Mitglied: Stephan.Betken
Stephan.Betken
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2019 - Upgrade auf 2022

Erstellt am 07.09.2022

Moin, mir ist der Fehler auch schon Mal begegnet und da reichte es, ein aktuelleres Installationsmedium zu verwenden! Falls Zugriff auf VLSC oder MSDN ...

5

Kommentare

Nach XP SP3 installation werden keine wichtigen Updates mehr angezeigt

Erstellt am 24.03.2010

Zitat von : - Habe die RTM CD nur mit integriertem SP2 und leider keine mit SP3. Und warum erstellst du dir keine? Such ...

17

Kommentare

Nach XP SP3 installation werden keine wichtigen Updates mehr angezeigt

Erstellt am 19.03.2010

Moin, eine kurze Frage mal. Wenn die Maschinen eh neu installiert wurden, warum wurde dann nicht sofort XP mit integriertem SP3 installiert? ...

17

Kommentare

Eine Domäne, mehrere Subnetze, aber wieviel forward-reverse Zonen?gelöst

Erstellt am 10.03.2010

Cross-Postings machen einsam und unbeliebt. Siehe auch: ...

6

Kommentare

Nach XP SP3 installation werden keine wichtigen Updates mehr angezeigt

Erstellt am 10.03.2010

Moin, das kann nichts mit der Lizenz zu tun haben. Schau mal, ob der MBSA auch der Meinung ist, dass das System aktuell ist. ...

17

Kommentare

Nach XP SP3 installation werden keine wichtigen Updates mehr angezeigt

Erstellt am 09.03.2010

Moin, hast du auch schon den Dienst Windows Update beendet und danach den Ordner %windir%\SoftwareDistribution gelöscht? Geht aus deinem Test nicht direkt hervor. ...

17

Kommentare

Exchange Cache-Modus defekt?gelöst

Erstellt am 09.03.2010

Zitat von : - ich habe meinen SBS2003 aus einem Backup (Xen VM) wiederhergestellt. Hallo Alex, nur mal zur Kenntnisnahme, falls es noch nicht ...

3

Kommentare

SBS2003 und Windows 7 Vertrauensstellung erneuerngelöst

Erstellt am 09.03.2010

Zitat von : - Vetrauensstellung Active Directory Hallo Peter, falscher Artikel. Da geht´s nur um Vertrauensstellungen zwischen Domänen und nicht um die Vertrauensstellung eines ...

9

Kommentare

SBS2003 und Windows 7 Vertrauensstellung erneuerngelöst

Erstellt am 09.03.2010

Zitat von : - Nun "dachte" ich, das eine Vertrauensstellung durch die Anbindung an die Domain entsteht. (??) Moin, ist korrekt. Entweder netdom bemühen ...

9

Kommentare

Eine Domäne, mehrere Subnetze, aber wieviel forward-reverse Zonen?gelöst

Erstellt am 09.03.2010

Den letzten Satz verstehe ich gerade nicht wirklich. Warum nicht ausschliesslich AD-integrierte Zonen? Dann klappt auch die Registrierung der Einträge ohne Umwege. ...

6

Kommentare

Server 2008 User CAL erhöhen

Erstellt am 08.03.2010

Hallo, die Lizenzen müssen und können wirklich nicht mehr eingetragen werden (Ausnahme: EBS 2008), so das dein Problem andere Ursachen haben muss. ...

7

Kommentare

Problem mit dsadd user und Homeverzeichnis

Erstellt am 08.03.2010

Hallo, es geht doch hier nicht um Anschuldigungen oder dergleichen. Aber leider empfand ich deine Aussage nur als die halbe Wahrheit. Es ging übrigens ...

9

Kommentare

Office 2007 auf Terminalserver - Welche Lizenz benötige ich?

Erstellt am 08.03.2010

Das siehst du richtig. Auch, wenn es in bestimmten Konstellationen Möglichkeiten gibt, ist alles außer einer Volumenlizenz ein klarer Lizenzverstoß. ...

9

Kommentare

Office 2007 auf Terminalserver - Welche Lizenz benötige ich?

