Mitglied: Spartacus
Spartacus
Ich freue mich auf euer Feedback

CISCO SG350x-48P POE Issue

Frage am 26.11.2021 in Netzwerke

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe einen SG350x-48P. Ich habe heute eines meiner Cisco POE-Phones neu gestartet, da es sich nicht mit meinem

599

Aufrufe

5

Kommentare

Cisco SG350x - Language File löschen

Frage am 29.08.2021 in Netzwerke

Hallo, ich habe bei meinem Cisco SG350x versehentlich ein chinesisches Language File eingespielt. Das ist zwar nicht so schlimm, da man immer noch auf Englisch

1037

Aufrufe

12

Kommentare

Mikrotik cAP AC WLAN Aussetzer bei VPN

Frage am 31.03.2021 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen und benötige Hilfe bei der Eindämmung des Problems. Umgebung: 1 x RB4011 mit OS 6.47.8 4 x cAP

1477

Aufrufe

21

Kommentare

Mikrotik OS Namensauflösung interner Hosts

Frage am 08.02.2021 in DNS, Netzwerke

Hallo, ich betreibe einen MT Router RB3011, OS 6.46.8 Im Netzwerk gibt es eine qnap, die mit zwei Adaptern in zwei verschiedenen Subnetzen hängt. Der

gelöst

877

Aufrufe

5

Kommentare

Probleme nach Update auf Router OS 6.48

Frage am 02.01.2021 in MikroTik RouterOS, Sonstige Systeme

Hallo zusammen, ich habe heute meinen RB 3011 auf das OS 6.48 gebracht. das Update lief problemlos durch. Allerdings kamen nach einiger Zeit meine Kinde

2195

Aufrufe

7

Kommentare

QNAP TVS 672XT - Probleme mit der Netzwerkkonfiguration

Frage am 24.12.2020 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Moinsen, ich habe jetzt meine neue Qnap am Start. Bestückt ist sie zur Zeit mit 2 x 2 TB NVMe im Raid 1. Es ist

2060

Aufrufe

4

Kommentare

QNAP Erstinstallations-Konzept

Frage am 21.12.2020 in Hardware, SAN, NAS, DAS

Hallo, ich habe mir ein neues "Spielzeug" gegönnt und ein QNAP TVS 672XT angeschafft. Das Gerät soll u.a. einige VMs hosten. Ich habe inzwischen 2

1478

Aufrufe

3

Kommentare

Probleme im VLAN in Verbindung mit Cisco SG350x

Frage am 29.09.2020 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich weiß mir grad nicht zu helfen und bitte um ein paar Tipps: Ich betreibe eine FB7430 im VLAN20 hinter einem Mikrotik RB3011. Die

gelöst

701

Aufrufe

1

Kommentar

Mikrotik RB4011 an Telekom VDSL mit Magenta TV

Frage am 08.12.2020 in DSL, VDSL, Netzwerke

Hallo zusammen, ich stehe vor einer neuen Aufgabe und soll für einen Bekannten das Heimnetzwerk neu aufbauen. Da ich Erfahrungen mit Mikrotik RB3011 und Cisco

4102

Aufrufe

67

Kommentare

Mikrotik cAP Multicast Probleme

Frage am 12.06.2020 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, aufgrund eines OS-Wechsels bei meinen Sonos Geräten werden einigen ältere Komponenten deaktiviert. So auch meine Sonos Bridge, die für meine drahtlosen Player ein SONOSNet

gelöst

3070

Aufrufe

56

Kommentare

Cisco SG350x - Export aktuelles PortMapping

Frage am 25.10.2019 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich habe an meinem Switch MAC-Auth mit dynamischem VLAN Assignment eingestellt. Die Authentifizierung erfolgt mittels FreeRadius und die Daten liegen in einer kleinen SQL-DB.

