365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem:
von unserem Anfrageformular versendete Mails, landen bei den Clients die dieses Postfach eingebunden haben im Junk-Ordner. Wenn ich aber nun diese Mailadresse sowie die komplette Domain (unsere eigene Domain) whiteliste (unter den Junk-Mail-Optionen) landen neu ankommende Mails vom Anfrageformular TROTZDEM im Junk Ordner.
Woran kann das liegen?
Im 365-Admincenter habe ich keine passende Einstellung dazu gefunden.
Weiß jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz?
Outlook 2010
365 Mail
ca. 4 betroffende Clients
gleicher Updatestand auf betroffenen Systemen
liebe Grüße
Yannosch
ich habe ein seltsames Problem:
von unserem Anfrageformular versendete Mails, landen bei den Clients die dieses Postfach eingebunden haben im Junk-Ordner. Wenn ich aber nun diese Mailadresse sowie die komplette Domain (unsere eigene Domain) whiteliste (unter den Junk-Mail-Optionen) landen neu ankommende Mails vom Anfrageformular TROTZDEM im Junk Ordner.
Woran kann das liegen?
Im 365-Admincenter habe ich keine passende Einstellung dazu gefunden.
Weiß jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz?
Outlook 2010
365 Mail
ca. 4 betroffende Clients
gleicher Updatestand auf betroffenen Systemen
liebe Grüße
Yannosch
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du bist nicht allein...
Ich hatte das gleiche Phänomen:
Shared Mailboxes, welche Anfragen von den eigenen Websiten sammeln.
Einstellungen am Junk-Filter direkt haben keine Lösung gebracht.
Erst geholfen hat im O365-Admin Center - Exchange admin Center im Bereich protection - spam filter eine Ausnahme für diese Mails zu erstellen.
Anscheinend hat Microsoft da in den letzten Tagen/Wochen eine Änderung durchgeführt, die ich aber bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnte.
Du bist nicht allein...
Ich hatte das gleiche Phänomen:
Shared Mailboxes, welche Anfragen von den eigenen Websiten sammeln.
Einstellungen am Junk-Filter direkt haben keine Lösung gebracht.
Erst geholfen hat im O365-Admin Center - Exchange admin Center im Bereich protection - spam filter eine Ausnahme für diese Mails zu erstellen.
Anscheinend hat Microsoft da in den letzten Tagen/Wochen eine Änderung durchgeführt, die ich aber bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnte.