Server 2008 User CAL erhöhen
Nachdem ich den Server 2008 endlich zum laufen bekommen habe, möchte ich die 5 extra User Cals eintragen.
lt. Microsoft müssen sie nicht direkt eingegeben werden sondern nur erhöht werden. Aber weis ich nicht wo, wer kann mir da weiter helfen.
lt. Microsoft müssen sie nicht direkt eingegeben werden sondern nur erhöht werden. Aber weis ich nicht wo, wer kann mir da weiter helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86180
Url: https://administrator.de/contentid/86180
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Verstehe ich das richtig? Ich kann eine beliebige Anzahl von AD Usern anmelden?
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 6 Usern funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Bis eben bin ich davon ausgegangen das ich über den Lizenzmanager die Lizenzen erhöhen muss. Diese Funktion finde ich schon mal nicht. Ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt.
Verstehe ich das richtig? Ich kann eine beliebige Anzahl von AD Usern anmelden?
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 6 Usern funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Bis eben bin ich davon ausgegangen das ich über den Lizenzmanager die Lizenzen erhöhen muss. Diese Funktion finde ich schon mal nicht. Ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt.
OK da die Fragestellung nun anders ist habe ichn mal einen neuen Beitrag erstellt.
Netzwerk geht ab ca. 6 Clients nicht mehr. SBS 2008 AD
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Netzwerk geht ab ca. 6 Clients nicht mehr. SBS 2008 AD
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich glaube für manche wäre es einfacher, Sie würden Ihren Server nicht selbst installieren sondern von jemand installieren lassen, der sich damit auskennt. )
Hatte gerade einen Kunden am Telefon welcher versuchte einen Standard 2008er zu installieren, dann kam die Frage..... Ich habe nun die CD eingelegt, was muss ich jetzt noch alles tun )))))))))))))))))))))))))
Da fällt einem echt nichts mehr ein!
Schönen Sonntag noch!
Greetz
Hatte gerade einen Kunden am Telefon welcher versuchte einen Standard 2008er zu installieren, dann kam die Frage..... Ich habe nun die CD eingelegt, was muss ich jetzt noch alles tun )))))))))))))))))))))))))
Da fällt einem echt nichts mehr ein!
Schönen Sonntag noch!
Greetz