Anmeldung an Domäne,wenn diese nicht verfügbar
Diese Anmeldung dauert ca 2-4min
Hallo liebe Leute,
wenn ich mich z.B. im Hotel an meine Laptop an unsere Domäne anmelde, benötigt diese Anmeldung sehr lange. Mein Wlan ist dabei aus und keine Netzwerkkarte aktiv.
Einzig Vm Ware ist aktiv. Kann mir jemand sagen, ob diese Zeit normal sind?
Bis zur Anmeldung lädt das Notebook sehr schnell, habe ich mich dann angemeldet, passiert ein ganze weile nix - auch keine Plattenaktivität.
Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook da das Activ Directory such, was es aber nicht finden kann.
Hallo liebe Leute,
wenn ich mich z.B. im Hotel an meine Laptop an unsere Domäne anmelde, benötigt diese Anmeldung sehr lange. Mein Wlan ist dabei aus und keine Netzwerkkarte aktiv.
Einzig Vm Ware ist aktiv. Kann mir jemand sagen, ob diese Zeit normal sind?
Bis zur Anmeldung lädt das Notebook sehr schnell, habe ich mich dann angemeldet, passiert ein ganze weile nix - auch keine Plattenaktivität.
Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook da das Activ Directory such, was es aber nicht finden kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98279
Url: https://administrator.de/contentid/98279
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der Domänen-Admin nicht irgendwelche Supa-Dupa-Startup-Scripts und Policies implementiert hat, könntest Du zumindest mal die
"automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Ordnern" abschalten.
Entweder ueber den Win-Explorer "Extras-Ordneroptionen-Ansicht"
oder ueber START-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht
den Haken bei o.g. Punkt rausnehmen.
Evtl. hilft es ja schon - toi toi toi
"automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Ordnern" abschalten.
Entweder ueber den Win-Explorer "Extras-Ordneroptionen-Ansicht"
oder ueber START-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht
den Haken bei o.g. Punkt rausnehmen.
Evtl. hilft es ja schon - toi toi toi