Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start-Programme möglich ist
Hallo Leute,
Ich möchte gern den Doppelklick auf Start-->Programme verhindern bzw. deaktivieren. Allerdings finde ich den richtigen Registrykey nicht.
In der Datenbank hab ich auch nichts gefunden. Kann mir jdm. den Key geben, falls es den Key geben sollte.
BS wäre Windows 2000.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
el_figo
Ich möchte gern den Doppelklick auf Start-->Programme verhindern bzw. deaktivieren. Allerdings finde ich den richtigen Registrykey nicht.
In der Datenbank hab ich auch nichts gefunden. Kann mir jdm. den Key geben, falls es den Key geben sollte.
BS wäre Windows 2000.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
el_figo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51144
Url: https://administrator.de/contentid/51144
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ahhh ein Kollege...
Bei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet.
Wie das genau realisiert ist, müsste ich erst am Montag nachsehen.
Es wäre auch sinnvoll, das Starten von z.B. Regedit für den User ganz zu sperren.
Auch das kann man in den Policies einstellen.
mfG
Stefan
Ahhh ein Kollege...
Bei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet.
Wie das genau realisiert ist, müsste ich erst am Montag nachsehen.
Es wäre auch sinnvoll, das Starten von z.B. Regedit für den User ganz zu sperren.
Auch das kann man in den Policies einstellen.
mfG
Stefan