Exchange Cache-Modus defekt?
SBS 2003 Exchange: nur neue eMails wenn Cache-Modus deaktiviert?
Hallo,
ich habe meinen SBS2003 aus einem Backup (Xen VM) wiederhergestellt. Nun ist es bei allen Outlook Clients so, dass keine neuen eMails angezeigt werden. Im OWA sind diese eMails allerdings vorhanden. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in einem Outlook Client den Exchange-Cache-Modus deaktiviere, die eMails brav angezeigt werden.
Nach einer Suche fand ich hier im Forum die Lösung, Outlook mit dem Commandlinde switch /resetfolders zu starten. Das bringt bei mir leider nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Danke und schöne Grüße,
Alex
Hallo,
ich habe meinen SBS2003 aus einem Backup (Xen VM) wiederhergestellt. Nun ist es bei allen Outlook Clients so, dass keine neuen eMails angezeigt werden. Im OWA sind diese eMails allerdings vorhanden. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in einem Outlook Client den Exchange-Cache-Modus deaktiviere, die eMails brav angezeigt werden.
Nach einer Suche fand ich hier im Forum die Lösung, Outlook mit dem Commandlinde switch /resetfolders zu starten. Das bringt bei mir leider nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Danke und schöne Grüße,
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137673
Url: https://administrator.de/contentid/137673
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ok, mit der Holzhammermethode gehts natürlich auch.
Unschön ist´s natürlich wenn die OST Datei Ausmaße von mehreren Gigabytes hatte. Das Anzeigen bestimmter Mails dauert dann im Zweifelsfall mehrere Minuten bis Stunden.
Alternativ lassen sich OST Dateien auch mit der jeder Office Installation beiliegenden scanost.exe reparieren.
Gruß
Cadel
ok, mit der Holzhammermethode gehts natürlich auch.
Unschön ist´s natürlich wenn die OST Datei Ausmaße von mehreren Gigabytes hatte. Das Anzeigen bestimmter Mails dauert dann im Zweifelsfall mehrere Minuten bis Stunden.
Alternativ lassen sich OST Dateien auch mit der jeder Office Installation beiliegenden scanost.exe reparieren.
Gruß
Cadel
Hallo Alex,
nur mal zur Kenntnisnahme, falls es noch nicht bekannt ist. Der SBS 2003 in einer virtuellen Umgebung ist seitens MS nicht supportet.