Mitglied: stiehl
stiehl
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Mobile Virtualisierengelöst

Erstellt am 13.01.2009

keine Ursache ;-) Viel Spass mit dem Tool! Tim ...

3

Kommentare

Windows Mobile Virtualisierengelöst

Erstellt am 13.01.2009

3

Kommentare

Berechnende Felder in Powerpoint möglich ?

Erstellt am 03.07.2008

Moin, füge doch einfach ein Excel-Sheet als Objet in PP ein. Das müsste funktionieren. Gruß Tim ...

5

Kommentare

WSUS Patchverteilung bei Notebooks an unterschiedlichen Standorten

Erstellt am 06.06.2008

Moin, wäre es denn nicht auch eine Möglichkeit die WSUS-GroupPolicy an die AD-Site zu hängen und nicht an die OU? Dürfte das nicht genau ...

2

Kommentare

Roaming Profiles ueber mehrere Standorte verteilen

Erstellt am 27.05.2008

ich würde per DFS die Profil-Ordner synchronisieren ...

5

Kommentare

Shutdown Tool (Netzwerk) Windows XP

Erstellt am 29.02.2008

shutdown -m \\<rechnername> ...

3

Kommentare

Quota Management Windows Server 2003 Standard

Erstellt am 03.02.2008

auf R2 upgraden geht problemlos, hab ich letztens noch auf 2 Servern gemacht. Einfach zweite CD vom R2 reinschieben, updaten und fertig. Besitz einer ...

2

Kommentare

Datenträger auf anderem Server bereitstellen

Erstellt am 26.01.2008

DFS heißt dein Freund such mal danach hier im forum ...

7

Kommentare

WSUS Verbindungsfehler SQL Fehler

Erstellt am 15.01.2008

hab gerade das gleiche problem (WSUS 3.0 auf Server 2003). Hat jemand ne lösung? ...

2

Kommentare

Sicherheitsgruppen (Global) NTFS Berechtigungen Windows 2003 R2 und Windows XP

Erstellt am 08.01.2008

neu am Rechner anmelden tut's auch ...

4

Kommentare

Internet über LAN nicht VPN

Erstellt am 26.12.2007

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die VPN-Verbindung und Eigenschaften wählen -> Eigenschaften von TCP/IP öffnen -> irgendwo unter Erweitert oder so ...

2

Kommentare

Surfterminal

Erstellt am 02.08.2007

schau dir mal den "Kiosk-Modus" von XP an. Mehr Infos hier: ...

7

Kommentare

Proxyeinstellungen vermeiden

Erstellt am 09.05.2007

transparenter Proxy lautet das Zauberwort. Einfach den Proxy auf Port 80 eures Gateways legen und schon läuft der Traffic automatisch übern Proxy. ...

7

Kommentare

If-Abfrage in VBSgelöst

Erstellt am 25.04.2007

ups, hatte irgendwie right() gelesen :-) naja, für den Anwendungsfall ist es dann OK. Eleganter wäre es halt nur, nach nem Punkt zu trennen ...

7

Kommentare

If-Abfrage in VBSgelöst

Erstellt am 25.04.2007

und was machst du, wenn du die IP 172.31.137.1 hast? dann liefert dein befehl "172.31.1" zurück. du musst schon nach dem letzten in dem ...

7

Kommentare

LAN- und NAT-Routing ins Internet mit W2k3 mit dynamischer IP über PPPoEgelöst

Erstellt am 23.04.2007

Hi Dani, Außenstandort Hamburg? scheint ja hier ganz in der Nähe zu sein, wohne in Norderstedt. Setz dich mal mit der Firma Wilhelm.Tel in ...

10

Kommentare

LAN- und NAT-Routing ins Internet mit W2k3 mit dynamischer IP über PPPoEgelöst

Erstellt am 23.04.2007

hi Leute, ich habs geschaftt. War leider zu blöd oder blind oder beides ;-) Man muss ne neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf einrichten. ...

10

Kommentare

LAN- und NAT-Routing ins Internet mit W2k3 mit dynamischer IP über PPPoEgelöst

Erstellt am 23.04.2007

ähm das ganze ist nur privater spass (Die Lizenzen für W2k3-Server bekomme ich legal über UNI -> MSDNAA). Das ganze läuft bei mir zuhause ...

10

Kommentare

LAN- und NAT-Routing ins Internet mit W2k3 mit dynamischer IP über PPPoEgelöst

Erstellt am 23.04.2007

Hi Dani, diese Lösung würde ich ja auch bevorzugen, allerdings kann ich mit den Routern, die ich so habe (Linksys WRT54GL, div. T-Sinus) die ...

10

Kommentare

Downloadbereich erstellengelöst

Erstellt am 05.04.2007

ähm wie wärs mit Sharepoint? ...

5

Kommentare

OWAAdmin - Fehler

Erstellt am 05.03.2007

Hallo, auch ich hatte oben geschildertes Problem. Lösungsweg ist folgender: wie in der Fehlermeldung beschrieben habe ich in der web.config customErrors auf remoteonly gesetzt. ...

1

Kommentar

Gastzugänge für mein WLAN einrichten, welche Möglichkeiten gibt es?

Erstellt am 05.11.2006

auf bekommst du noch bis mittwoch einen kostenlosen router (nach mittwoch 29 EUR), welcher ein öffentliches (unverschlüsselt) und ein privates (verschlüsselt) WLAN-Signal aussendet. Über ...

8

Kommentare

WSUS Datenbank abfragen

Erstellt am 17.07.2006

Dort werden _definitiv_ Hardwareinfos erfasst. Wenn man nämlich im WSUS-Webinterface auf einen Client klickt, werden unten im Bildschirm PC-Hersteller, Modell und BIOS-Version angezeigt. Also ...

4

Kommentare

WSUS Datenbank abfragen

Erstellt am 17.07.2006

ja, bin sogar Domänen-Administrator für 4 Standorte bei uns. Sind aber nur kleinere Server (File, WSUS, DHCP) also keine DCs oder so. Bei mir ...

4

Kommentare

verbindung per PHP an ms sql 2005 express herstellen

Erstellt am 17.07.2006

ist der SQL-Server bei dir im LAN vom Internet aus erreichbar, sprich, hast du die entsprechenenden Ports in deinem Router auf deinen Server weitergeleitet? ...

3

Kommentare

CPU Auslastung unter Windows abfragen ohne Taskmanager

Erstellt am 17.07.2006

Hi, code On Error Resume Next Const wbemFlagReturnImmediately = &h10 Const wbemFlagForwardOnly = &h20 arrComputers = Array(".") For Each strComputer In arrComputers WScript.Echo WScript.Echo ...

2

Kommentare

Zentrale Speicherlösung um auf verteilten Clients zu speichern.

Erstellt am 15.07.2006

Hallo! schade, dass keiner antwortet. das Thema würde mich nämlich auch brennend interessieren. mfg stiehl EDIT: such mal nach "Global File System", das scheint ...

2

Kommentare

Proxy.pac - Ich brauche Input

Erstellt am 14.07.2006

Das ist normales JavaScript. Eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten, die du mit einer .pac-Datei hast, gibt dir folgende Seite: ...

2

Kommentare

Dateien löschen - langes rechnen

Erstellt am 14.05.2006

vielleicht ist im Geräte-Manager oder im Bios der langsame PIO-Modus statt des schnellen DMA Modus für die Festplatten eingestellt? ...

4

Kommentare

Outlook Web Access mit POP3 oder IMAP abfragen

Erstellt am 30.03.2005

Hallo Stefan! Möglicherweise greifen deine Kollegen über ein VPN auf das Firmennetzwerk zu? Dann würden die PDAs nämlich über das Exchange-Protokoll auf den Server ...

7

Kommentare

PHP4-Skript verbindet sich nicht auf mdb-Datenbank

Erstellt am 24.02.2005

hat denn keiner eine Idee oder wenigstens einen Ansatz? oder hab ich einfach nur nen Denkfehler drin? ...

1

Kommentar

Outlook Web Access mit POP3 oder IMAP abfragen

Erstellt am 05.02.2005

hmm wenn ich Outlook hätte, würde ich es ausprobieren. Nutze aber die Mozilla-Suite. Problem ist einfach das, dass ich in der Firma per Outlook ...

7

Kommentare

Outlook Web Access mit POP3 oder IMAP abfragen

Erstellt am 05.02.2005

weil ich keinen Zugriff auf den Exchange habe ...

7

Kommentare