Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office365 Proxy Einstellungen

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2016 um 16:11 Uhr, 5819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei uns läuft der gesamte Datenverkehr über einen Proxy. Soweit so gut.
Nun versuche ich, über das Office365 Portal oder über Office 2016 click and run mit dem Kommando setup.exe /download die Office Software für die Clients runterzuladen.
Dieses schlägt fehlt. Ich habe das ganze Mal mit Whireshark und TCPView analysiert und siehe da, er versucht nicht über den Proxy die Software zu beziehen, sondern möchte direkt über http raus. Dieses ist allerdings nicht möglich.
Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, welche dem System sagt, dass jeglicher Transfer über den Proxy laufen muss?
Ich habe dieses schon in der Datei machine.config im Framework64 versucht einzutragen, dieses ergab leider keinen Erfolg (Diese Einstellungen musste ich vornehmen um mit AADC Sync über den Proxy rausgehen zu können).
Kann mir von Euch einer weiterhelfen?

Viele Grüße und Dank
Mitglied: ultrium4
24.03.2016 um 13:34 Uhr
Hallo,

unter folgendem Link wird dieses Problem genau beschrieben und eine Lösung angeboten: https://blogs.msdn.microsoft.com/modonovan/2014/04/09/office-365-pro-plu ...

Ursache ist, dass dieses Click and run nicht die (manuell gesetzten) Proxy-Einstellungen des Users verwendet, sondern jene von 'Local System'.
Lösung: als Admin in der Command folgendes ausführen:
Danach sollte es klappen; zum zurücksetzen der Einstellungen noch mal folgendes ausführen:
Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
19.05.2016 um 09:02 Uhr
Also ein kurzes Update,

einen direkte Proxy musste ich nicht setzen. Allerding forder unser Proxy (Bluecoat) für jede Seite eine Authentication an. Dafür ist Microsoft wohl zu "doof" und kann damit nicht umgehen. Sobald die Seiten, die für die Nutzung für Office365 auf Do not authenticate gesetzt wurden, ware eine Kommunikation möglich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
2 Applikationen und Proxy Einstellung
Frage von uridium69iOS2 Kommentare

Morgen miteinander Ich bin IT Verantwortlicher normalerweise auf Windows, nun habe ich von unserer Geschäftsleitung 2 Mac Book Air ...

Windows 10

Regedit - Proxy Einstellung in HKEY USERS

gelöst Frage von YellowcakeWindows 1011 Kommentare

Hey ich habe ein Problem: Wir haben ein kleines Tool in AutoIT programmiert das Checkt ob die Lokale Domain ...

Exchange Server

Office365 Migration

Frage von fundave3Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Outlook & Mail

Überwachungsprotokollsuche Office365

Frage von BergEnteOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Forum, Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 17 MinutenInformationsdienste1 Kommentar

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft45 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft40 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN für Haus Erweitern,5GHz
Frage von JackredLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Liebe Leute ich möchte gern in unserem Haus das Wlan am besten überall verfügbar machen. Das heißt zur ...