Mitglied: Stefan764
Stefan764
Ich freue mich auf euer Feedback

VB Dll Funktion aufrufen

Erstellt am 05.05.2007

Hallo, Als Hobby-Delphi-Programmierer weiß ich leider nicht, wie das in VB geht. In Delphi würde ich es mit den Kernel-Funktionen "LoadLibrary" und "GetProcAddress" probieren. ...

1

Kommentar

NTDLR fehlt Notebook installation

Erstellt am 23.04.2007

Hallo, Tritt das Problem auch auf, wenn Du die Platte in dem anderen Rechner lässt ? Sind die Bios-Einstellungen für die Platte in beiden ...

1

Kommentar

DCOM und Domainsicherheitgelöst

Erstellt am 02.04.2007

Hallo, ANONYMOUS ist nicht gleich Benutzer aus anderer Domäne. Funktionieren sollte der Eintrag von EVERYONE (oder JEDER) in den Zugriffsberechtigungen des OPC-Servers. Ich hatte ...

2

Kommentare

Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start-Programme möglich ist

Erstellt am 09.02.2007

Hallo Ahhh ein KollegeBei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet. Wie das ...

4

Kommentare

Defekter Festplattencontroller!

Erstellt am 08.02.2007

Hallo, Funktioniert die Platte, die du gestern gekauft hast ? Also die neue Platine auf die neue Platte schrauben und ausprobieren. Wenn ja : ...

7

Kommentare

Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start-Programme möglich ist

Erstellt am 08.02.2007

Hallo, Sie wollen NUR verhindern, daß jemand auf das Programme-Submenü doppelklickt, und alles andere soll normal funktionieren ??? Welchen Zweck soll das haben ? ...

4

Kommentare

mit fehlerhaften batch copy befehl komplette partition als RAW

Erstellt am 08.02.2007

Hallo, Was genau ist eigendlich das Problem ? - die Bätsch-Datei funktioniert nicht, und du willst wissen warum ? -> Poste die Bätsch-Datei - ...

4

Kommentare

task manager "zugriff verweigert"

Erstellt am 08.02.2007

Hallo, Schau dir mal an. Auf dieser Seite ist als Beispiel ein Programm, was dir die Eingabeaufforderung mit LocalSystem-Rechten öffnet. Damit kann man mit ...

2

Kommentare

windows 98 mac adresse ändern

Erstellt am 31.01.2007

Hallo Die Mac Adresse kann man nicht ohne weiteres ändern. Ich vermute auch mal du meinst die IP-Nummer und die kannst du in der ...

3

Kommentare

Geräte für Internetverbindunggelöst

Erstellt am 31.01.2007

Das Modem ist in der Tat ein Router(beim alten Anbieter hatn wir nur ein Modem geliehen). Demnach müssts ja funktionieren. Aber könnte man auch ...

6

Kommentare

Geräte für Internetverbindunggelöst

Erstellt am 30.01.2007

Hallo, Das mit "Switch" bezeichnete Gerät muß ein Router sein. Mit einem einfachen Switch oder Hub funktioniert das nicht. mfG Stefan ...

6

Kommentare

Boot from lan um Windows Xp Passwort zu reseten? Wie?

Erstellt am 27.01.2007

Hallo, Wenn es wirklich der Boot vom Netzwerk sein soll, kann man Knoppix benutzen. 1. Knoppix auf einem anderen Rechner starten. 2. "Start"->Knoppix->Server-Dienste->Knoppix Terminal ...

7

Kommentare

Wegen BIOS und HDD Password systemboard austauschen?

Erstellt am 27.01.2007

Hallo, Also bei meinem Notebook kann man die Tastatur herausnehmen, und darunter ist dann ein Schalterchen zum löschen des PW. Kann es sein, daß ...

9

Kommentare

Wegen BIOS und HDD Password systemboard austauschen?

Erstellt am 27.01.2007

Hallo Also ich weiß nicht, wie das bei Toshiba ist, aber bei allen PCs und Notebooks die ich kenne kann man das BIOS-PW mit ...