Erstellt am 08.03.2010

In dem Fall reicht eine Lizenz Office Small Business in einem Volumenlizenzvertrag. Also entweder 1 Office 2007 SB im OPEN-Vertrag erwerben oder SA im ...

9

Kommentare

Office 2007 auf Terminalserver - Welche Lizenz benötige ich?

Erstellt am 08.03.2010

Das Szenario ist zwar aktuell, aber zur Installation auf dem TS ist zwingend eine Volumenlizenz erforderlich. Welche Office-Edition möchtest du denn einsetzen? ...

9

Kommentare

Problem mit dsadd user und Homeverzeichnis

Erstellt am 08.03.2010

Zitat von : - Ich habe aber das Problem selbst gelöst, indem ich in der Batch mit md %server%%homepfad%%1 das Homeverzeichnis erstellen lasse und ...

9

Kommentare

SQL-Datenbank im Netzwerk

Erstellt am 08.03.2010

Zitat von : - Ich weiß nicht, ob bei MS SQL in den Datenbankheadern steht, zu welchem Server sie gehören, oder ob außerhalb der ...

15

Kommentare

Link in Citrix Session in lokalem Browser starten

Erstellt am 08.03.2010

Hallo ederw, die Server to Client Content Redirection, die die Lösung für oben genanntes Problem ist, hat nichts mit dem zu tun, was du ...

2

Kommentare

SQL-Datenbank im Netzwerk

Erstellt am 08.03.2010

Hallo Ferdi, darf ich fragen, was genau du damit bezweckst? So ganz verstehe ich das Ziel noch nicht. Aber die Datenbanken des SQL-Servers auf ...

15

Kommentare

Net time holt Zeit von altem DC, nicht vom PDC-Emulator

Erstellt am 07.03.2010

Hallo Phil, wieso meinst du, dass das der falsche DC zur Zeitsynchronisation ist? Schau dir mal folgenden Artikel an bzw. die darunter verlinkte Übersichtsgrafik. ...

4

Kommentare

Excangeserver 2007 nur für öffentliche Emails einrichten

Erstellt am 07.03.2010

Hallo, hier eine gute Beschreibung. In Anbetracht des letzten Satzes des ersten Absatzes des genannten Artikels solltest du aber, wie von Günther bereits angedeutet, ...

4

Kommentare

Problem mit dsadd user und Homeverzeichnis

Erstellt am 07.03.2010

Zitat von : - Hallo, wie kann man das Recht "darf sich anmelden" per Kommandozeile vergeben? Was denn nun? Wird beim Anmelden das Verzeichnis ...

9

Kommentare

Citrix, öffentliche Anwendung

Erstellt am 06.03.2010

Hallo, was genau hast du denn vor? Wenn du einen Citrix-Server veröffentlichen möchtest, dann solltest du mindestens das Citrix Secure Gateway einsetzen. Schau dir ...

1

Kommentar

SERVER 2008 klonen - (NEWSID nicht möglich)

Erstellt am 03.03.2010

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Falls du die Wiederherstellung meinst: Von der Windows-DVD booten -> Computer-Reparaturoptionen auswählen -> den ersten Punkt auswählen ...

15

Kommentare

SERVER 2008 klonen - (NEWSID nicht möglich)

Erstellt am 03.03.2010

Mit Windows Server Backup. (Warum muss eigentlich ein Beitrag mehr als 30 Zeichen haben?) ...

15

Kommentare

Exchange 2010 mehrere Smarthosts nach Absendergelöst

Erstellt am 01.03.2010

details: Failed to create type 'RoutingAgentOverride.SampleRoutingAgentFactory' from assembly 'E:\Share\Dlls\ClassLibrary1.dll' due to error 'Invalid agent assembly path.'. : Hört sich gerade nach dem falschen Pfad ...

9

Kommentare

Exchange 2010 mehrere Smarthosts nach Absendergelöst

Erstellt am 28.02.2010

Hi, ich würde auch zu der bereits vorgeschlagenen Firmendomain tendieren, an die die vorhandenen E-Mail-Adressen weitergeleitet werden. Die Alternative zur Eigenbaulösung ist für andere ...

