temuco
René
@temuco
Softwareentwickler aus Leidenschaft

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Zitat von : Hallo temuco, das ganze nennt sich Policy Based Routing und ist z.B. ab 35€ mit einem Mikrotik RB750 problemlos realisierbar. Grüße ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Ja, so habe ich es mir zunächst gedacht. Ich gehe davon aus, dass ich hierfür einen Router mit zwei WAN-Ports brauche. Ist das richtig? ...

45

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Ich habe eine Vermutung. Gerade eben habe ich den IIS überprüft und dieser benutzt ein Stammzertifikat , welches 2015 abläuft. Genau dieses Zertifikat wird ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Zitat von : - Hallo. Zertifikate mit IP Adresse sollte es eigentlich gar nicht geben. Stelle also das Zertifikat richtig aus, und schon wird ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

»HALLO!« Zitat von : hast Du die Webseite im IE unter Local Intranet unter Advanced eingetragen? Hatte ich nicht. Habe aber eingetragen, IE neu ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Das Zertifikat ist für die öffentliche (statische) IP-Adresse - ich nenne sie "a.b.c.d" - ausgestellt. Von draußen funktioniert das auch richtig. Der Aufruf sowohl ...

8

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 12.06.2013

Ich konnte erst am Sonntag wieder ran. Ich habe alle vorgenommenen Einstellungen gelöscht und diese wieder eingepflegt und plötzlich ging es. Woran es lag, ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 04.06.2013

Ich greife das Thema nach einer aus privaten Gründen bedingten Pause wieder auf, denn es gelingt mir einfach nicht, den Datenverkehr zu einer bestimmten ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 24.05.2013

Danke! Komme erst jetzt dazu, dir zur antworten. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen: WAN2 IP/Netmask: 80.149.94.3/255.255.255.248 Statische Route aaa.bbb.ccc.ddd/255.255.255.255 wobei diese die Adresse des ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 22.05.2013

Zitat von : - kannst du die .3 nicht mal Pingen? kann dein Kollege sich einmal direkt anhängen und pingen? Der Kollege kann das ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 22.05.2013

Zitat von : - Hi! IP/Netmask: xxx.xxx.xxx.3/255.255.255.255 die Netmask ist falsch, so sitzt die IP ja alleine im Subnetz. Das ist ja die IP-Adresse ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 22.05.2013

Zitat von : - Hast du den PING auf WAN2 freigeschaltet? Das kann man, wenn ich mich richtig erinnere, direkt beim Interface machen Eigentlich ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 22.05.2013

Zitat von : - Hallo, ich vermute du musst ncoh eine Route einrichten, sodass die Adressen zu E-Mail-Dienstleister über WAN2 gehen. Allein durch die ...

15

Kommentare

Exchange 2003 auf Windows Server 2003 - IIS startet selbstständig neu und danach keine E-Mail-Verkehr mehr möglich

Erstellt am 06.02.2013

Zitat von : > Deinstallieren Das gleicht einem Horrortripp! Warum? Weil BD im Unternehmensbereich immer für eine Überraschung gut war. > War da nicht ...

9

Kommentare

Exchange 2003 auf Windows Server 2003 - IIS startet selbstständig neu und danach keine E-Mail-Verkehr mehr möglich

Erstellt am 06.02.2013

Zitat von : - Ich würde Bitdefender mal deaktivieren bzw deinstallieren und schauen ob der Fehler noch einmal auftritt Deinstallieren Das gleicht einem Horrortripp! ...

9

Kommentare

Exchange 2003 auf Windows Server 2003 - IIS startet selbstständig neu und danach keine E-Mail-Verkehr mehr möglich

Erstellt am 06.02.2013

Zitat von : - hats da mal Updates gegeben ? Ist die Software auf letztstand ? Ja, die Software ist auf dem neuesten Stand. ...

9

Kommentare

Exchange 2003 auf Windows Server 2003 - IIS startet selbstständig neu und danach keine E-Mail-Verkehr mehr möglich

Erstellt am 06.02.2013

Ja, "BitDefender Security for Exchange" – Diese Software läuft fast solange wie der Exchange selbst. ...

9

Kommentare

Exchange Online - Autoresponder funktioniert mit Subdomain nicht.

Erstellt am 07.10.2012

Danke! Der Tipp ist korrekt und ich hatte tatsächlich einiges falsch gemacht. Nun habe ich das korrigiert, was ich auch hier beschrieben habe: Ich ...

2

Kommentare

Plesk - Neuen DNS-Record anlegengelöst

Erstellt am 25.09.2012

Zitat von : - Du kannst auch whois da mit aufnehmen. Mit diesen Tools kann man sowas ganz schnell feststellen, obwohl man nichts gesagt ...

7

Kommentare

Plesk - Neuen DNS-Record anlegengelöst

Erstellt am 25.09.2012

Zitat von : - Ich kanns doch nciht lassen: hast Du überhaupt geprüft, ob der Plesk für die domain zuständig ist? ich hatte schon ...

7

Kommentare

Plesk - Neuen DNS-Record anlegengelöst

Erstellt am 25.09.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Zunächst die Wichtigste: Warum wird remote.domain.tld nicht aufgelöst Kristallkugel kaputt. Frag Telekom. Außerdem ...

7

Kommentare

HMailServer - Zugriff nicht mehr möglich und hohe CPU-Auslastunggelöst

Erstellt am 20.09.2012

Zitat von : - Du fragst um Rat, ich geb dir was ich hab. Du überschätzt den MS SQL CE. Bei der Aussage bleibe ...

5

Kommentare

HMailServer - Zugriff nicht mehr möglich und hohe CPU-Auslastunggelöst

Erstellt am 18.09.2012

Hilft mir trotzdem nicht weiter. ...

5

Kommentare

HMailServer - Zugriff nicht mehr möglich und hohe CPU-Auslastunggelöst

Erstellt am 18.09.2012

Entschuldige, aber da phantasierst du etwas hinein, was nicht stimmt – Wer hat von Archivierung geschrieben? Ich schrieb bewusst von "quasi" Archiv bzw. Ablage ...

5

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 17.09.2012

Eine sehr gewagte Theorie, ohne die Preise zu kennen und ohne jegliche Ahnung des derzeitigen Supports zu haben, den wir genießen. Es geht nicht ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 12.09.2012

Zitat von : Hallo temuco, na dann ist doch klar was Du den "Entscheidern" unter die Nase reibst! 1. Ganze dicke Leitung und zentrale ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 12.09.2012

Hallo D.o.b.b.y, adminmäßig sind wir total unterbesetzt, daher glaube ich nicht, dass jemand arbeitslos wird – könnte trotzdem passieren –. Irgendjemand muss die normalen ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 12.09.2012

Es handelt sich um eine externe Cloud – das ging in meinen Beiträgen nicht klar hervor. Sorry! Ein externer Dienstleister soll die komplette IT-Infrastruktur ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 11.09.2012

Hallo ColdZero89, ja, wir werden versuchen, eine solche Lösung durchzuboxen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Teufel kommt raus eine Lösung bevorzugt, ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 11.09.2012

Hallo Texas3110, SharePoint wäre in der Tat eine Hilfe, aber zurzeit steht das nicht einmal in den Köpfen der Entscheider. Datenvolumen reduzieren: Das ist ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 09.09.2012

Hallo aqui, zunächst herzlichen Dank! In Frage kommt eigentlich nur die bei uns vorhandene CompanyConnect-Leitung in Frage (10/0,5 Mbit). Darüber laufen schon heute 20 ...

38

Kommentare

Bandbreite - WAN-Anbindung von SAP

Erstellt am 09.09.2012

Hallo Mike.ekiM, zunächst vielen Dank für deine Antwort – sie hat mir einige weitere Punkte geliefert, die bisher bei uns nicht wirklich besprochen wurden. ...

