausgeführt. Sowohl in der Forward- als auch Reverse-Lookupzone sind gemacht ...

14

Kommentare

DNS neu einrichten

Erstellt am 17.01.2022

Ich kann Domainrechner nur über ihre IP remote ansprechen, nslookup gibt den Fehler "rechnerxy wurde von server3.mydomain.local nicht gefunden: Non-existent domain." Externe REchner (z. ...

14

Kommentare

Sysvol Replication nach DFS migrieren

Erstellt am 22.12.2021

Danke für die Tipps mit der deutschen Anleitung, klappt aber nur auf der ersten Website. Aber zum Glück kann man mit Edge ja die ...

8

Kommentare

Sysvol Replication nach DFS migrieren

Erstellt am 22.12.2021

Hi, gibt's auch eine deutschsprachige Anleitung, ich tu mich etwas schwer mit den englischen Fachausdrücken Und falls keine Fehler (mehr) vorliegen reichen die 4 ...

8

Kommentare

Windows Server 2022 in Server 2012 R2 Domain

Erstellt am 20.12.2021

Ja, zur Serverlizenz wurden auch die entsprechenden CALS geordert :) Guter Hinweis mit den IP Konfigurationen, hatte ich bisher nicht auf'm Schirm, danke. ...

4

Kommentare

Windows Server 2022 in Server 2012 R2 Domain

Erstellt am 20.12.2021

Hey Doskias, damals hatten wir nur den einen Server, weshalb da Domaincontroller, File- und Printserver auf einer virtuellen Maschine installiert wurde ;) Und ja, ...

4

Kommentare

DC - eigener Servergelöst

Erstellt am 10.02.2020

Wieso ist denn ein Hyper-V ohne Domain "fummelig" zu bedienen? Der Hyper-V hat nichts in der Domain zu suchen, damit das Ding auf jeden ...

9

Kommentare