Mitglied: totto
totto
Ich freue mich auf euer Feedback

2003er Server bootet nicht mehr. Bitte helft mir!

Erstellt am 23.03.2007

Eine Reparatur-Installation gibt's beim 2003er Server nicht (also nicht das ich wüsste). Wird auch beim Booten nicht vorgeschlagen Das Backup ist mit Windows "Sicherung" ...

12

Kommentare

2003er Server bootet nicht mehr. Bitte helft mir!

Erstellt am 23.03.2007

Diese hiren's Boot-CD Ist das freeware? Wo kann man die denn bekommen? Was ist das denn für ein Tool, für die Partitionstabelle? Gib's da ...

12

Kommentare

2003er Server bootet nicht mehr. Bitte helft mir!

Erstellt am 23.03.2007

hast zufällig ne nette boot cd zur hand oder so??? Klar, hab ich Was schlägst Du vor? Ich hoffe, dass die Boot-CD auch wirklich ...

12

Kommentare

2003er Server bootet nicht mehr. Bitte helft mir!

Erstellt am 23.03.2007

Hab noch bis 7:30 weiterprobiert, und musste jetzt erstmal kurz ein wenig schlafen Schon mal vielen Dank für die Hilfe Ich habe bislang folgendes ...

12

Kommentare

Windows Login Script Fragegelöst

Erstellt am 13.02.2007

Duke, es wäre schön, wenn Du nicht Deien ursprünglichen Post ändern würdest, sondern Deinen neuen Informationen als Antwort "unten drunter" hängst Dann haben es ...

6

Kommentare

Ist meine Fritz!Box ein NAT-Router? (Internet Sicherheit)gelöst

Erstellt am 09.01.2007

Sei mit nicht böse, aber wenn Du drauf und dran bist, durch Änderungen von cfg-Dateien einer Hardware Dein System zu zerschiessen, halte ich mich ...

16

Kommentare

WTS-Profil Mischbetrieb Win2000 und Win2003gelöst

Erstellt am 09.01.2007

Warum sollte denn da das Profil kaputt gehen??? ...

2

Kommentare

1. Partition auf einem RAID5-System änderngelöst

Erstellt am 09.01.2007

Man oh man, wer erstellt denn eine Systempartition für Windows 2003 mit 14 GB??? Muss ja ein echter Experte gewesen sein!!! Alleine das verdient ...

6

Kommentare

Windows Login Script Fragegelöst

Erstellt am 09.01.2007

Wohl kaum Erstens wird das Login-Script erst nach der Anmeldung ausgeführt, und zweitens, wie willst Du denn ein Login-Fenster in einer Script-Sprache erstellen??? Da ...

6

Kommentare

Windows 2003 Server Standard als Router einrichtengelöst

Erstellt am 08.01.2007

Servus, ich hoffe, dass Du Deinen Kunden überzeugen konntest, das Routing über einen Router laufen zu lassen. (Routing->Router macht ja irgendwie Sinn ;-) ) ...

11

Kommentare

Windows 2003 Server Standard als Router einrichtengelöst

Erstellt am 08.01.2007

Weise ihn auch schon vorher explizit darauf hin, dass Du hierfür jegliche Verantwortung ablehnst (am besten schriftlich!!!). Zu den gewünschten Infos: heute nicht mehr ...

11

Kommentare

Windows 2003 Server Standard als Router einrichtengelöst

Erstellt am 08.01.2007

Ist jetzt schon ein bisschen spät, die Schritte zu erläutern, aber ohnehin würde ich dem Kunden nochmals explizit zu bedenken geben: Abgesehen von der ...

11

Kommentare

Windows 2003 Server Standard als Router einrichtengelöst

Erstellt am 07.01.2007

Dann kann ich Dir nur einen Tip geben: Vergiss die 2. Netzwerkkarte, und hänge einen Hardware-Router in das gleiche Netz mit ein, welchen Du ...

11

Kommentare

Windows 2003 Server Standard als Router einrichtengelöst

Erstellt am 07.01.2007

Bevor ich darauf antworte Ist das für den Produktiv-Einsatz gedacht, oder machst Du mit desem Szenario "learning by doing"??? Und was läuft noch alles ...

11

Kommentare

SBS2003 R2 Premium Exchange Installationgelöst

Erstellt am 07.01.2007

Hallo totto danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du beim einrichten des Servers mit dem Wizard alle ...

3

Kommentare

WLAN-Problem

Erstellt am 07.01.2007

Dass keine Adresszuweisung per DHCP stattgefunden hat Gute Nacht Totto ...

5

Kommentare

WLAN-Problem

Erstellt am 07.01.2007

Wenn Dein Automechaniker sich auch immer drei mal wiederholt, na, dann prost Mahlzeit ...

5

Kommentare

Möglichkeiten zur Replikation einer Festplatte?!gelöst

Erstellt am 07.01.2007

Ich habe das schon mal gemacht, aber das ist schon eine Weile her Frag mich jetzt bitte nicht, was genau das für ein Controller ...

19

Kommentare

WLAN-Problem

Erstellt am 07.01.2007

Ich würde Dir gerne helfen, aber leider ist meine Glaskugel gerade kaputt :-\ Wie machst Du das denn, wenn z.B. Dein Auto einen Mangel ...

5

Kommentare

Möglichkeiten zur Replikation einer Festplatte?!gelöst

Erstellt am 07.01.2007

Na, dann hast Du doch schon Deine Variante! Wenn Du ein RAID-0 mit nur einer Platte fährst, dann steck doch einfach die 2. Platte ...

