Domänen Nutzer kein Netzwerkzugriff von einem Server
Hallo Zusammen!
Wir haben ein eigenartiges Phänomen...
Wir haben neue Server für Citrix, Windows Server 2008 R2 (voll gepatched)
Die Server sind schon in der Domäne und funktionieren auch.
Meldet man sich als Domänen Admin an, hat man keinen Zugriff auf unsere Storage Server...
Mit eingeschaltetem Networkdiscovery kommt man auf die erste Ebene \\storageserver\c$ - aber nicht weiter....
Dies funktioniert nur bei den beiden neuen Servern nicht. Von allen anderen Servern & Clienten kann der Domänenadmin zugreifen....
Ich hoffe jemand weiß was mir helfen kann!
Vielen Dank & Gruß
Tim
Wir haben ein eigenartiges Phänomen...
Wir haben neue Server für Citrix, Windows Server 2008 R2 (voll gepatched)
Die Server sind schon in der Domäne und funktionieren auch.
Meldet man sich als Domänen Admin an, hat man keinen Zugriff auf unsere Storage Server...
Mit eingeschaltetem Networkdiscovery kommt man auf die erste Ebene \\storageserver\c$ - aber nicht weiter....
Dies funktioniert nur bei den beiden neuen Servern nicht. Von allen anderen Servern & Clienten kann der Domänenadmin zugreifen....
Ich hoffe jemand weiß was mir helfen kann!
Vielen Dank & Gruß
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171773
Url: https://administrator.de/contentid/171773
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hammer ! GPO wird übernommen überall wo anders geht es nur da nicht. Das ist schon mehr als verwunderlich ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen... wenn diese besagten Verzeichnisse auch im FTP pfad des IIS sind kann ich dir nur empfehlen damit zu arbeiten... Oder hast du es schon mal mit anderen accounts probiert? Vllt mit eingeschränkten könnten die denn da auf alles zugreifen ?
koennte es sein das deine server mehr als 5minuten zeitunterschied haben? weil kerberos hat per default 5min als maximales zeitfenster eingegeben.
wennde dies aendern moechtest, dann geh folgendermassen vor (Server 2008 R2, DC):
1. GPO --> Default Domain Policy (or other GPO in OU)
2. Edit
3. Computer Configuration --> Policies
4. Windows Settings --> Security Settings --> Account Policy --> Kerberos Policy
5. Maximum tolerance for computer clock synchronization: SET TIME (minutes)
aber achtung: halte IMMER ein Backup bereit falls irgendwelche services danach ausfallen koennten (bei mir gabs danach probleme mitm exchange).
cheers
edit: ist nur ne idee wie dies zu beheben, falls domaenen-controller vorhanden ist. bitte gib meldung falls dies das problem geloest hat
wennde dies aendern moechtest, dann geh folgendermassen vor (Server 2008 R2, DC):
1. GPO --> Default Domain Policy (or other GPO in OU)
2. Edit
3. Computer Configuration --> Policies
4. Windows Settings --> Security Settings --> Account Policy --> Kerberos Policy
5. Maximum tolerance for computer clock synchronization: SET TIME (minutes)
aber achtung: halte IMMER ein Backup bereit falls irgendwelche services danach ausfallen koennten (bei mir gabs danach probleme mitm exchange).
cheers
edit: ist nur ne idee wie dies zu beheben, falls domaenen-controller vorhanden ist. bitte gib meldung falls dies das problem geloest hat