Mitglied: TIP
TIP
Ich freue mich auf euer Feedback

RAID 5 wie Hot ist HOT-Swap?gelöst

Erstellt am 15.03.2007

Handelt es sich um WD Platten ? Da gibt es nämlich ein Problem mit der Firmware. Die fliegen grundlos ausm RAID. Nach dem FW ...

4

Kommentare

SAN einige Fragen

Erstellt am 21.02.2007

STOP !!! Falsch. Das ist nicht die Funtionsweise eines SANs: Nicht 40 Targets/LUNs mit Softwareinitiator unter VM einbinden. (böser Denkfehler) 1 Target/LUN auf dem ...

4

Kommentare

Aktuelle SATA Platten

Erstellt am 21.02.2007

Da hätte ich allerdings einen Vorschlag zu machen: Wie wäre es denn mit nem iSCSI SAN? Schau mal hier : ICO_iSCSI_Lösungen So kannst du ...

6

Kommentare

Dual CPU Server Board - Unterschiedliche CPUsgelöst

Erstellt am 20.02.2007

Muss da TOMTOM widersprechen und den anderen zustimmen. Selbes Stepping sonst wird das nichts. Auch eine CPU kann funktionieren. Musss aber nicht. Kommt aufs ...

4

Kommentare

Server Hardware - was nehmen?gelöst

Erstellt am 20.02.2007

Also im Prinzip ist das eine nicht zu beantwortende Frage. Der Kostenrahmen ist einfach zu knapp um wirklich eine vernünftige Empfehlung auszusprechen. Eigendlich kann ...

5

Kommentare

RAID 5 wie Hot ist HOT-Swap?gelöst

Erstellt am 20.02.2007

Das passiert oft: Die Platten sind nicht richtig verkabelt. Also die Reihenfolge ist falsch oder du hast falsch gezählt. Oft muss man mit "NULL" ...

4

Kommentare

Aktuelle SATA Platten

Erstellt am 20.02.2007

Hmmm 75GB riecht nach Raptoren und Raid10 riecht nach Datenbankserver! Vorsicht, vorsicht. Ihr werdet mit den anderen Platten einen massiven Performance-Verlußt bemerken. Eigendlich stehen ...

6

Kommentare

Mainboard- oder Festplattendefekt

Erstellt am 16.02.2007

Na da hast du ja vollkommen Recht. Jetzt da das Gerät wieder zurück ist solltest du sofort testen ob der Fehler weg ist. Natürlich ...

3

Kommentare

Bluescreen- Windows 2000 fährt nicht mehr hoch

Erstellt am 16.02.2007

Es muss aber auch nicht an dieser Einstellung liegen. Wurde ein CMOS Clear ausgeführt, bevor der Rechner mit diesem Fehler anfing? Oder wurde die ...

5

Kommentare

Mainboard- oder Festplattendefekt

Erstellt am 16.02.2007

Hi, ich arbeite nun schon sehr Lange im Support und gerade mit Notebooks und andere Systemen mit nonstandard Komponenten, kommt es oft zu sehr ...

3

Kommentare

Mein Pc reagiert nichtmehr, erst wieder wenn ich alle USB Geräte ausstecke und wieder einstecke

Erstellt am 16.02.2007

Hi, schau mal in der Bootreihenfolge im Bios ob "try other" oder boot from USB" an ist. Könnte sein das er entweder versucht von ...

3

Kommentare

SAN einige Fragen

Erstellt am 01.02.2007

Du suchst nach einer Failover-Cluster-Lösung um HA oder sogar CA zu bekommen. Da hast du dir ein nicht ganz so einfaches Themengebiet ausgesucht. Ich ...

4

Kommentare

Suche Händler für CHENBRO RM214

Erstellt am 08.01.2007

Hallo, wir bieten dieses Gehäuse und auch viele andere Chassis von Chenbro sowie zubehör (z.B. Backplanes) für diese an. Einfach auf www.ico.de unter Produkte ...

2

Kommentare

NAS selber bauen

Erstellt am 03.01.2007

Hallo, natürlich sind diese Lösungen so zu realisieren, aber hier kann man schnell zuviel Zeit investieren. Die Kosten für die Arbeitszeit sind dann schnell ...

7

Kommentare