Mitglied: kleinemeise
kleinemeise
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme beim Zugriff auf eine Samba FreigabeGelöst
Hallo Leute, ich suche jetzt schon über 4h Stunden nach dem Fehler, komme aber nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe einen Debian Samba Server. Welcher
6 Kommentare
0
1529
0
Ereignissanzeige Anwendungs und Dienstprotokolle per WMI auslesen
Hallo Leute, ich muss per WMI die Eventlogs unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle"->"Microsoft" -> "Windows" -> "Applocker" auslesen. Leider finde ich keinen WMI Befehlt dafür. Alle
2 Kommentare
0
8284
0
Automatische Abmeldung bei RDP Verbindungen abscdeaktivieren
Die Gruppenrichtlinen - Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden und - Bildschirmschoner-Zeitlimit werden bei unseren Administratoren (Benutzerkonfiguration) gesetzt, damit sich der Rechner nach eine bestimmten Zeit
3 Kommentare
0
6578
0
Auf sorbs.net gelistet aber wie austragen
Hallo Leute, unser Mailserver ist laut bei sorbs.net gelistet. Jetzt haben wir das Problem, dass einige Mails nicht mehr durchkommen. sorbs.net selbst aber nicht erreichbar
5 Kommentare
0
13921
0
VMWare Sicherungs Tool Artikel aus einer des letzten IT-Administration
Hallo Leute, ich hoffe mir kann geholfen werden: In einer der letzte IT-Administrator (kann durchaus 1 Jahr her sein) war ein Test über eine Software
1 Kommentar
0
2622
1
Switche konfigurieren in einem Intel Modular Server Blade
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe hier einen Intel Modular Server. Auf dem ersten Blade habe ich einen Windows
2 Kommentare
1
8667
0
vlan einrichten auf ESXi
Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Folgendes Problem: Wir haben einen ESXi 3.5 Server. Auf diesem laufen zahlreiche Maschinen an einen virtuellen
5 Kommentare
1
17220
1
Outllok ignoriert Content-Type
Hallo Leute, wir versenden mit unseren Ticketsystem mails, die sowohl einen Content-Type: text/plain; Teil enthalten, wie auch ein Content-Type: text/html; Nun gibt es Kunden, die
Hinzufügen
0
4239
0
Passwort per Shellscript setzen in Debian
Hallo Leute, da ich einige viele Samba nutzer anlegen muss, wollte ich dies gern per Script machen (in Debian). Gibt es eine möglichkeit, User per
3 Kommentare
1
4528
0
Partition eines Server 2008 vergrößern
Hallo Leute, da ich bei der vergrößerung auf nummer sicher gehen will, wollte ich vorher mal hier nachfragen. Ich würde gern die Partition D unseres
8 Kommentare
0
31575
0
Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
Hallo Leute, ich logge auf einem Windows PC die RDP Verbindungen mit. Diese werden in der Ereignissanzeige unter Sicherheit auch wunderbar dargestellt. Diese Einträge wollte
2 Kommentare
0
4486
0
Import-Mailbox importiert nur Gesendete Objekte
Hallo Leute, ich wollte heute eine pst Datei in einem Exchange 2007 Server importieren. Läuft soweit auch, nur das nur der Ordner "gesendete Objekte" Imporiert
Hinzufügen
0
3642
0
per webcam Monitor aus Standby
Hallo Leute, für ein Projekt suche ich ein Tool, welche mit Hilfe der im PC eingebauten Webcam den Monitor des PC/Netbooks wieder reaktiviert. Gibt es
2 Kommentare
0
5391
0
IP Bereich für DMZ
Hallo Leute, ich würde gern mal von euch paar Ratschläge haben. Folgendes: Ich bin gerade dabei unsere Firewall um eine zusätzliche DMZ zu erweitern. Routing
4 Kommentare
0
8094
0
Probleme mit Firewall und RoutingGelöst
Hallo Leute, ich befasse mich derzeit etwas intensiver mit Linux. Bin aber nicht wirklich der Linux Profi. Zum Problem: Es soll eine Firewall auf openSuse
5 Kommentare
0
4779
1
netzlaufwerk löschen, falls vorhanden mit BatchGelöst
Hallo Leute, ich würde gern per batch Script schauen, ob ein Netzlaufwerk verbunden ist, wenn ja, soll es gelöscht werden. Nur finde ich nicht wirklich
13 Kommentare
0
28015
1
Probleme mit Replikation nach Wiederherstellung eines Backups
Hallo leute, wir besitzen an 2 Standorten je einen WIndows 2008 Server. Beide dienen als Active Directory Server (eine Domäne, beide besitzen den globalen Katalog)
3 Kommentare
0
3507
0
DC Zeitserver auch auf anderen Clienten nutzen
Hallo Leute, wir haben auf unseren DC einen Zeitserver laufen. Alle Mitglieder der Domäne können auch einfach per net time \\192.168.0.10 /set /YES die Zeit
4 Kommentare
0
5607
0
Hardware für Backupserver
Hallo Leute, wir würden gern unsere Backups zentral ablegen. Dazu zählen Acronis Backups von Notebooks, Servern und Workstations, aber auch von Projektservern. Der Preis soll
2 Kommentare
0
3678
0
Server outsourcing
Hallo Leute, mir wurde aufgetragen, mal in Erfahrung zu bringen, was kosten würde wenn wir unsere Server outsourcen. Jetzt stellen sich mir erstmal folgende Fragen:
6 Kommentare
0
4171
0
Probleme mit lokalen Profilen an Domäne
Hallo Leute, wir haben von Zeit zu Zeit an einigen Rechnern das Problem, das bei der Anmeldung das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und stattdessen
3 Kommentare
0
3733
0
kein Zugriff auf wmi Informationen trotz Adminrechten
Hallo Leute, ich möchte von einem Rechner aus die wmi Infos eines anderen Rechners auslesen (sind in verschiedenen Arbeitsgruppen - nicht in einer Domäne) Testen
1 Kommentar
0
7444
0
Programm zur Server- und Diensteüberwachung
Hallo Leute, ich habe jetzt hier schon bissel rumgesucht, aber nix konkretes gefunden. Folgendes: Ich suche eine Programm zur überwachen der Betriebsysteme Windows 2003, 2008
2 Kommentare
0
4929
1
Windows Vista Treibersignatur dauerhaft ausschalten
Hallo Leute, ich habe zu Testzwecken Vista 64 Bit installiert. Zusätzlich nutze ich einen Raid Controller von Highpoint. Es gibt leider keinen digital signierten Treiber.
