Member: Spartacus
Spartacus
I look forward to your Feedback

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 9 hours ago

So, ich bin es noch einaml. Ich habe jetzt mal davmail im Docker laufen. War etwas tricky, da die Fritte CARDDAV nur über https macht ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 19 hours ago

Hallo zusammen, danke für euer Feedback. @snits35m in meinem O365 gibt es kein Exchange, ich habe das M365 Family, ohne EX. Ich muss da erst ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 1 day ago

Hallo, davmail könnte tatsächlich eine Lösung sein. Wenn ich es richtig verstehe, dann würde das so funktionieren: Exchange gehostet. Outlook 365 und Android Devices synchronisieren ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 1 day ago

Moin NixXxon, danke für Deine Antwort. So ein Outlook-addon möchte ich nicht so gerne nutzen, dass ist irgendwie von Hinten durch die Brust. Ich bleibe ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 1 day ago

Moin, ja das hatte ich auch gefunden, dass läuft aber nicht über ActiveSync. Ich habe zwar Anleitungen gefunden, wie man mailbox.org über Active Sync anbindet, ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 2 days ago

Hallo, noch mal zu mailbox.org. Verstehe ich das richtig, dass man mailbox.org auch in Outlook als Exchange Konto einbinden kann? Das wäre natürlich absolut perfekt! ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 2 days ago

Hi Dani, Sync zu Exchange ist nicht zwingend erforderlich, Ich benötige halt nen vernünftigen Windows Client, ähnlich Outlook, da sich meine Leute damit auskennen, weil ...

18

Comments

Exchange Server für private ZweckeGerman

Created 2 days ago

ok, das verstehe ich noch nicht ganz. Läuft Radicale dann als eigenständiger Carddav/Caldav Server parallel zu Exchange, oder kann der über Active Sync mit Exchange ...

18

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Dec 29, 2023

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein "build image" innerhalb eines docker-compose files, aber ich kriege das nicht hin. Er schmeißt mir einen Fehler in Zeile ...

13

Comments

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungsolvedGerman

Created on Dec 27, 2023

Hallo, so! Ich habe es aufgegeben. Das Ganze scheint nicht richtig zu funktionieren. Auf dem cAP AC muss man dieses Paket (wifi-qcom-ac-7.13-arm.npk) installieren, wenn man ...

57

Comments

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungsolvedGerman

Created on Dec 27, 2023

Moin zusammen, ich habe das jetzt soweit hingekriegt, dass der capsman zwar den cAP AC findet, aber ich bekomme die beiden radio Kanäle nicht angezeigt. ...

57

Comments

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungsolvedGerman

Created on Dec 26, 2023

Hi, nee ich denke nicht, da die VLANs ja vom Radius kommen! Wie gesagt, die alte Konfiguration von Datapath sieht so aus: aber in der ...

57

Comments

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungsolvedGerman

Created on Dec 26, 2023

Moin zusammen, ich lese hier auch gerade mit und versuche die dynamische VLAN-Zuordnung über das neue WIFI herzustellen. Hat das jemand mit einem cAP AC ...

57

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

das ist die alte Konfiguration und damit läuft es mit dem alten CAPSMAN nur die Optionen client-to-client forwarding und local-forwarding gibt es beim Neuen nicht! ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

Hm! Das heißt, ich kann das erst einmal vergessen mit dem Wifiwave2 und muss beim alten Capsman bleiben. Damit funktioniert MAC Auth nämlich einwandfrei! ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

Hi, nee, ich habe nur eine SSID und über MAC Auth. werden die dann vom Radius in das richtige VLAN geschubst. Das fehlte hier auf ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

So, ich noch einmal. Bevor ich nun den ersten cAP upgrade, hier einmal was ich konfiguriert habe. Vielleicht kannst Du noch mal drüber schauen, ob ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

pjumper, Du bist lustig! Probieren ist hier grad nicht viel! Ich habe nur ein System und da hängen gerade ca. 20 Leute dran. Wenn ich ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 26, 2023

Moin, Moin, so, ich habe den RB5009 nun auf 7.13, die cAPs laufen noch auf 7.12.Soweit ist alles ok und ich würde dann jetzt mal ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

