Mitglied: ultrium4
ultrium4
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerk Thermometergelöst

Erstellt am 08.03.2017

Hallo, wir haben ein HWg-STe bei uns im Einsatz. läuft einfach und unauffällig. in der einfachsten Variante ist nur ein Temperaturfühler dabei, kann man ...

11

Kommentare

Microsoft Picture Manager kostenfrei?gelöst

Erstellt am 03.02.2017

Hallo, ja, der Picture Manager ist seit Office 2013 Geschichte Wir haben auch die Lösung, dass wir den Picture Manager via ShPo Designer 2010 ...

2

Kommentare

Windows 10 frisst Bandbreite - wie abstellen?

Erstellt am 15.12.2016

Hallo, wenn 25-30 Windows 7 Maschinen insgesamt kein Problem haben, weder beim Updaten noch beim normalen Arbeiten - dann kommt eine Windows 10 Maschine ...

9

Kommentare

Windows 10 frisst Bandbreite - wie abstellen?

Erstellt am 15.12.2016

Das ist mir schon bewusst, dass dieses Update etwas größer ist. Die Größe ist doch aber nicht das Problem, sondern die Bandbreite, welche windows ...

9

Kommentare

Windows 10 frisst Bandbreite - wie abstellen?

Erstellt am 15.12.2016

Hallo, Ich würde den wsus trotzdem als umgehen einstufen aber das ist eher eine glaubensfrage. Ein wsus würde bei uns auch schlecht funktionieren, da ...

9

Kommentare

Office 365 und Mailsync

Erstellt am 12.12.2016

Hallo, mikrotik hat recht, dass sollte alles out-of-the-box funktionieren - weil exchange. Aber, wenn man ganz mutig ist, wäre es auch möglich einen O365-Account ...

2

Kommentare

Onenote Botton "Besprechungsnotitzen" fehlt in den Outlook 2013 Besprechungen

Erstellt am 06.07.2016

Hallo, ich vermute mal, dass das Plugin für OneNote deaktiviert ist. Datei - Optionen - Addins - Com-Addins - OneNote aktivieren. Dann Outlook neustarten. ...

2

Kommentare

Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich?

Erstellt am 03.07.2016

Hallo, natürlich ist das möglich, aber du kannst/musst in einer Datenbank von der Logik anders arbeiten als zb in Excel. Es ist nicht alles ...

1

Kommentar

Mytinitodo alternative für mehr user

Erstellt am 24.06.2016

Hallo, ich verwende derzeit Taskfreak! - siehe hier: bzw. via google findet man nette screenshots. ist Multiuser-fähig und eigentlich genau passend. Das einzige Manko: ...

7

Kommentare

Verschwinden von Adaptern in Seminarräumen - zur Lösung fehlt der Namegelöst

Erstellt am 09.06.2016

Hallo, vielen Dank für die vielen Hinweise, jetzt habe ich schon diverse Ideen, wie ich das 'unabsichtliche' Verschwinden etwas eindämmen kann. lg stefan ...

9

Kommentare

Verschwinden von Adaptern in Seminarräumen - zur Lösung fehlt der Namegelöst

Erstellt am 07.06.2016

Hallo, ja, das ergibt Sinn - es schaut sehr professionell aus, darum habe ich gar nicht an selbstgemacht gedacht Danke! ...

9

Kommentare

Outlook daten aus Defektem (nicht Bootfähigem) Betriebssystem wiederherstellen

Erstellt am 02.06.2016

Hallo, ich vermute mal, dass es sich nicht um eine Exchange-Umgebung handelt, sondern eher mit POP3/SMTP gearbeitet wurde. Somit sollte im Userverzeichnis eine Outlook-Datendatei ...

3

Kommentare

365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner

Erstellt am 13.05.2016

Hallo, Du bist nicht alleinIch hatte das gleiche Phänomen: Shared Mailboxes, welche Anfragen von den eigenen Websiten sammeln. Einstellungen am Junk-Filter direkt haben keine ...

2

Kommentare

IIS und iPad

Erstellt am 21.04.2016

Hallo, ich kann aus Deinem Post nicht herauslesen, ob das Ipad mit dem internen Netz verbunden ist oder von extern kommt. zweite möglichkeit: wie ...

6

Kommentare

Outlook 2013 piept laut und ausdauernd beim Programmstart

Erstellt am 14.04.2016

Hallo, tritt das gleiche Verhalten auf, wenn Du Outlook im Safemodus startest? (outlook.exe /safe) wenn nicht, probier mal alle Addins zu deaktivieren und dann ...

4

Kommentare

Bandbreite für Office 365 (Outlook)

Erstellt am 14.04.2016

Hallo, die Bandbreite sollte kein Problem sein, wenn Outlook bzw. die O365-Konten im Cached-Modus arbeiten. Ich habe eine Außenstelle in Osteuropa, sehr bescheidene Internetanbindung ...