5 Kommentare
0
6047
0
Microsoft Remoteserver-Verwaltungstools für Windows XP auf Server 2008Gelöst
Hallo Leute, Ich würde gern unsere Windows Server 2008 von meinen XP Prof verwalten. Leider finde ich nur folgende Datei: Microsoft Remoteserver-Verwaltungstools für Windows Vista
3 Kommentare
0
15131
0
Anmeldung an Domäne,wenn diese nicht verfügbar
Hallo liebe Leute, wenn ich mich z.B. im Hotel an meine Laptop an unsere Domäne anmelde, benötigt diese Anmeldung sehr lange. Mein Wlan ist dabei
4 Kommentare
0
5549
0
Datenserver an mehreren Standorten
Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben z.Z. 2 Hauptniederlassungen welche alle auf einen Datenserver zugreifen. Nun will ich gern, dass an beiden
2 Kommentare
0
3437
0
Netzlaufwerk über VPN mit DNS Auflösung
Hallo Leute, folgendes Problem: In unseren Netzwerk gibt es ein Pfad \\mueller\daten der als Netzlaufwerk eingebunden ist. Wählt sich nun ein Mitarbeiter zu Hause per
3 Kommentare
0
9341
0
Zugriff auf freigabe mit anderen WindowsanmeldedatenGelöst
Hallo liebe Leute, wir sind gerade im umbau auf eine AD Struktur. Nun sind noch einige Rechner nicht in der Domäne, aber trotzdem schon im
1 Kommentar
0
3683
0
on update CURRENT TIMESTAMP funktioniert nicht aus Perl programm
Hallo Leute, ich habe eine Perlanwendung, die auf eine MySQL Datenbank zugreift. Nun wollte ich erreichen, dass es eine Spalte gibt, die das Datum der
7 Kommentare
0
4914
0
Statischen Eintrag a la firma.de erstellen
Hallo liebe Leute, ich hoffe mal, dass ich hier nur ein kleines Verständisproblem habe: Wir würden gern die Adresse firmenname.de in z.B. 192.168.0.100 auslösen lassen
3 Kommentare
0
3461
0
Frage zu DFS Replikation - Rechte an beiden Staandorten gleich einstellen?
Aktueller Stand: Habe einen Namespace "Test" eingerichtet. "Test" enthält nun Ordner wie zb. "Verwaltung" -> auf diesen Ordner können per Sicherheitsdefinition nur User aus der
Hinzufügen
0
3655
0
Ordner nicht anzeigen, wenn Berechtigung fehlt Windows Server 2008GelöstGeschlossen
Hallo Leute, ich bin hier kurz vor der Verzweiflung. Wie muss ich die Rechte einstellen, damit ein User nur die Ordner angezeigt bekommt, auf die
4 Kommentare
0
11220
0
2 Ordner immer synchron halten über eine wan streckeGelöst
Hallo Leute, ich würde mir gern mal eure Meinung zu folgenden Problem anhören. Aktueller Stand: 2 Standorte per 2MBIT VPN verbunden Windows 2008 Server Datenserver
6 Kommentare
0
5443
0
Netzwerkdrucker im AD automatisch in DruckerumgebungGelöst
Hallo liebe Leute, was ist die beste Lösung, um die Drucker eines Druckerservers automatisch an bestimme Gruppen im Activ Directory zu verteilen? Per Script oder
Hinzufügen
0
4477
0
Remote Desktop wer schmeißt wenn raus
Hallo, bei uns arbeiten ca. 4 Leute ab und zu auf einen Windows Xp Prof. Rechner per RDP (als gleiche Benutzer). Wenn sich nun ein
8 Kommentare
0
10251
0
Authentifizierung umstellen NTML anstelle von Kerberos Windows Server 2008
Um einen Windows 2008 Server in eine NT Domäne zu bekommen, muss die die Authentifizierung umstellen. Nur wo und wie mache ich das? Kann mir
2 Kommentare
0
4983
0
DVD Laufwerk einbau in HP DC7100U
Hallo Leute, ich habe hier einen HP DC7100U (ist ein kleiner Desktop Rechner) in den ich ein Slim Line DVD Laufwerk einbauen wollt. Nur leider
3 Kommentare
0
7560
0
Windows Server 2008 geht nicht in Domäne
Hallo liebe Leute, ich wollte heute einen Windows 2008 Server in unsere Domäne aufnehmen (er soll als normaler PC dienen, kein DC sein). Nachdem ich
5 Kommentare
0
4547
0
Hardware für 2HE Server
Hallo Leute, ich suche ein Mainboard,CPU und Lüfter die in einen Servergehäuse 2HE platz finden. Zudem soll eine Riser Card für PCI-E enthalten sein (für
1 Kommentar
0
3100
0
12 >