Hm! jetzt bin ich wieder verwirrt! Offenbar ist wifiwave2 schon wieder etwas anders als das hier!. Also so ganz raffe ich es immer noch nicht! ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

ok, danke für die Info. Ich werde morgen erst mal das Produktivsystem auf 7.13 bringen. Und wenn ich Dich oben richtig verstanden habe, kann man ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

Hi, ja, habe ich schon gelesen, aber nicht richtig verstanden. Ich habe nur die cAP ACs im Einsatz aber was ist mit "alt" gemeint? Die ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

Moin danke für´s Feedback. Ich habe jetzt testweise den alten RB3011 mit OS 6.48 mal aus dem Schrank gekramt, weil mir das zu heikel war. ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

ok danke, dann einfach den Upgrade Button drücken und alles sollte dann funzen. Auch auf den cAP APs Das sind diese teile hier: cAP AP ...

26

Comments

Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13German

Created on Dec 25, 2023

Moin zusammen, sorry, das habe ich noch nicht verstanden! Es läuft aktuell Router OS 7.12, das habe ich vor einigen Wochen ganz frisch auf die ...

26

Comments

Mikrotik Router OS 7.x DHCP OptionsolvedGerman

Created on Dec 25, 2023

Moin und Frohe Weihnachten, commodity, du hast völlig Recht, genau das war es! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das auf dem alten ...

3

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 05, 2023

Hallo, danke für das Feedback. Ich habe es jetzt auch tatsächlich irgendwie wegbekommen, aber mit prune ging es nicht. Ich habe den laufenden Container gelöscht ...

13

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 04, 2023

Hallo, ok, ich habe es hingekriegt. Der RadiusServer läuft jetzt mit der externen MariaDB im Docker! Das ist das Dockerfile: Danach das Image mit DockerCompose ...

13

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 04, 2023

Moin zusammen, also es scheint nur über ein dockerfile zu gehen. Soweit habe ich auch alles hingekriegt, aber mit dem Symlink funktioniert das noch nicht. ...

13

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 04, 2023

ok, das mit dem Namen habe ich hingekriegt, aber ich weiß immer noch nicht, was die <none>-Zeile sein soll, die auch erzeugt wird. ...

13

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 04, 2023

Moin, also irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ich habe auf der qnap den Ordner Dockerfile erstellt und darin eine Datei mit folgendem Inhalt: dann ...

13

Comments

FreeRadius im Docker ContainersolvedGerman

Created on Nov 04, 2023

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. @ godlie: Das mit dem SQL Client hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Die Freeradius-VM, ...

13

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Oct 30, 2023

Moin, ja, sorry, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Das mit der Konsole läuft über USB. Ich habe so einen Adapter für meinen Cisco Switch, ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Oct 30, 2023

Moin zusammen, ich habe jetzt alle cAPs (5 Stk) am RB3009 auf 7.11.2 gehoben. Die laufen jetzt sowohl am RB3011 als auch am RB5009. Zertifikate ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Oct 29, 2023

Hi, daran lag es nicht! Auch nach dem Upgrade auf 7.11 wurde das dingen nicht erkannt. Ich musste den cAP tatsächlich auf Werkseinstellungen zurücksetzten und ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Oct 29, 2023

Moin, ja, das ist ja genau das Thema, weiter oben steht, dass die cAPs mit der 6.4x unter dem OS 7.11 laufen. Ich habe die ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Oct 29, 2023

Moin zusammen, ich bin gerade mitten in der Migration und habe den RB5009 parallel zum RB3011 laufen. Die cAPs hängen derzeit noch am Rb3011. Ich ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Aug 29, 2023

@all, ganz lieben Dank für die Tipps. Dann kann es ja losgehen ...

18

Comments

Best Practice: Migration Mikrotik RB3011 zu RB5009German

Created on Aug 28, 2023

Moin commodity, sehr cool! Schaue ich mir morgen im Detail an. Danke für die schnelle Antwort. Ist bei Deiner Methode auf dem Zielsystem bereits das ...

18

Comments

Erfahrungen Zyxel XGS1930-52HPGerman

Created on Apr 14, 2023

Hallo sk, zunächst möchte ich mich für Deinen sehr, sehr ausführlichen Erfahrungsbericht bedanken. Das ist genau das, was ich mit meinem Post bezwecken wollte. ...

14

Comments
12345... 7 >