Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excellisten abgleich Funktion gesucht

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2018, aktualisiert 12:25 Uhr, 580 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage bzgl. Excel.

Ausgangssituation:

Eine Excel Arbeitsmappe mit 2 verschiedenen Tabellenblättern (A & B)

Auf Tabellenblatt A befinden sich folgende Spalten:

Artikelnummer & Gewicht (Spalte "Gewicht" ist jedoch leer)

Auf Tabellenblatt B befinden sich folgende Spalten:

Artikelnummer & Gewicht (Beide Spalten mit Werten gefüllt)

Vorhaben:

Spalte "Gewicht" auf Tabellenblatt A mit den passenden Werten aus Tabellenblatt B Spalte "Gewicht" füllen.
Erkennungsmerkmal ("Primärschlüssel" - ich weiß Excel ist keine Datenbank ) ist in diesem Fall die Artikelnummer.

Gibt es eine Funktion in Excel mit der ich die Tabellen mittels der Artikelnummer zusammenführen kann?
Mir langt ein einfacher Hinweis - da ich leider gerade nicht weiß wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Yannosch
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 10.07.2018 um 12:26 Uhr
Hi

sverweis() ist dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
12.07.2018 um 10:57 Uhr
Merci!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WindowsServer 2012 R2 Dateiserver Abgleich

Frage von BauntyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe zu übungszwecken 2 win server Datacenter 2012R2 im 180 Tage test am laufen, ich versuche ...

Drucker und Scanner

AIO-Drucker mit Scan to SMB-Funktion gesucht

gelöst Frage von UrlichtDrucker und Scanner5 Kommentare

Wir nutzen in unserem Kleinbetrieb (4 PC-Arbeitsplätze, 2 NAS, 1 AIO-Drucker, SCADA-Server, 30 SPS-Steuerungen per OPC) seit etlichen Jahren ...

Exchange Server

Datenverlust: Abgleich iOS Adressbuch mit O365

gelöst Frage von VisuciusExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir ist es jetzt schon 2 mal untergekommen, dass einzelne(!) Adressen bei der Portierung ...

Windows Server

Strato-Windows 2016: Dateiserver über VPN mit "offline-Funktion" gesucht

gelöst Frage von VisuciusWindows Server4 Kommentare

Hallo in die Runde, habe mal wieder ne Frage und vielleicht könnte Ihr mir mit den richtigen Stichwörtern auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...