Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Problem

(Level 1)

07.01.2007, aktualisiert 12:33 Uhr, 3630 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit meinem WLAN ich habe mir einen WLAN-Router von einem meiner anderen Häuser geholt und habe ihn dann bei mir angeschlossen ich kann mich zwar Verbinden komme aber nicht ins Internet ,bitte helft mir.
Mitglied: aqui
07.01.2007 um 01:13 Uhr
Etwas wenig Information für ein qualifizierte Hilfe....
Mit was kannst du dich denn verbinden ??? Mit dem Internet oder dem WLAN ???

Was sagt ein kupferbasierter (mit einem Ethernetkabel) Versuch mit dem Router ins Internet zu kommen ??? Klappt das ?? Nur um sicherzugehen das du die Zugangsparameter richtig eingegeben hast !
Man sollte immer erst mit dem einfachsten Schritt anfangen und sich dann weiterhangeln !

Wenn das klappen sollte:
Stimmen SSID im WLAN und Verschlüsselungsprotokoll mit dem Client überein ??? Stimmt der Schlüssel zur Verschlüsselung ???
Was bitteschön bedeutet "...von einem meiner anderen Häuser" ??? Bist du ein WLAN Router Profi der uns hier nur auf die Probe stellen will ???
Bitte warten ..
Mitglied: totto
07.01.2007 um 01:50 Uhr
Ich würde Dir gerne helfen, aber leider ist meine Glaskugel gerade kaputt... :-\

Wie machst Du das denn, wenn z.B. Dein Auto einen Mangel hat...? Schickst Du dem Autohaus eine E-Mail, dass das Auto komische Geräusche macht, und die Dir dann doch bitte mitteilen sollen, was das ist???

Du solltest schon ein wenig mehr (einigermassen qualifizierte) Informationen zur Verfügung stellen, wenn Du Hilfe erwartest, wir können leider nicht hellsehen...

Abgesehen von der Tatsache, dass Du Dein Problem in der völlig falschen Kategorie gepostet hast (was hat das bitte mit Betriebssystemen zu tun????)
Bitte warten ..
07.01.2007 um 02:21 Uhr
Wenn Dein Automechaniker sich auch immer drei mal wiederholt, na, dann prost Mahlzeit...
Bitte warten ..
07.01.2007 um 02:32 Uhr
Dass keine Adresszuweisung per DHCP stattgefunden hat...

Gute Nacht
Totto
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2007 um 12:33 Uhr
Trotzdem hast du es nichtmal geschafft den Routerhersteller zu posten und auch nicht geschafft zu posten WIE du dich verbunden hast mit Kupfer oder WLAN oder was auch immer....
Also um das nicht in Romane ausarten zu lassen, hier ist ein HowTo:

1.) Kupferverbindung mit PC/Laptop und Router herstellen.
2.) TCP/IP Eigenschaften auf der LAN Verbindung auf "Adresse automatisch beziehen setzen".
3.) Im Handbuch oder der Eingabeaufforderung und "ipconfig" nachsehen welche IP Adresse der Router hat.
4.) Mit dem Browser und http://<ip Adresse Router> die Setupseite des Routers kontakten.
5.) Hier sauber die DSL Zugangsdaten vom Provider konfigurieren
6.) Internetverbindung checken
7.) WLAN Konfig in Angriff nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Switche und Hubs

Wlan Switch

Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten

Wlan Datenspeicher

gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...