2

Kommentare

Office 365 Enterprise E3gelöst

Erstellt am 29.03.2016

Hallo, hier gibt es eine Übersicht: Preise sollten bis auf Cent-Schwankungen hinkommen. Bei Verwendung von E3 gibt's das CRM um rund 42,- EUR dazu ...

6

Kommentare

Office 365 Enterprise E3gelöst

Erstellt am 27.03.2016

Hallo, ja, Microsoft CRM bzw. Dynamics CRM funktionieren recht gut mit SharePoint zusammen. Ist aber mMn vor allem in der Cloud-Variante ein Preisfrage - ...

6

Kommentare

Office365 Proxy Einstellungengelöst

Erstellt am 24.03.2016

Hallo, unter folgendem Link wird dieses Problem genau beschrieben und eine Lösung angeboten: Ursache ist, dass dieses Click and run nicht die (manuell gesetzten) ...

2

Kommentare

Office 365 Enterprise E3gelöst

Erstellt am 22.03.2016

Hallo, genau, Office 365 ist für so etwas gut geeignet. Wie eagle2 schon schrieb ist eine E3-Lizenz für Dein Vorhaben nicht unbedingt nötig, da ...

6

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 21.03.2016

ach, ich hasse es und es hasst michIch werde mal mit einer sauberen Installation herumspielen, vielleicht komm ich dahinter. Euch allen vielen Dank für's ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Hallo, sorry für meine späte Antwort musste/durfte dieses Wochenende heiraten ;-) erstmals Danke für's probieren, echt erstaunlich. Ich habe nun versucht dies nachzustellen, aber ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Hallo colinardo, wir haben via Office365 die Enterprise-Pläne E3, welche 'Office 365 ProPlus' dabei haben. Grüße, Stefan ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Hallo Michi1983, wie eingangs erwähnt ist die 2010er nicht betroffen, da funktioniert ja alles. Jetzt sind wir soweit, dass es einen Unterschied zwischen der ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Hallo, danke für die Info - wäre toll, wenn Du das näher analysieren könntest; weil ich im Moment nicht weiter komme Grüße Stefan ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Hallo Jodel32, danke für die Info sehr strange Ich habe es auf drei verschiedenen Rechner probiert, bei allen tritt dieses Verhalten auf (aber es ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 18.03.2016

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich klar und verständlich ausgedrückt habe ich probier es einfach nochmal, diesmal mit einem Beispiel: Ich habe drei ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Pjordorf, danke für den Hinweis - jetzt wird es interessanter. Sobald das Ausgangsbild ein .png ist, ist das Wachstum der Filegröße zwar vorhanden, ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Michi1983, Ich habe hier beispielhaft ein Bild mit 100KB genommen, welches dann auf 300KB wächst. Natürlich ist dies kein Problem, aber dies ist ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Pjordorf, danke für den Grundlagen-Artikel. Die Unterschiede zwischen den Dateiformaten sind mir schon bewusst. Die Einstellung bzgl. Kompression habe ich auch schon getestet, ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Edzard, zu Deinem ersten Post bzgl. 5MB Datei: es ist mir schon klar, dass wenn ich eine 5MB Datei einfüge und nur einen ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo Edzard, wie im ersten Posting schon erwähnt sind diese Optionen schon probiert worden, haben aber auf dieses Problem keine Auswirkung; das ist was ...

31

Kommentare

Unterschied Word 2010 zu 2013-16 Dateigröße bei bearbeiteten Grafikengelöst

Erstellt am 17.03.2016

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich persönlich bearbeite ja Grafiken vorher, aber mit den Kollegen und -innen ist's schwerer - die machen das seit ...

31

Kommentare

Office 365 - Emails für neuen Mitarbeiter verfügbar machen

Erstellt am 12.01.2016

Hallo, sorry, ich war aus der Erinnerung nicht ganz korrekt. via Portal musst Du zum Exchange Admin Center gehen, dort das entsprechende Postfach auswählen ...

3

Kommentare

Office 365 - Emails für neuen Mitarbeiter verfügbar machen

Erstellt am 12.01.2016

Hallo, die einfachste Möglichkeit wäre es die alte Mailbox in eine 'Shared Mailbox' umzuwandeln. Geht per Mausklick über die Oberfläche oder per PowerShell. Danach ...

3

Kommentare

Office365 authentifizierunggelöst

Erstellt am 03.12.2015

Hallo, hab erst jetzt Deinen Post gesehen - ja, gab ein Problem beim Identity Service, jetzt gehts wieder - die Case-Nummer ist IS34783. lg ...

2

Kommentare

Bild über HDMI duplizieren

Erstellt am 28.10.2015

Hallo, probiers mal hier (mangels details): ...

2

Kommentare

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Erstellt am 21.01.2015

Hallo, erstmals danke für die Antworten. Eine Cisco-Lösung würde mir sehr gut gefallen, dauert aber bis ich diese verstehe (ich wollte vor einiger Zeit ...

5

Kommentare