9

Kommentare

Exchange 2010 mehrere Smarthosts nach Absendergelöst

Erstellt am 28.02.2010

Hallo, leider besteht die Möglichkeit, dies über Berechtigungen zu lösen, nicht mehr. Terminatorthree hat aber in einem anderen Forum ein paar Lösungsvorschläge für eine ...

9

Kommentare

Domänencontroller Fehler beheben!?gelöst

Erstellt am 19.01.2010

Du hast es also doch so gemacht, wie Yusuf empfohlen hat? Gut, wenn es wieder funktioniert, aber du solltest woanders nicht behaupten, du hättest ...

10

Kommentare

Migration von Windows Server 2000 und Exchange 2003 auf SBS 2008gelöst

Erstellt am 03.01.2010

Hallo Harald, nicht immer nach Downgrades fragen, wenn nichts downgegradet werden muss. ;) Schau mal hier für die Vorgehensweise zur Integration des SBS 2003 ...

17

Kommentare

Migration von Windows Server 2000 und Exchange 2003 auf SBS 2008gelöst

Erstellt am 01.10.2009

Hallo Sam, dann solltest du aber den Author folgender Artikel über seine Falschaussagen informieren: ;-) Die Artikel in Verbindung mit dem Migration Guide vom ...

17

Kommentare

Migration von Windows Server 2000 und Exchange 2003 auf SBS 2008gelöst

Erstellt am 16.09.2009

Hallo Harald, freut mich, dass ich helfen konnte. Grüße (und viel Erfolg) Stephan Betken ...

17

Kommentare

Migration von Windows Server 2000 und Exchange 2003 auf SBS 2008gelöst

Erstellt am 13.09.2009

Hallo, da es sich nicht um eine SBS-Installation handelt und bereits Exchange 2003 verwendet wird besteht natürlich auch die Möglichkeit, die vorhandene Maschine per ...

17

Kommentare

Gruppenrichlinien wirwar Win2k3

Erstellt am 12.09.2009

Hallo Simon, da hast du wohl ein paar ADM-Dateien unter "%systemroot%\inf" zuviel, die in anderen Sprachen verfasst sind. Scheint die Fehlerberichtserstattung zu betreffen. Wird ...

2

Kommentare

Rid Master Rolle kann nicht ubernommen werdengelöst

Erstellt am 11.09.2009

Hallo Michael, mich hätte halt interessiert ob du den alten DC vor dem Seizen aus dem AD entfernt hast. Na ja, hauptsache es läuft. ...

4

Kommentare

SERVER 2008 klonen - (NEWSID nicht möglich)

Erstellt am 11.09.2009

Mir ist schon klar, von wem das ist und das MS die nicht nur aus Langeweile übernommen hat. Aber so ganz scheint sich das ...

15

Kommentare

WDS für Server Deployment

Erstellt am 11.09.2009

Hallo Timo, die Antwort hast du ja von Carsten bereits an anderer Stelle bekommen. (Crosspostings sind nicht wirklich beliebt.) Da ist auch der Link ...

1

Kommentar

Serverausstattung und Sicherung was macht Sinn?

Erstellt am 11.09.2009

Okay, in dem Fall kann man dann doch den Windows Server 2008 Standard mit 4 GB nutzen und sich mit 2 RAID1 begnügen. Wenn ...

10

Kommentare

Serverausstattung und Sicherung was macht Sinn?

Erstellt am 10.09.2009

Hallo, nicht ganz richtig. entweder SAS (Serial Attached SCSI) oder SATA. SATA-Platten kann in einem RAID-Verbund mit etlichen HDDs nutzen, um Daten zu archivieren, ...

10

Kommentare

Nach dem Konvertieren von beiden DC, können die Clients nicht mehr aufgenommen werden.

Erstellt am 09.09.2009

Hallo diamant, hast du schon geschaut, ob es an SNP bzw. dem TaskOffloading liegt? Grüße Stephan Betken ...

1

Kommentar
12 >