Zwischenablage bei start eines OfficeProgramms leer
Hallo beisammen,
sobald ich ein Officeprogramm starte wird die Zwischenablage geleert. Habe ich ein Office Programm offen und starte ein weiteres, also zum Beispiel Word offen und Excel starten, bleibt mir die Zwischenablage erhalten.
Wie bekomme ich es hin, dass Word, Excel und ko die Zwischenablage beim starten nicht leert?
Habe schon viel gegoogelt und in diversen Foren geforscht. Die Frage habe ich gefunden, aber niemand wusste eine Antwort. Darum lass t mich hier nicht hängen.
Danek schon mal
sobald ich ein Officeprogramm starte wird die Zwischenablage geleert. Habe ich ein Office Programm offen und starte ein weiteres, also zum Beispiel Word offen und Excel starten, bleibt mir die Zwischenablage erhalten.
Wie bekomme ich es hin, dass Word, Excel und ko die Zwischenablage beim starten nicht leert?
Habe schon viel gegoogelt und in diversen Foren geforscht. Die Frage habe ich gefunden, aber niemand wusste eine Antwort. Darum lass t mich hier nicht hängen.
Danek schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72331
Url: https://administrator.de/contentid/72331
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du z.B. Word öffnest wird eine Vorlage gestartet die normal.dot heißt.
Geh mal auf "Extras"->"Macros"->"Visual Basic-Editor".
Dort sollte Links in einem Fenster eine Baumstruktur zu sehen sein die mehrmals "This Document" enthällt. Wenn du da jeweils doppelt draufklickst öffnen sich fenster. diese Fenster sollten leer sein.
In Excel sieht das ganze entsprechend aus.
Du könntest aber zum Test auch einfach unter "Extras"->"Macros"->"Macro Sicherheit" die Ausführung von Macros ausschalten, bzw nachfragen lassen indem du die Sicherheitsstufe auf hoch bzw. mittel stellst.
miniversum
Geh mal auf "Extras"->"Macros"->"Visual Basic-Editor".
Dort sollte Links in einem Fenster eine Baumstruktur zu sehen sein die mehrmals "This Document" enthällt. Wenn du da jeweils doppelt draufklickst öffnen sich fenster. diese Fenster sollten leer sein.
In Excel sieht das ganze entsprechend aus.
Du könntest aber zum Test auch einfach unter "Extras"->"Macros"->"Macro Sicherheit" die Ausführung von Macros ausschalten, bzw nachfragen lassen indem du die Sicherheitsstufe auf hoch bzw. mittel stellst.
miniversum
Klicke mal im Excel auf "Extras"->"Add-Ins..."
Dort stehen dan unter anderem Auch Macros die als Add ins laufen drin.
Wenn du den hacken davor wegmachst sollte es dan nicht mehr ausgeführt werden.
Aber pass auf das du nicht zu viele Hacken entfernst. Assistenten und Analysefunktionen und so sind dort auch aufgeführt.
miniversum
Dort stehen dan unter anderem Auch Macros die als Add ins laufen drin.
Wenn du den hacken davor wegmachst sollte es dan nicht mehr ausgeführt werden.
Aber pass auf das du nicht zu viele Hacken entfernst. Assistenten und Analysefunktionen und so sind dort auch aufgeführt.
miniversum