9

Kommentare

Daten aus mehreren Excel Dateien in eier Neuen Datei zusammenfügen

Erstellt am 09.01.2007

Hallo, Da mußt du natürlich noch eine Procedur-Definition drumbauen. Etwa so : mfG Stefan ...

5

Kommentare

Bilder / Videos in der Kommandozeile zu einem Video zusammenfügen

Erstellt am 09.01.2007

Hallo, MPEG's kann man durch einfaches kopieren aneinanderhängen Bei Linux heißt dieser Befehl CP, den genauen Syntax kenne ich aber nicht. Das funktioniert aber ...

1

Kommentar

Daten aus mehreren Excel Dateien in eier Neuen Datei zusammenfügen

Erstellt am 09.01.2007

Hallo, das würde ich in VBA machen: Das Programm konnte ich leider nicht testen, da ich Ihre Dateien nicht habe ;-) mfG Stefan ...

5

Kommentare

Windows XP Produkt Key verloren

Erstellt am 07.12.2006

Hallo, Die installierte Version hat KEINEN Lizenzcode, deshalb will sie ja einen haben. Wo kein Lizenzcode ist, kann auch kein Programm einen finden. Die ...

17

Kommentare

Windows XP Produkt Key verloren

Erstellt am 07.12.2006

Hallo, Hast du das Windows-Handbuch noch ? Möglicherweise klebt der Produkt Key noch auf der Rückseite vom Handbuch. mfG Stefan ...

17

Kommentare

VBA Auswertung: Problem mit Kriteriengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.12.2006

Stefan764, nicht reizlos, Deine Strategie, aber Änderungsvorschlag 1) Bei diesem neumodischeren Excel-Krams so seit Windows 3.1 kann doch Excel schon bis 65536 Zeilen zählen ...

9

Kommentare

1Gbit möglich, aber trotzdem 100 Mbitgelöst

Erstellt am 04.12.2006

Hallo, Es ist tatsächlich eigenartig, daß der eine PC mit 1Gbit läuft, und ein völlig identischer PC nicht. Es gibt bei Halbleitern (also auch ...

18

Kommentare

VBA Auswertung: Problem mit Kriteriengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.12.2006

Hallo, Wenn es sich um Excel handeln sollte, würde ich das z.B. so machen : mfG Stefan ...

9

Kommentare

WLAN ausschließlich Internet - LAN ausschließlich Netzwerkgelöst

Erstellt am 28.11.2006

Hallo, Das ist alles eine Frage der Netzwerk-Einstellungen. Die Subnetzmasken müssen korrekt sein, nämlich beide 255.255.255.0 . Dann darf der Server nicht als Standartgateway ...

3

Kommentare

Verhindern von fremder (PC, Laptop etc.) Hardware im Netzwerk (Firm-, Schulnetzwerk)

Erstellt am 22.11.2006

Hallo, Man könnte mal probieren, ob man mit VPN weiterkommt. getunneltes LAN Rechner - Internet-Gateway mit Proxy Die Schüler können sich ...

31

Kommentare

Festplatte klonen und in neues System einbauen ... Folgeprobleme ...gelöst

Erstellt am 22.11.2006

Hallo, Es ist auch möglich, mit dem ganz normalen hässlichen Windows-Backup das System zu klonen. Das hat den Nachteil (und in dem Fall den ...

10

Kommentare

Verhindern von fremder (PC, Laptop etc.) Hardware im Netzwerk (Firm-, Schulnetzwerk)

Erstellt am 22.11.2006

Hallo, EIN WLAN SORRY kommt nicht in die Tüte, damit fällt das schon mal flach. Egal wie hoch ich die Verschlüssellung setze die Leute ...

31

Kommentare

Verhindern von fremder (PC, Laptop etc.) Hardware im Netzwerk (Firm-, Schulnetzwerk)

Erstellt am 22.11.2006

Hallo, Es gibt managementfähige Switches, die sich so einstellen lassen, daß nur registrierte MAC-Adressen eine Verbindung erhalten. Wenn euer Switch diese Möglichkeit bietet, kann ...

