Mitglied: Sonny1895
Sonny1895
Ich freue mich auf euer Feedback

PS Start-process mit Starttimegelöst

Erstellt am 24.03.2023

Moin moin zusammen, danke erstmal für die antworten. Meine Powershell Fenster starte ich 'eigentlich' :-) immer als Administrator, aber manchmal kann man das übersehen, ...

4

Kommentare

Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete

Erstellt am 05.07.2022

Moin Alex, ich sehe dein Problem schon an dem vorherigen Post. Geb mir noch etwas Zeit um wieder fit zu werden (habe gerade Corona ...

10

Kommentare

Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete

Erstellt am 05.07.2022

Moin Alex, jetzt hat es mich auch die letzten 10 Tage niedergerissen. Drecks Corona. Ich teste das ganze mal in meinem Labor und melde ...

10

Kommentare

Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete

Erstellt am 24.06.2022

Moin Alex, tritt dieses Problem etwa auf beiden Clustern 2016/2019 gleich auf? Auf dem 2016 Cluster tritt das Problem nicht auf. Dort verwenden wir ...

10

Kommentare

Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete

Erstellt am 24.06.2022

Moin Alex, entschuldige die späte Antwort, ich hatte Kundentermine und konnte deswegen noch nicht weiter Testen. >> ich setze Hyper-V 2016 als auch 2019 ...

10

Kommentare

Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete

Erstellt am 22.06.2022

Moin Alex, ich setze Hyper-V 2016 als auch 2019 ein. Natürlich sind die Versionen innerhalb eines Clusters identisch. Wenn ja, hast du auf dem ...

10

Kommentare

Remote Powershell - Domänen-Admin verschiedene Berechtigungengelöst

Erstellt am 14.09.2021

Nabend zusammen, heute habe ich probiert in dem ich auf der Abfrage VM mich als Domänen Admin Anmelde. Hat sofort funktioniert. Anscheinend gibt es ...

12

Kommentare

Remote Powershell - Domänen-Admin verschiedene Berechtigungengelöst

Erstellt am 14.09.2021

> Zitat von Cloudrakete: > > Schau mal hier: Hi Cloudrakete, wenn ich den Artikel richtig lese funktioniert das Script nur bis Maximal Server ...

12

Kommentare

Remote Powershell - Domänen-Admin verschiedene Berechtigungengelöst

Erstellt am 14.09.2021

Moin zusammen, also folgenden Befehl habe ich ausgeführt: Get-VMNetworkAdapter -ComputerName ClusterNode -VM * -Credential $cred Folgende Fehlermeldung: Der Parameter "VM" kann nicht gebunden werden. ...

12

Kommentare

Erstellung von VLANsgelöst

Erstellt am 13.09.2021

Moin, du solltest bei deinen überlegungen immer darüber nachdenken wann es Sinn macht logich zu trennen und wann nicht. Dazu kommt dann auch welche ...

29

Kommentare

Remote Powershell - Domänen-Admin verschiedene Berechtigungengelöst

Erstellt am 13.09.2021

Hi zusammen, Doskias > Passwort im Skript in Klartext? macht man nicht. Ja das wird auch noch geändert. Momentan ist das Skript noch in ...

12

Kommentare

Powershell - Werte von Variablen zwischen Skripten hin un her gebengelöst

Erstellt am 15.10.2020

Hi Thomas, danke für die Antwort. ich habe ausprobiert und bei mit gibt er nur den 2ten Wert aus. Auszuführende Befehle $Script = @( ...

3

Kommentare