Mitglied: Synchro
Synchro
Ich freue mich auf euer Feedback

Win10 Pro: Übernahme einer Remotedesktopsitzung verhindern

Erstellt am 05.01.2021

Hallo Lochkartenstanzer, ich hänge nicht an der Konstellation mit Windows 7. Es ist nur so, dass die Datenbank ab 2021 nur noch Windows 10 ...

15

Kommentare

Win10 Pro: Übernahme einer Remotedesktopsitzung verhindern

Erstellt am 05.01.2021

Hallo Tezzla, dieser Ansatz, nomale Benutzer mit Adminrechten auszustatten, ist mir zu riskant. Unter Windows 7 ging es noch. Daher gehe ich davon aus, ...

15

Kommentare

Win10 Pro: Übernahme einer Remotedesktopsitzung verhindern

Erstellt am 05.01.2021

Hallo, in Ordnung. Aber dadurch wird nicht verhindert, dass der gleiche Nutzer seine Sitzung von einem anderen Client aus aufrufen kann. Sorry, so geht ...

15

Kommentare

Win10 Pro: Übernahme einer Remotedesktopsitzung verhindern

Erstellt am 05.01.2021

Hallo, ja gerne, aber wie soll ich das machen? Es muss ja immer der geiche Benutzer verwendet werden. RDP sorgt ja dafür das ein ...

15

Kommentare

Win10 Pro: Übernahme einer Remotedesktopsitzung verhindern

Erstellt am 05.01.2021

Hallo, nein ein Terminalserver ist für diesen Fall nicht möglich. Unter Windows 7 ging das noch. Es kam eine Meldung, dass bereits eine Sitzung ...

15

Kommentare

Remotedestopservice - keine Anmeldung, wenn ein Mitglied der Sammlung ausfälltgelöst

Erstellt am 04.06.2019

Hallo Dani, danke für diese Klarstellung der Kernproblematik. Ein Load Balancer ist aber eine ordentliche Investition und für mich eher überdimensioniert. Da ich das ...

6

Kommentare

Remotedestopservice - keine Anmeldung, wenn ein Mitglied der Sammlung ausfälltgelöst

Erstellt am 03.06.2019

Hallo Dani vielen Dank für die Links. Die Beiträge kannte ich bereits und wurden auch so umgesetzt. Das Problem liegt an der Namensauflösung die ...

6

Kommentare

PDF drucken - Passwort eingeben - Email Programm öffnet sich mit verschlüsseltem PDFgelöst

Erstellt am 03.06.2019

Hallo alex1984, das kann eigentlich jedes gängige Programm welches einen PDF-Drucker zur Verfügung stellt, allerdings mit mehr oder weniger Aufwand. So wie es sich ...

8

Kommentare

RDS Sammlung keine RDP Verbindung auf bestimmten Terminalserver möglich Häufig doppelte Server Anmeldung nötiggelöst

Erstellt am 03.06.2019

Hallo Tim, das man sich nicht auf einen bestimmten Terminalserver verbinden kann ist doch gerade der Zweck einer Terminalserversammlung. Dadurch soll eine Lastverteilung erreicht ...

10

Kommentare

Remotedestopservice - keine Anmeldung, wenn ein Mitglied der Sammlung ausfälltgelöst

Erstellt am 03.06.2019

Hallo Dani, die Brokerrolle ist nur auf dem Verbindungsbroker RDS-Broker installiert. Im DNS wurde n die folgenden Einträge gesetzt: RDS-FARM 172.16.0.140 RDS-FARM 172.16.0.141 RDS-FARM ...

6

Kommentare

DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellengelöst

Erstellt am 05.10.2017

Hallo, der Sinn ist , das auf den VMs Anwendungen laufen die regelmäßig über DVD ein Update erhalten. Wenn ich die DVD im Host ...

9

Kommentare

DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellengelöst

Erstellt am 05.10.2017

Hallo Apophis, so arbeite ich im Moment: ISO-File auf UNC-Pfad verbinden. Das ist in mancherlei Hinsicht aber unpraktisch. Insbesondere wenn viele VMs betroffen sind. ...

9

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 12.09.2016

Hi DAni, danke für Deine Unterstützung. Ich breche hier nun ab und gebe den Vorgang an unseren Systemhauspartner zurück. Die sollen das abschließend klären. ...

12

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 07.09.2016

Hallo Dani, ja ich weiß, die Konstellation birgt einige Problemzonen. Ich hätte auch lieber den RDSCB auf einem "neutralen" Server gehabt. Aber bei der ...

12

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 07.09.2016

Hi Dani, die Sammlung besteht aus vier "Terminalservern". Der Erste übernimmt auch die Funktion des RD-Verbindungsbrokers und des RD-Lizensierungsservers. Auf diesem habe ich den ...

12

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 06.09.2016

Hi Dani, danke. Der Befehl gibt aus, dass auf dem Server keine Remotedesktopdienste-Bereitstellung vorhanden sei. Hä? Wir arbeiten schließlich seit 9 Monaten auf den ...

