Probleme mit lokalen Profilen an Domäne
Hallo Leute,
wir haben von Zeit zu Zeit an einigen Rechnern das Problem, das bei der Anmeldung das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und stattdessen das default Profil geladen wird (habe leider gerade mal keinen Screenshot) (es kommt vorher eine Fehlermeldung)
Außerdem haben wir den fall, das die Benutzer schon ihren Hintergrund sehen, dann geht es aber nicht weiter.
In beiden fällen ist die Verbindung zum DC per Kabel hergestellt und das Profil ist auch noch auf dem Client vorhanden.
Meistens geht die Anmeldung dann nach 2-3 Versuchen
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, wie ich der Ursache auf die Spur komme?
DANKE
wir haben von Zeit zu Zeit an einigen Rechnern das Problem, das bei der Anmeldung das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und stattdessen das default Profil geladen wird (habe leider gerade mal keinen Screenshot) (es kommt vorher eine Fehlermeldung)
Außerdem haben wir den fall, das die Benutzer schon ihren Hintergrund sehen, dann geht es aber nicht weiter.
In beiden fällen ist die Verbindung zum DC per Kabel hergestellt und das Profil ist auch noch auf dem Client vorhanden.
Meistens geht die Anmeldung dann nach 2-3 Versuchen
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, wie ich der Ursache auf die Spur komme?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100670
Url: https://administrator.de/contentid/100670
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Davon ausgehend das es sich beim ClientOS um XP handelt, hört es sich nach der schnellen Benutzeranmeldung an.
Die sorgt dafür das die Benutzeranmeldung schon läuft obwohl das Profil noch nicht ganz dabei ist.
Um das zu verhindern gibt es eine Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Die sorgt dafür das die Benutzeranmeldung schon läuft obwohl das Profil noch nicht ganz dabei ist.
Um das zu verhindern gibt es eine Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten