Mitglied: Tideon
Tideon
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkstruktur Studentenwohnheim 100 Personengelöst

Erstellt am 03.11.2019

Wäre es nicht am sinnvollsten, erstmal eigene Router zu verbieten und nur Switche auf den Zimmern zu erlauben (wenn man mehrere Geräte über Ethernet ...

13

Kommentare

USB-C DOCK FÜR MACBOOK PROgelöst

Erstellt am 29.10.2019

Moin, wir haben hiervon mehrere im Einsatz und bisher keine Klagen gehört: I-Deck C31METAL4KDOCKPDUK - i-tec metal usb-c docking station Gruß Tideon ...

4

Kommentare

Zentralisierter Anmeldeserver - OpenLDAP das Richtige?

Erstellt am 25.10.2019

Wow, OpenLDAP scheint echt ein rares Thema zu sein wenn dazu sowenig geantwortet wirdVielleicht wenn der Thread nochmal wiederbelebt wird? ...

1

Kommentar

Ausbildung FISI - Zertifikate?

Erstellt am 02.10.2019

Hi, da du ja wie gesagt noch am Anfang der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration stehst, ist die Frage nach Stärken und Vorlieben meiner Meinung ...

12

Kommentare

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Das Projekt wird als Trockenübung, vorbereitend auf das IHK-Projekt, im Rahmen meiner Umschulung durchgeführt. Mir ging es wirklich erstmal nur darum, die Hardware auszusuchen ...

14

Kommentare

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Schande über mich ...

14

Kommentare

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Uff, da weiß man nicht ob man sich bedanken soll oder sich über den Umgangston ärgertIch bedanke mich für die Links und ignoriere mal ...

14

Kommentare

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Ach so und die Datenmenge ist relativ überschaubar etwa 200-300GB ...

14

Kommentare

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 03.09.2019

Moin, danke werde ich mir anschauen, geht mir aber erstmal um die zu verwendende Hardware für den Fileserver ;-) Gruss ...

14

Kommentare

Als Programmierer Selbstständig machen

Erstellt am 31.07.2019

Moin Moin, die von dir genannte Ausbildung ist an sich erstmal nicht schlecht,dein Ziel danach direkt in die Selbstständigkeit zu starten meiner Meinung nach ...

13

Kommentare

Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?gelöst

Erstellt am 25.05.2019

moin CaptainProcessor, weiß nicht ob es von anderen hier schon angestoßen wurde (tl;dr) : Denke mal, dass du mit Mitte 30 nicht von nem ...

39

Kommentare

Was als Noob hier mal gesagt werden musste

Erstellt am 24.05.2019

Guten Morgen zusammen, ich kann mich th30ther nur anschließen! Habe letztes Jahr die Umschulung zum FISI begonnen, bin jedoch erst einen Monat nach Start ...

6

Kommentare

Intrusion Detection im Heimnetzwerkgelöst

Erstellt am 20.05.2019

Da gibt es durchaus Möglichkeiten auch Hardware zu simulieren, wenn du dich mit Linux auskennst, lohnt auf jeden Fall ein Blick auf marionnet. Gruß ...

20

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 19.05.2019

Zitat von : Wieder so ein typischer Fall. Für eine Begrüssung hat es wieder mal nicht gereicht. Und die Frage ist viel zu allgemein ...

14

Kommentare

Intrusion Detection im Heimnetzwerkgelöst

Erstellt am 19.05.2019

Hallo sheldor, du hast die Frage zwar als gelöst markiert, habe dennoch eine Rückfrage: zu welchem Zweck möchtest du die IDS in deinem Heimnetzwerk ...

20

Kommentare

IProute2 leider ohne Erfolg

Erstellt am 09.05.2019

moin, geht es denn inzwischen wieder? Wenn ja was war die Lösung? ...

4

Kommentare

IProute2 leider ohne Erfolg

Erstellt am 07.05.2019

Hey, bin jetzt noch kein IT-Profi, deshalb bitte nur als Denkanstoß sehen und nicht als Lösung: -Müsste es bei rt2 nicht eth2 sein, da ...

4

Kommentare