12

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 05.09.2016

Hi Dani, die aktuelle Sammlung heißt "wm-ts-farm-1". Die "defekte" Sammlung trug den Namen "wm-ts-farm1". Danke Synchro ...

12

Kommentare

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernengelöst

Erstellt am 31.08.2016

Hi Dani, auf dem RD-Verbindungsbroker und auf den anderen RD-Sitzungshosts gibt es keinen Eintrag in der Registry, der sich auf die "defekte" Sammlung bezieht. ...

12

Kommentare

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DCgelöst

Erstellt am 23.06.2015

Hallo ihr beiden, das sind äußert wertvolle Informationen. Warten hat also durchaus Vorteile. Ich kann nur hoffen, dass der Hersteller unserer Anwendungssoftware passend zum ...

7

Kommentare

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DCgelöst

Erstellt am 23.06.2015

Hallo Ihr beiden, danke für diese schnelle und präzise Beurteilung. Damit ist dieses Thema vom Tisch. Grüße Synchro ...

7

Kommentare

Arcserve r12.5 - GFS-Rotation erzeugt Fehler E3392, aber nur Samstagsgelöst

Erstellt am 15.09.2012

Hallo Leute, inzwischen konnte das Problem gelöst werden. In der fraglichen Zeit wurde Samstags eine Datenträgerbereinigung vom Betriebssystem durchgeführt und die hat den Datensicherung ...

1

Kommentar

Zweiten Router zu zweiten Standardgateway machengelöst

Erstellt am 13.07.2012

Hallo Gemeinde, mea culpa. Es ist halt manchmal so, dass wenn man sich mit einem neuen Problem beschäftigt, einem nicht sofort die richtigen Begriffe ...

1

Kommentar

ARCSERVE r12.5 - Job verwendet 2 Bänder, diese werden nicht mehr in den Arbeitssatz verschobengelöst

Erstellt am 04.07.2012

Hallo Gemeinde, es hat sich inzwischen gezeigt, dass es sich tatsächlich um ein temporäres Problem gehandelt hat. Ich tippe auf folgende Ursache: Mindestanzahl der ...

2

Kommentare

ARCSERVE r12.5 - Job verwendet 2 Bänder, diese werden nicht mehr in den Arbeitssatz verschobengelöst

Erstellt am 02.07.2012

Hallo Gemeinde, als Maßnahme habe ich nun die Verweildauer am Freitag um einen Tag verkürzt, obwohl ich das als nicht Nachvollziehbar angesehen habe. Denn ...

2

Kommentare

Windows 2008 Server - TS-Sitzungsbroker verteilt Anmeldungen auf Server die nicht verwendet werden sollen

Erstellt am 26.06.2012

Hi, ja soweit gehen wir konform. Aber durch Änderung des Benutzeranmeldmodus wird man bei uns trotzdem zu dem nicht gewünschten TS geleitet und mit ...

4

Kommentare

Windows 2008 Server - TS-Sitzungsbroker verteilt Anmeldungen auf Server die nicht verwendet werden sollen

Erstellt am 25.06.2012

Hi Hunter1vv, wenn ich einen TS zu Wartungsarbeiten von der Berücksichtigung bei der Anmeldung ausschließen möchte, nehme ich ihn in der Terminaldienstekonfiguration aus der ...

4

Kommentare

Windows XP embedded - Computername lässt sich nicht änderngelöst

Erstellt am 03.05.2011

Hallo Leutle, der Support hat sich gemeldet und die Ursache für das Problem wurde gelöst. Fujitsu bietet zum Verwalten seiner Geräte die Software Scout ...

4

Kommentare

Windows XP embedded - Computername lässt sich nicht änderngelöst

Erstellt am 03.05.2011

Morgen Joyrider, tja, damit hatte ich schon gerechnet. Mal sehen wann sich der Fujitsu Support meldet. lol Bis demnächst ...

4

Kommentare

Lizenverbrauch einer Anwendung ermittelngelöst

Erstellt am 19.04.2011

Hallo vg, die User können regulär jeweils nur eine Lizenz verbrauchen. Die Anwendung lässt sich in einer TS-Sitzung nur jeweils einmal starten. Selbst wenn ...

8

Kommentare

Lizenverbrauch einer Anwendung ermittelngelöst

Erstellt am 19.04.2011

Hi Snowman25, vielen Dank. Super sogar mit fertigen Script zum ausprobieren. Werde ich am Wochenende testen. Melde mich hier wieder. ...

8

Kommentare

Gesucht - automatisches Hinweisfenster nach Anmeldunggelöst

Erstellt am 20.11.2009

Hallo Jochem, diese Lösung mit dem Intranet ist sicherlich sehr elegant, doch wie geht Ihr mit "aktuellen" Informationen um?. Wie erfährt der Mitarbeiter, das ...

7

Kommentare