31

Kommentare

Externe Festplatte nachträglich partitionierbar ohne Datenverlust?

Erstellt am 21.11.2006

Hallo, 1.) Ja, ARJ ist ein Komprimiertes Archiv ähnlich ZIP. Das war zu DOS-Zeiten weit verbreitet. 2.) Ja, das könnte an der Klustergröße liegen. ...

9

Kommentare

Externe Festplatte nachträglich partitionierbar ohne Datenverlust?

Erstellt am 21.11.2006

Hallo, Bevor Du irgendein Recovery-Tool an die Platte lässt, solltest Du UNBEDINGT ein Backup-Image von der Platte ziehen. Datenrettungsversuche führen nämlich sehr schnell zum ...

9

Kommentare

HDD hängt System aufgelöst

Erstellt am 21.11.2006

Hallo, Im Prinzip schließe ich mich brammer an. Vorher kann man allerdings noch mit BartPe ein scandisk machen. mfG Stefan ...

2

Kommentare

Taste bei Maxtor One Touch mit eigenem Programm belegen

Erstellt am 20.11.2006

Hallo, Hört sich sehr schwierig an. Mit einem Script ist das meiner Meinung nach unmöglich. Die Taste an der Platte ist ja kein Standart-Eingabegerät. ...

2

Kommentare

Netzwerkumgebung: keine PCs vorhanden

Erstellt am 16.11.2006

Hallo, Der Computerbrowserdienst braucht zusätzlich noch den "Workstation"-Dienst. Im deutschen Windows ist das wohl der "Arbeitsstationsdienst". Kannst du eigendlich den anderen Computer direkt mit ...

20

Kommentare

Sehr langsames Auflisten von Verzeichnisinhalten auf einem Netzlaufwerk

Erstellt am 13.11.2006

Hallo, Die Geschwindigkeit ist so OK. An der Hardware liegts also nicht. Weiter kann ich dazu leider nichts sagen. mfG Stefan ...

4

Kommentare

Bootdiskette erstellen

Erstellt am 13.11.2006

soweit ich mich an meine letzte WIN98- Installation erinnern kann (lang ist's her) kommt dann die Stelle wo Windows sagt: kann nicht installiert werden, ...

8

Kommentare

Sehr langsames Auflisten von Verzeichnisinhalten auf einem Netzlaufwerk

Erstellt am 13.11.2006

Hallo, Es ist also nur ein PC betroffen ? Teste doch mal, ob die Netzwerkverbindung sauber steht. Am besten mit einem Geschwindigkeits-Messprogramm. mfG Stefan ...

4

Kommentare

Bootdiskette erstellen

Erstellt am 13.11.2006

Hallo, warum wollt ihr unbedingt ins BIOS ? Wenn der Rechner mit Diskette gestartet ist, kann man doch die Installation direkt starten ! also: ...

8

Kommentare

Netzwerkumgebung: keine PCs vorhanden

Erstellt am 13.11.2006

Hallo, Der Ping mit IP-Adresse funktioniert ? Probier mal einen Ping mit dem Namen eines anderen Rechners. also "ping pcname" statt "ping 192.168.1.10" Wenn ...

20

Kommentare

Dateien/Festplatte defekt?

Erstellt am 31.10.2006

Also eine Temperatur von 43°C ist für Festplatten absolut normal. Einen Temperaturfehler kann man nie ausschließen, aber in deinem Fall ist so ein Fehler ...

12

Kommentare

Dateien/Festplatte defekt?

Erstellt am 31.10.2006

Hi, Es kann durchaus am alten Multiword-2-Modus gelegen haben. IDE-Kabel sind oft geknickt, meistens ist das OK. Ich hab aber auch schon einen Fall ...

12

Kommentare

Dateien/Festplatte defekt?

Erstellt am 30.10.2006

Hi, Tritt der Fehler nur auf der einen Festplatte (oder dem einen Festplattentyp) auf ? Wenn ja: Fehler in der Hardware. - Probehalber mal ...

12

Kommentare
12 >