Mitglied: Trebron
Trebron
„Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.“ (Albert Einstein)
Pfsense, Zugriff von Vlan auf anderes Vlan klappt nichtGelöst
Hallo Experten, ich versuche, bei meiner pfsense von einem VLan auf ein anderes Vlan zuzugreifen (in dem Fall mein VoIP-Station). Leider klappt das nicht. Hier
14 Kommentare
0
2272
0
Verständnisproblem Mikrotik CapsmanGelöst
Hallo Experten, ich habe eine Frage zum Capsman. Mit dem kann ich ja die Caps zentral einstellen und verteilen. Der Cap-Manager kümmert sich dann um
5 Kommentare
0
2483
0
Heimnetzwerk mit Mikrotik, pfsense, Vlan, Telefon, Nas
Hallo Experten, ich bin gestern früh angefangen und habe mein vorhandenes Netzwerk zerpflückt. Die Fritzbox ist rausgeflogen und ich habe einen Draytek Vigor 167 mit
50 Kommentare
0
5986
2
Netzwerkdokumentation für HeimnetzwerkGelöst
Hallo Experten, ich habe bezüglich Netzwerkdokumentation hier gesucht und Programme wie Dokusnap, LOGINventory usw. usw. gefunden. Das richtet sich meiner Meinung nach eher an professionelle
9 Kommentare
0
3831
0
Pfsense einrichten als Test hinter FritzboxGelöst
Hallo Experten, ich habe aktuell eine Fritzbox als DSL Router bei Osnatel. Nun würde ich gerne eine pfsense installieren. Das dafür notwendige Modem (Draytek Vigor
25 Kommentare
0
14157
0
Kein Zugriff auf Mikrotik hAP ac2 nach ResetGelöst
Hallo Experten, ich habe ganz neu einen Mikrotik Access Point hAP ac2 und möchte den als AccessPoint nach der Anleitung von aqui einrichten. Dafür habe
7 Kommentare
0
3184
0
Wie Subnet wechselnGelöst
Hallo Experten, ich habe ein für Euch wahrscheinlich banales Problem. Ich habe ein neues Gerät, welches ich per 192.168.1.1 ansprechen und konfigurieren kann / muss.
4 Kommentare
0
2488
0
Welcher Gigabit Switch mit Unterstützung IGMP V3, IP v6 fähig, mind 16 PortGelöst
Hallo Experten, ich suche für mein Home-Netzwerk einen Gigabit-Switch mit mind. 16 Ports. Der sollte wenn möglich unmanaged sein, da ich momentan von der Konfiguration
13 Kommentare
1
29829
1