Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Controller Status Dead

Mitglied: TscheuneHeuner

TscheuneHeuner (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 7429 Aufrufe, 2 Kommentare

Server mit SCSI RAID5 und Backplane

Hi,

ich habe in meinem Server einen Adaptec 2100S RAID Controller (RAID5). Im PLattenverbund befinden sich drei Platten. Seit gestern bringt er die Meldung beim booten "Operating System not found". Begebe ich mich ins Controller- Bios, so bekomme ich dien Controller angezeigt und auch die Platten. Jedoch hat der Controller den Status "Dead" und die drei Platten haben den Status "failed".
Die Platten sind Hot- Swap fähig und hängen an einem Backplane. Wenn der Controller das Bios durchlaufen hat, springen alle drei Platten auf rot um. Ich kann im Bios noch ein rebuild anstoßen, jedoch wechselt der Status, der Platten dann auf "impact" und die LED´s am Backplan blinken rot.
Den Controller hab ich gegen einen gleichen Typ´s schon getauscht.
Was kann man noch machen?

Gruß

TscheuneHeuner

So siehst du Struktur im SCSI- Bios aus:

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed

und so schauts bei nem rebuild aus :

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact
Mitglied: VoSp
18.05.2006 um 16:40 Uhr
Hallo,

wenn alle 3 Platten mal gelichzeitig im Status failed waren kannst du es vergessen.

Server neu aufsetzen und Backup restoren.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.05.2006 um 10:48 Uhr
Hi,
alternativ kannst Du im Kontrollermenü das Array komplett löschen und es wieder so aufbauen, wie es vorher war. Allerdings darf das Arrray anschließend NICHT initialisiert werden!! Ich kenne den Kontroller nicht, bei HP Kontrollern war dies möglich, es mußte die Initialisierung explizit angestoßen werden. Solange nicht initialisiert wurde, sind die Daten noch vorhanden, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Falls im Array eine Platte phys. defekt ist, setzt Du diese nach der Neukonfiguration auf failed, tauschst sie gegen eine Neue und stößt den Rebuild an.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PC externen Standort Remote Controll
Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Router & Routing

Sophos UTM nach Updates des ClusterNodes dead

gelöst Frage von Leo-leRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem wir gestern unseren Clusternode einer SG230 UTM 9 geupdatet haben, steht nun da, dass der Node ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Ticker von DaniVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Switche und Hubs

Cisco Befehl Status

gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Internet

Status von osTicket

gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Windows Server

Täglicher Status- bzw. Leistungsbericht

Frage von caspi-pirnaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere WinServer2008R2. Habe ich bei diesem auch die Möglichkeit, mir tägliche Status- bzw. Leistungsberichte schicken zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN