Fremde Postfächer im Outlook als Admin
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleineres Problem mit Outlook 2010 bzw Exchange 2012.
Als Administrator bekomme ich (in meinen Augen Wahllos) Postfächer von anderen Mitarbeitern gemaped.
Diese sind nicht unter Kontoeinstellungen>Exchange>Weitere Einstellungen> Erweitert gelistet.
Sie erscheinen einfach im Outlook, ohne etwas konfiguriert zu haben. Aktuell sind es 5 Postfächer und 3 Ressourcen-Postfächer.
Die Benutzer die ich sehen kann, sind keine "Besonderen" Auch Rechte-Technisch nicht anders angelegt als die Anderen.
Auch ist es nicht Betriebssystem abhängig. Bei einer Neuinstallation von Office, dauert es eine Weile, bis neue Postfächer auftauchen.
Gott sei Dank passiert das nur bei Usern mit Adminrechten.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe ein kleineres Problem mit Outlook 2010 bzw Exchange 2012.
Als Administrator bekomme ich (in meinen Augen Wahllos) Postfächer von anderen Mitarbeitern gemaped.
Diese sind nicht unter Kontoeinstellungen>Exchange>Weitere Einstellungen> Erweitert gelistet.
Sie erscheinen einfach im Outlook, ohne etwas konfiguriert zu haben. Aktuell sind es 5 Postfächer und 3 Ressourcen-Postfächer.
Die Benutzer die ich sehen kann, sind keine "Besonderen" Auch Rechte-Technisch nicht anders angelegt als die Anderen.
Auch ist es nicht Betriebssystem abhängig. Bei einer Neuinstallation von Office, dauert es eine Weile, bis neue Postfächer auftauchen.
Gott sei Dank passiert das nur bei Usern mit Adminrechten.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Nein, das ist kein Workaround. Das ist die Automappingfunktion von Exchange 2010 seit SP1. Wenn ein Benutzer Vollzugriff auf ein Postfach bekommt, dann wird es automatisch in Outlook 2010 gemappt.
Wenn dies also bei dir der Fall ist, dann haben User Vollzugriff auf fremde Postfächer, die sie nicht habe sollen.
Ansonsten mind. Exchange 2010 SP2 installieren und über die Powershelle für die jeweiligen Postfächer deaktiviern - http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529943(v=exchg.141).aspx
LG Günther
Danke! Aber das ist ja mehr ein Workaround als eine Lösung
Nein, das ist kein Workaround. Das ist die Automappingfunktion von Exchange 2010 seit SP1. Wenn ein Benutzer Vollzugriff auf ein Postfach bekommt, dann wird es automatisch in Outlook 2010 gemappt.
Wenn dies also bei dir der Fall ist, dann haben User Vollzugriff auf fremde Postfächer, die sie nicht habe sollen.
Ansonsten mind. Exchange 2010 SP2 installieren und über die Powershelle für die jeweiligen Postfächer deaktiviern - http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529943(v=exchg.141).aspx
LG Günther
Hallo,
sprich die Gruppe Domänen-Admins aus der ACL raus und nur DEN Administrator drin lassen, sollte gehen oder?
Aber besser ist natürlich SP2 und dann deaktivieren, hier auch ein Link mit Bild.
http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/
@GuentherH : Vielen Dank für die Information
Gruß
Chonta
sprich die Gruppe Domänen-Admins aus der ACL raus und nur DEN Administrator drin lassen, sollte gehen oder?
Aber besser ist natürlich SP2 und dann deaktivieren, hier auch ein Link mit Bild.
http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/
@GuentherH : