CISCO SG350x-48P POE Issue
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Ich habe einen SG350x-48P. Ich habe heute eines meiner Cisco POE-Phones neu gestartet, da es sich nicht mit meinem Router verbunden hat. Nach dem Neustart, gab es aber immer noch ein Verbindungsproblem, also habe ich das LAN-Kabel gezogen. nach dem erneuten Einstecken wurde das Telefon nicht mehr mit Strom versorgt. Defekt ist es nicht, da es an einem kleinere Cisco POE-Switch (SG250-10P) einwandfrei läuft.
Ein zweites Telefon verhält sich an einem anderen Port identisch. Im Webinterface kann ich sehen, das der POE Port auf "fault" steht. Alle Ports, an die ich ein POE Gerät anschließe, gehen auf "fault".
Witzigerweise werden die 5cAPS von Mikrotik aber weiter versorgt. Daher habe ich mich für einen Neustart des Switches entschieden. Leider war das keine gute Idee, denn nach dem Neustart waren alle POE Geräte tot. in summe waren das 5 x cAP und zwei Cisco 79xx-Phones.
Ich habe dann alle Ports geräumt, einen Reset und ein FW-Update gemacht, aber der Fehler bleibt. Beim Einstecken eines POE Gerätes klackt es kurz im Switch und das war es. Ohne POE funktioniert der Switch einwandfrei. Es wird auch kein Fehler in den Logs angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was man tun kann? Die Kiste ist von Ende September 2019. Also gerade aus der Gewährleistung!
Gruß,
Spartacus
ich benötige eure Hilfe.
Ich habe einen SG350x-48P. Ich habe heute eines meiner Cisco POE-Phones neu gestartet, da es sich nicht mit meinem Router verbunden hat. Nach dem Neustart, gab es aber immer noch ein Verbindungsproblem, also habe ich das LAN-Kabel gezogen. nach dem erneuten Einstecken wurde das Telefon nicht mehr mit Strom versorgt. Defekt ist es nicht, da es an einem kleinere Cisco POE-Switch (SG250-10P) einwandfrei läuft.
Ein zweites Telefon verhält sich an einem anderen Port identisch. Im Webinterface kann ich sehen, das der POE Port auf "fault" steht. Alle Ports, an die ich ein POE Gerät anschließe, gehen auf "fault".
Witzigerweise werden die 5cAPS von Mikrotik aber weiter versorgt. Daher habe ich mich für einen Neustart des Switches entschieden. Leider war das keine gute Idee, denn nach dem Neustart waren alle POE Geräte tot. in summe waren das 5 x cAP und zwei Cisco 79xx-Phones.
Ich habe dann alle Ports geräumt, einen Reset und ein FW-Update gemacht, aber der Fehler bleibt. Beim Einstecken eines POE Gerätes klackt es kurz im Switch und das war es. Ohne POE funktioniert der Switch einwandfrei. Es wird auch kein Fehler in den Logs angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was man tun kann? Die Kiste ist von Ende September 2019. Also gerade aus der Gewährleistung!
Gruß,
Spartacus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1549192333
Url: https://administrator.de/contentid/1549192333
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der Eimer (Eimerkettenspeicher https://de.wikipedia.org/wiki/Eimerkettenspeicher) für den Spannungsabfall ist voll bzw. übergelaufen.
Gruß,
Peter
Der Eimer (Eimerkettenspeicher https://de.wikipedia.org/wiki/Eimerkettenspeicher) für den Spannungsabfall ist voll bzw. übergelaufen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was man tun kann?
CISCO anrufen...Gruß,
Peter
Das scheint ein FW Problem zu sein. Hab exakt das Problem auch an 2 identischen SG350X gehabt. Das Update auf die aktuelle CBS Hybrid Firmware 2.5.8.15 hat nichts gebracht. Komisch war auch hier das weder Cisco Telefone noch Cisco APs damit gelaufen sind aber Ruckus APs und auch Mikrotik.
Nach meinen Recherchen sind die Dinger nicht defekt sondern es ist ein Fehler in der PoE Negotiation. Wenn du dir im Menüpunkt PoE nämlich einkal die Negotiation Failures ansiehst:
Siehst du das die Signature Error Counter im Sekundentakt hochlaufen. Interessanterweise passiert das auch wenn du PoE Devices dran hast die erkannt werden und laufen.
Du solltest einen Case eröffnen im TAC !
Nach meinen Recherchen sind die Dinger nicht defekt sondern es ist ein Fehler in der PoE Negotiation. Wenn du dir im Menüpunkt PoE nämlich einkal die Negotiation Failures ansiehst:
Siehst du das die Signature Error Counter im Sekundentakt hochlaufen. Interessanterweise passiert das auch wenn du PoE Devices dran hast die erkannt werden und laufen.
Du solltest einen Case eröffnen im TAC !