5

Kommentare

Bandbreite - WAN-Anbindung von SAP

Erstellt am 08.09.2012

Zitat von : - Hallo, eine Faustformel gibt es eher nicht, aber die Größenordnung hört sich ganz venrünftig an. Zunächst vielen Dank! Zumindest stimmt ...

5

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 08.09.2012

Zitat von : - Moin, Du hast schon recht und mit ner Firma in Deiner Größe mach ein dedizierter Exchange auch Sinn - schau ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 07.09.2012

@Dobby Wie ich bereits sagte, liegt diese Niederlassung in einem Tal fernab von jeder Möglichkeit, eine Leitung bzw. ein Kabel zu verlegen. Alle diese ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 07.09.2012

Im Konzern sind insgesamt zwischen 250 bis maximal 300 User auf 4 Standorte verteilt. In der Niederlassung, um die es hier geht, sind 40 ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 06.09.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > Überleg dir mal ob du nicht einen Citrixserver für die Niederlassungen anschaffen willst. ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 05.09.2012

Zitat von : - Habt ihr nicht an jedem Standort sowieso einen Exchange? Standortreplikation wäre hier angesagt :) Selbst bei Ausfällen der Leitung, kann ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 05.09.2012

Zitat von : - Was ist, wenn du dir einen 2ten Anschluss um "normalel" Geld (wie eben jetzt) nimmst, und nur die Exchangekommunikation darüber ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 05.09.2012

Zitat von : - > Zitat von : > - > CompanyConnect 10M/2,5M kostet netto 299,00 EUR/Monat, also doch nicht gerade billig. Mag zwar ...

38

Kommentare

Mehrere Standorte verbinden

Erstellt am 05.09.2012

Das Einzige, was man von der Telekom bekommen kann, ist das Produkt "CompanyConnect" für sehr teures Geld. UMTS geht, bräuchte man aber eine Außenantenne ...

38

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 15.08.2012

Danke an alle! Es hat wie von "DerWoWusste" beschrieben hervorragend geklappt. ISO aus herunterladen, DVD erstellt, installiert und Key der System Builder-Version eingetragen. Alles ...

12

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 08.08.2012

OK. Ich bekomme das Gerät erst am Freitag und am Montag muss es wieder laufen. Daher bestelle ich die SB-Version und wenn das In-Place-Upgrade ...

12

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 08.08.2012

Danke für deine Geduld. Dann werde "Windows 7 Professional 32 Bit SP1 - System Builder-Version" bestellen und derweil lade ich bereits das ISO-File herunter. ...

12

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 08.08.2012

OK, alles klar. Eine allerletzte Frage noch: Muss man telefonisch aktivieren? ...

12

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 08.08.2012

Zitat von : - MIt SP1, ohne Frage. OK, danke! Bei der Installation brauchst Du keinen Key anzugeben. Gib den vor der Aktivierung an. ...

12

Kommentare

In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Versiongelöst

Erstellt am 08.08.2012

Danke! Das ging aber flott. Hier kann ich zwei Versionen herunterladen: mit und ohne SP1 – Spielt das eine Rolle und worauf muss ich ...

12

Kommentare

Fortigate 60C mit zwei WAN-Ports (2x ADSL vorhanden) betreiben

Erstellt am 28.06.2012

Aber dann seid ihr mit zwei öffentlichen IP-Adressen unterwegs, oder? ...

6

Kommentare

Fortigate 60C mit zwei WAN-Ports (2x ADSL vorhanden) betreiben

Erstellt am 20.06.2012

Die Specs sagen nicht viel dazu oder ich interpretiere sie einfach falsch. Ich bin bisher über folgende Begriffe gestolpert: - Multiple WAN Link Support ...

6

Kommentare

Fortigate 60C mit zwei WAN-Ports (2x ADSL vorhanden) betreiben

Erstellt am 20.06.2012

Ich muss mich erst mit der Materie vertraut machen, denn sogar die Begriffe sind mir zum Teil neu. Über Multilink PPPoE finde ich bei ...

6

Kommentare