Mitglied: TscheuneHeuner
TscheuneHeuner
Ich freue mich auf euer Feedback
Neueste Datei im Ordner finden und per Mail versenden (blat)Gelöst
Hallo, mir gehts es darum die neuesten Protokolle in einem Ordner per Mail zu versenden. Leider kann ich bei den Programmen blat und mail-as-batch nur
6 Kommentare
0
8432
0
Verbundene Drucker werden nach abmelden am Terminalserver nicht gelöscht
Hallo, ich habe ein Problem mit einem unserer Terminalserver (Windows 2003). Seit zwei Wochen, hängen sich die Terminalsitzungen der User auf. Ein Neustart hat geholfen,
6 Kommentare
0
13220
0
Probleme mit Windows Search Indexer auf Terminalserver
Hi, hier unsere Problematik: wir haben im Büro ein Problem mit dem Windows Index Searcher 4.0. Dieser Läuft auf einem Terminalserver 2003 mit Oulook 2007.
1 Kommentar
0
12223
0
WMI Verbindung schlägt auf den Remote- Clients fehl
Hallo, ich will mit einer Inventarisierungssoftware wie viele andere auch die Hardware uvm. von unseren Clients (alle XP)auslesen. Die Software benötigt zwingend die Verbindung mit
10 Kommentare
0
28720
0
Dateinamen auslesen und als Tabelle anzeigen
Hallo, habe bisher noch keine erfahrung mit PHP. Aber ist es möglich mit PHP einen Dateinamen zu zerpflücken und dieses dann als Auswahl wiederzugeben? Meine
3 Kommentare
0
4625
0
Batch für Dateien in Unterordner umwandeln und danach kopieren
Hallo Gemeinde, ich würde gerne per Batch mit IrfanView bilder von BMP in Jpg umwandeln. Das Problem ist, dass ich kein Plan habe, wie ich
7 Kommentare
0
10472
0
Anmeldung am Terminalserver via RDP nicht möglich, weil lokaler Computer eingestellt ist
Hallo, und das nächste Problem. Wenn ich bei einem Kunden an den Terminalserver per RDP drauf will, dann wird die Verbindung aufgebaut und die Windows
3 Kommentare
0
10674
1
Gibt es andere Möglichkeiten um Remote zu ArbeitenGelöst
Hallo, in nicht all zu langer Zeit werde ich eine Fernreise antreten und brauche dazu aber auf meinen Server remote Zugriff. Es handelt sich um
3 Kommentare
0
4385
1
Standarddrucker vom Client wird vom TS nicht übernommen
Hi, wie schon oben geschrieben, ändert mein Win2003 TS den Drucker. Ich will, dass die Client- Drucker beim Verbinden übernommen werden. Dies geschieht zwar auch,
1 Kommentar
0
5815
1
Word aber auch Excel Dateien werden unterm Win2003 TS schreibgeschützt geöffnet
Hi, als Basis dient ein Win2003 TS auf dem auch Office Professional installiert ist. Bei den Usern tauch ab und zu das Probelem auf, dass
1 Kommentar
0
6149
0
SCSI Controller Status Dead
Hi, ich habe in meinem Server einen Adaptec 2100S RAID Controller (RAID5). Im PLattenverbund befinden sich drei Platten. Seit gestern bringt er die Meldung beim
2 Kommentare
0
7867
0
DNS und Replikation 2er Server per VPN geht nicht (2003 SBS 2003 Server Std.)
Hi, ich habe ein kleines Problem beim replzieren zweier Server. Und zwar habe ich folgende Konfig: Netz A Win2003 SBS als DC IP: 192.168.16.2 Netz
2 Kommentare
0
7597
0