Mitglied: victorbw
victorbw
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkaufbau über Switche im Gebäude

Erstellt am 22.08.2011

wie schauts mit link-aggregation aus? schon mal darueber nachgedacht so zeuchs zu buendeln? ...

11

Kommentare

Netzwerkaufbau über Switche im Gebäude

Erstellt am 19.08.2011

Zitat von : - Hallo, einen SwitchVerbund/Stack durch Einzelswitche ersetzen ist nicht optimal, da die interne Geschwindigkeit im Stack deutlich höher ist als einzelne ...

11

Kommentare

Netzwerkaufbau über Switche im Gebäude

Erstellt am 19.08.2011

also wenn du die entsprechenden switches hast (bspw. cisco catalyst 2960 oder 3650), dann kannst du auch link-aggregation vornehmen. dafuer brauchste aber auch genuegend ...

11

Kommentare

Portabler DNS-Server für Testzwecke

Erstellt am 19.08.2011

"BIND DNS" ist da nsehr gutes tool, etwas kompliziert zum einrichten, aber lohnenswert da besonders schlank. wennde moechtest, kann ich dir auch ne entsprechende ...

1

Kommentar

Domänen Nutzer kein Netzwerkzugriff von einem Servergelöst

Erstellt am 19.08.2011

koennte es sein das deine server mehr als 5minuten zeitunterschied haben? weil kerberos hat per default 5min als maximales zeitfenster eingegeben. wennde dies aendern ...

8

Kommentare

Eine Windows BartPE CD-DVD erstellen

Erstellt am 17.10.2008

richtig! habs inner zwischenzeit selber rausgefunden :) ...

5

Kommentare

Eine Windows BartPE CD-DVD erstellen

Erstellt am 16.10.2008

hey echt n1! hatte ebenfals npaar meiner wertvollens tunden in bartPE investiert und frage mich nun: - Kann ich ne andere IMAGING/BACKUP-Software, also die ...

5

Kommentare

CACTI SNMP error

Erstellt am 02.10.2008

hast den snmp dienst aktiviert? könnte durchaus daran liegen, dass kleines eben mal vergessen wurde und somit grosse wirkungen hat :) ...

10

Kommentare

Von Win Server 2003 R2 durch remote einen Client im Netzwerk formatieren, anschliessend Image draufspielen. Lösung?gelöst

Erstellt am 11.07.2008

klingt gut! werd ich ausprobieren und bescheid geben wies lief. thx :) ...

6

Kommentare

Von Win Server 2003 R2 durch remote einen Client im Netzwerk formatieren, anschliessend Image draufspielen. Lösung?gelöst

Erstellt am 10.07.2008

thx amigo thx. mal sehn ob das geld "ausgegeben" werden darf, i kann ja nich über die geldpresse im keller entscheidenooops zuviel gsagt ;-) ...

6

Kommentare

Von Win Server 2003 R2 durch remote einen Client im Netzwerk formatieren, anschliessend Image draufspielen. Lösung?gelöst

Erstellt am 10.07.2008

Nein leider nicht, die "IT-Behörde" welche die Prüfungen validiert lässt das nicht zu :( Natürlich kann ich auch nbisl Mehraufwand betreiben, bzw Mehrgeld. Nur ...

6

Kommentare

Über RIS oder WDS die guten alten Ghost Images verteilen

Erstellt am 10.07.2008

ich suche genau den gleichen lösungsansatz. habe zwar eine anleitung gefunden, trotzdem hab ich das gefühl dass mir irgendwelche wissenslücken den weg versperren. vielleicht ...

1

Kommentar