PS Start-process mit Starttime
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade viel an meinen Powershell Skripten um remote Prozesse zu starten und diese auszulesen.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich z.B.: 3 Dumpcap.exe Prozesse beim auslesen nicht unterscheiden kann, weil im Prozess keine Startzeit gepflegt wird. Google Suchen haben bis jetzt auch kein Erfolg gebracht.
Kennt jemand einen weg wie ich bei dem starten von Prozessen über Powershell (Start-Process) den Eintrag Starttime erzwingen kann?
Im Anhang findet ihr einen Screenshot das bei meinem abgefragten Prozess keine Startzeit eingetragen ist.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Sonny
ich arbeite gerade viel an meinen Powershell Skripten um remote Prozesse zu starten und diese auszulesen.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich z.B.: 3 Dumpcap.exe Prozesse beim auslesen nicht unterscheiden kann, weil im Prozess keine Startzeit gepflegt wird. Google Suchen haben bis jetzt auch kein Erfolg gebracht.
Kennt jemand einen weg wie ich bei dem starten von Prozessen über Powershell (Start-Process) den Eintrag Starttime erzwingen kann?
Im Anhang findet ihr einen Screenshot das bei meinem abgefragten Prozess keine Startzeit eingetragen ist.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Sonny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6478272682
Url: https://administrator.de/contentid/6478272682
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Alternative könntest du noch mit CimInstance arbeiten:
PS C:\Users\tk> Get-CimInstance win32_process -ComputerName remotePC | where Name -eq "mfeatp.exe" | Select CreationDate
CreationDate
------------
20.03.2023 14:07:16