728

Aufrufe

4

Kommentare

Mikrotik CAPMAN WLAN Client authentification

Frage am 04.10.2019 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich möchte den CAPSMAN so konfigurieren, dass er den WLAN Endgeräten, abhängig von seiner MAC, ein bestimmtes VLAN zuweist. Aktuell spanne ich über die

1613

Aufrufe

7

Kommentare

Cisco SG 350x Grundkonfiguration

Frage am 25.10.2019 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich habe mir endlich den SG350x 48P zugelegt um meinen alte SG200 -26 abzulösen. Das Teil wird im Laufe der Woche bei mir ankommen.

gelöst

9430

Aufrufe

98

Kommentare

SONOS Controller finden Player in anderem Subnetz sprodisch nicht

Frage am 29.05.2019 in Netzwerke, Router & Routing

Guten Tag, ich habe dieses Thema schon einmal hier im Forum in ähnlicher Form beschrieben, aber eine endgültige Lösung ist bislang nicht gefunden, aber vielleicht

3214

Aufrufe

2

Kommentare

Mikrotik cAP AC Konfiguration

Frage am 29.05.2019 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich fürchte ich habe ein Konfigurationsproblem mit meinen Mikrotik-cAP-ACs. Alle drei cAPs werden über den CAPSMAN auf einem

gelöst

6451

Aufrufe

12

Kommentare

Störenfried auf dem 5GHz Band Kanal 36 (5180MHz)

Frage am 03.06.2019 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass jemand auf dem Kanal 36 im 5GHz WLAN funkt, der mein Sonso System stört. In Zusammenarbeit mit dem

gelöst

5283

Aufrufe

15

Kommentare

Mikrotik Router: Messen des Traffics und Onlinezeit

Frage am 29.05.2019 in Monitoring, Netzwerke

Hallo, ich suche eine Möglichkeit auf meinem Mikrotik Router das Surf-Verhalten von Clients zu überprüfen. Hintergrund ist, dass ich ein Gefühl dafür bekommen möchte, wie

3354

Aufrufe

12

Kommentare

Unterschied Cisco SG350 und SG350x

Frage am 08.12.2020 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen Cisco SG350 (48Ports und POE+ 2 x SFP) Es gibt aber offenbar einen Unterschied zwischen dem SG350

5136

Aufrufe

23

Kommentare

Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox

Frage am 06.04.2019 in Netzwerke, Voice over IP

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine Verbindung aufbauen können: Folgendes Setup: VLAN

3948

Aufrufe

38

Kommentare

Microtik OS 6.44.1 VLAN Probleme

Frage am 25.03.2019 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen RB3011 mit VLANs konfiguriert. Damals unter 6.41 nach der Anleitung hier im Forum. Anleitung Das hat soweit

gelöst

950

Aufrufe

8

Kommentare

Mikrotik cAP AC mit CapsMan und VLANs

Frage am 28.08.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinen beiden cAPs AC welches ich mir nicht erklären kann: CAPSMAN ist ein RB3011 Beide cAPs werden

3769

Aufrufe

0

Kommentare

MIKROTIK + SONOS im VLAN

Frage am 31.08.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich habe meine Sonos Player in ein separates Subnet verschoben (vlan30). Die Controller sind in div. anderen vlans (vlan60, vlan10). Bis vor ein paar

6552

Aufrufe

30

Kommentare

Mikrotik: Begrenzung der Bandbreite über "Queue" und "MAC-Adresse"

Frage am 13.07.2018 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich möchte die Bandbreites eines Clients in meinem internen Netz begrenzen. Da man dies in den Queue-Einstellungen nur auf Basis der IP-Adresse machen kann

5618

Aufrufe

5

Kommentare

Mikrotik WLAN 5GHz Kanäle einstellen

Frage am 11.07.2018 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Ich habe meinen virtuellen AP (cAP-AC) gesagt, er soll im 5 GHz Band funken. Aber leider scheint er

gelöst

9665

Aufrufe

35

Kommentare

Mikrotik Router - DLNA Routing Problem zwischen mehreren VLANs

Frage am 07.07.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich betreibe einen Twonky MediaServer auf einer Qnap-NAS. Solange sich Server und Client im selben Subnetz befinden, funktioniert alles einwandfrei. Verschiebe ich die Clients

3582

Aufrufe

12

Kommentare

Mikrotik - mehrere VLANs auf cAP AC mit CAPsMAN

Frage am 22.09.2021 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich bin in diesem Forum auf einen Betrag gestoßen, der mein Problem aber nur teilweise löst. ) Ich würde mich freuen, wenn mich jemand

gelöst

23011

Aufrufe

96

Kommentare