Mitglied: trombe

trombe

Ich freue mich auf euer Feedback
Backup
Backup Exec 9.1 Service Pack ?
trombeVor 12 JahrenFrageBackup

Hallo zusammen, ich benutze Backup Exec 9.1 auf einem Win2k Server. Dieser sichert über nacht noch weitere 6 Server. Die Sicherung dauerte immer ca. 10 ...

Microsoft Office
Zwischenablage bei start eines OfficeProgramms leer
trombeVor 13 JahrenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo beisammen, sobald ich ein Officeprogramm starte wird die Zwischenablage geleert. Habe ich ein Office Programm offen und starte ein weiteres, also zum Beispiel Word ...

Batch & Shell
datei über Batch auf Netzwerkdrucker drucken
gelöst trombeVor 13 JahrenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallole, nur vorweg, in Sache Batch-Dateien bin ich blutiger Anfäger darum bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich habe hier auch versch. Threads dazu gefunden, ...

Off Topic
Datenhaltung bei ausgeschiedenen Mitarbeiter
trombeVor 16 JahrenFrageOff Topic6 Kommentare

Tach auch, eigentlich habe ich es noch gar nicht erlebt, dass bei uns ein Mitarbeiter das Werk verlässt, aber Sie wollte in eine wärmere Gegend ...

Microsoft
Suche bzw. Indexierung übelst langsam und ohne Strategie
trombeVor 14 JahrenFrageMicrosoft2 Kommentare

Tach auch, hab mal eine Frage wir haben hier auf einem Fileserver sehr viele kleinere Dateien. Die Benutzer müssen immer wieder nach den Dateien suchen. ...

Netzwerke
RAS ruft nicht zurück
trombeVor 14 JahrenFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo, habe eine Win2K Domäne mit einem RAS-Server. Ich kann mit einem Client mich wunderbar verbinden. Auch der Server kann eine Verbindung zu irgendeinem Provider ...

Router & Routing
Berechtigungsproblem? Über RAS eingewählt aber kein Zugriff auf Ordner.
trombeVor 14 JahrenFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, wenn sich ein Aussendienstmitarbeiter über RAS in unser Netzwerk einwählt müsste er doch sich genau gleich im Netzwerk bewegen können, wie wenn er hier ...

Microsoft
Was ist WINSET.EXE?
trombeVor 14 JahrenFrageMicrosoft2 Kommentare

Einige unserer win2K - rechner geben folgende Fehlermeldung nach dem booten aus WINSET.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was ist das? Wie ...

Off Topic
IT-Abteilung im Organigramm
trombeVor 14 JahrenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo, unser Betrieb ist gerade im Umbruch und bisher war es so, dass die IT-Abteilung direkt der Geschäftsführung unterstellt war. Nun soll eine zweite Führungsebene ...

Microsoft
Net Time und AD
trombeVor 15 JahrenFrageMicrosoft9 Kommentare

Tach, habe ein Problem mit meinen Clients im Netzwerk (Win2K und XP), die an einer Win2K-Dömäne mit AD hängen. Habe also einen (eigentlich zwei) Win2K ...

Samba
Samba macht Probleme
trombeVor 15 JahrenFrageSamba4 Kommentare

Tach Gemeinde, habe mir ein Server mit Suse 9 Installiert, der später mal als VPN-Gateway dienen soll. (Das wäre dann so meine nächste Frage -irgendwann-) ...

Datenbanken
einfache SQL abfrage
trombeVor 15 JahrenFrageDatenbanken4 Kommentare

tach auch, hab eigentlich eine einfache sql abfrage, aber irgendwie bin ich zu doof. habe zwei tabellen, die ich über 'artikelNr' verknüpfe nun möchte ich ...

Sonstige Systeme
CPU und deren Betriebssysteme
trombeVor 16 JahrenFrageSonstige Systeme5 Kommentare

Tach, also mal ne sau dumme Frage: Es gibt doch verschiedene Hersteller von CPU's und es gibt doch auch BS die nur auf bestimmte CPU's ...

Apple
Wireless von BP über BaseStation mit V90 Modem ins I-net
trombeVor 15 JahrenFrageApple2 Kommentare

hey leutz, bin umgezogen und hab kein DSL mehr. Darum will ich nun via Modem (integriert in der BaseStation) ins I-net. Wenn ich das modem ...

Microsoft
com port mapping
trombeVor 16 JahrenFrageMicrosoft1 Kommentar

hallole, will ja immer noch mein pda an einen terminalserver bringen, darum mal die frage etwas anders formuliert. wie schaffe ich es den com port ...

Microsoft
Citrix und Palm
trombeVor 16 JahrenFrageMicrosoft1 Kommentar

tach, möchte einen palm an einen citrix-client ansteuern. ich habe mal gegoogeld, aber nichts wirklich heraus gefunden. ich denke ich muss die palmsoftware auf dem ...

Linux
Security Updates für Linux/Unix
trombeVor 16 JahrenFrageLinux3 Kommentare

Tach auch, wie schaut es eigentlich aus mit Updates für Linux/Unix? Geht das da auch automatisch wie bei Apple oder Windows? Ich muss was über ...

Windows Userverwaltung
Modifizieren eines Benutzer ohne Rechte
trombeVor 16 JahrenFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallole, nutze Active Directory mit Gruppenrichtlinien. Und ich muss ständig irgendwelche Einstellungen für immer nur einen Benutzer ändern. (also bringt es nichts dies mit Gruppenrichtlinien ...

Windows Installation
einstellungen nach installation automatisieren
trombeVor 16 JahrenFrageWindows Installation8 Kommentare

tach auch, ich muss immer wieder neue rechner aufsetzen. damit ich nichts vergesse habe ich mein zettel, auf dem steht, welche einstellungen ich treffen muss ...

Switche und Hubs
Netzwerkkabel Kategorien
trombeVor 16 JahrenFrageSwitche und Hubs1 Kommentar

Tach zusammen, habe mal ne Tabelle über die Kategorien von Twisted Pair rausgelassen, finde aber nur cat 1-5. Interessant sind dabei folgenden Daten: Kategorie: 4 ...

12 >