19

Kommentare

Möglichkeiten zur Replikation einer Festplatte?!gelöst

Erstellt am 06.01.2007

Also ein RAID-0 ist ja wohl (bei 15 Leuten, die davon "abhängig" sind) die denkbar schlechteste Entscheidung Wer hat die denn getroffen??? Naja, wie ...

19

Kommentare

SBS2003 R2 Premium Exchange Installationgelöst

Erstellt am 06.01.2007

Ich habe bei allen meinen Kunden (ca. 17 an der Zahl), die einen 2003er SBS haben, die Installation der SBS Komponenten (auch Exchange) auf ...

3

Kommentare

Möglichkeiten zur Replikation einer Festplatte?!gelöst

Erstellt am 06.01.2007

Auch wenn da x-mio. Dateien drauf sind Wenn Du ein Image erstellst, sollte das nicht länger als 1 bis 2 Stunden dauern! Ich habe ...

19

Kommentare

Dateien mit dem Datum von gestern in einen Ordner kopierengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.01.2007

Ach Du herrje, hier wird ja gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen Also wenn die Dateien, die kopiert werden sollen immer die neusten sind, ...

9

Kommentare

Dateien mit dem Datum von gestern in einen Ordner kopierengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.01.2007

Sind, zu dem Zeitpunkt, wo Du die Daten kopierst, auch schon neuere Dateien auf dem Laufwerk Z? Oder sind die neusten Datien diejenigen, die ...

9

Kommentare

Dateien mit dem Datum von gestern in einen Ordner kopierengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.01.2007

Werden die Dateien immer nur 1x kopiert? Dann geht es nämlich supereinfach mit xcopy xcopy /m z:\*.* d:\sicherungen Das "/m" bewirkt, dass nur Daten ...

9

Kommentare

RAS und VPN

Erstellt am 04.01.2007

Einfach mal googeln oder bei Wikipedia nachschauen Für eine IPSec Verbindung eignen sich am besten VPN Router (z.B. Netgear FVS318), sehr sicher und stabil ...

1

Kommentar

Ist meine Fritz!Box ein NAT-Router? (Internet Sicherheit)gelöst

Erstellt am 04.01.2007

Den hier gemeinten Messenger hat jedes Windows ab 2000 Gemeint ist hier der Nachrichtendienst, der über Port UPD135 sendet/empfängt. Was das Port aufmachen angeht, ...

16

Kommentare

ISDN: TK-Anlage und Windows Server 2003 mit AVM FritzCard!

Erstellt am 04.01.2007

eine dfü-verbindung funtioniert ja prinzipiell, aber hier kann ich dann keine internetnetzwerkfreigabe einrichten, deswegen möchte ich über die AVM software gehen. 3x darfst Du ...

6

Kommentare

Ist meine Fritz!Box ein NAT-Router? (Internet Sicherheit)gelöst

Erstellt am 04.01.2007

Deinen Port 135 kannst Du mit "Shields Up" (meinem o.g. Link) testen Klicke dazu einfach in der Auswahl der Scans auf "Messenger Spam". Ich ...

16

Kommentare

Ist meine Fritz!Box ein NAT-Router? (Internet Sicherheit)gelöst

Erstellt am 03.01.2007

Nochmal: Wenn die Ports nicht explizit geöffnet hast, dann ist Dein Router dicht wie Heinz Hoenig nach 'ner Weinprobe ;-) Da brauchst Du Dir ...

16

Kommentare

ISDN: TK-Anlage und Windows Server 2003 mit AVM FritzCard!

Erstellt am 03.01.2007

Kein Wunder Fritz!Web ist auch nicht für ein Serverbetriebssystem, und schon garnicht für eine Windows Domain geeignet! Installiere die CAPI Treiber, und konfiguriere eine ...

6

Kommentare

Ist meine Fritz!Box ein NAT-Router? (Internet Sicherheit)gelöst

Erstellt am 02.01.2007

Wenn Du diese Ports nicht explizit aufgemacht (oder Deinen PC als DMZ gesetzt) hast, dann sind diese auch dicht! Hier kannst Du mal einen ...

16

Kommentare

W2003 SBS - Tausch des RAID-Controllers - Geht das ohne Neu-Installation?gelöst

Erstellt am 02.01.2007

Hallo Metzger, Dank Deiner Tips hat alles wunderbar funktioniert Vielen Dank! Nur in einem lagst Du verkehrt, es hat kein ganzen Wochenende gedauert, sondern ...

5

Kommentare

W2003 SBS - Tausch des RAID-Controllers - Geht das ohne Neu-Installation?gelöst

Erstellt am 27.12.2006

Schon mal 1.000 Dank für Deine schnelle Hilfe!!!!! -> DON'T CHANGE A RUNNING SYSTEM <- Da gebe ich Dir volkommen recht Der Server wurde ...

5

Kommentare

Exchange Server holt keine Email ab

Erstellt am 24.11.2006

Wann wurde denn der MX-Record Eintrag gemacht? Evtl. ist der noch auf dem DNS-Server gecached. Mit dem Ping wird nämlich der A-Record abgerufen. Ggf. ...

1

Kommentar

Proxy und Gruppenrichtliniengelöst

Erstellt am 05.02.2006

Ähm Ich hab das gleiche Problem, komme aber nicht drauf, wo der Fehler liegt :-( Kann mir bitte auch mal jemand auf den Hinterkopf ...

5

Kommentare