Mitglied: TK871982
TK871982
Ich freue mich auf euer Feedback
Installation Remotedesktopdienste Windows 2019 Server schlägt fehl bzw. funktioniert nicht
Hallo zusammen, wir haben aktuell noch einen alten Remotedesktopserver mit Windows 2008 Server im Einsatz. Dieser soll nun durch einen Windows 2019 Server ersetzt werden.
4 Kommentare
0
7388
0
Standardmailclient in Windows 2019 Server (Remotedesktopserver)Gelöst
Hallo, ich bin aktuell dabei meinen 1. Remotedesktopserver mit Windows 2019 Standard aufzusetzen. Die Installation hat soweit auch funktioniert. Nun wollte ich aber als Emailclient
6 Kommentare
0
7118
1
Problem mit Dateizugriffsgeschwindigkeit nach Umzug auf anderen Fileserver - NAS
Hallo zusammen, folgendes Szenario: 1.) Netzwerk mit Active Directory Server Windows 2012, DNS läuft auf Win 2012 2.) Bisher waren Dateien auf einem Windows 2008
8 Kommentare
0
1590
0
Frage zur Neustrukturierung von Netzwerkfreigaben
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe die historisch gewachsene Struktur von Netzwerkfreigaben neu zu organisieren. Aktuell herrscht folgende Situation: Es gibt mehrere virtuelle Server
5 Kommentare
0
1768
0
Frage zu Einrichtung NAS für Hyper-V und Freigaben
Hallo zusammen, ich bin gerade mit einer Netzwerkstruktur konfrontiert, die sich folgendermaßen darstellt: 1 x Hyper-V Host mit 4 virtuellen Servern Die VHDx-Dateien der Server
3 Kommentare
0
2702
0
VLAN - Frage zu VLAN Routing über Firewall
Hallo, ich habe folgende Anforderung und in einem Testbetrieb auch schon mal mit der Umsetzung begonnen: Einrichtung mehrerer VLANs auf HP-Switchen (HP E2910alja bitte keine
2 Kommentare
0
5476
0
Individuellen Server konfigurieren - Service Tag im BIOS setzen und abfragen
Hallo, ich habe folgende Frage. Und zwar möchte ich einen individuellen Server zusammenstellen, der dann auch verkauft werden soll: Auf dem Server hätte ich gerne
4 Kommentare
0
1147
0
VLAN Erstkonfiguration mit HP Switches
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Netzwerk, welches ohne VLAN auskommt. Nun besteht aber die Anforderung mehrere VLANs einzurichten, um einzelne Bereiche über die bestehende
3 Kommentare
0
3444
0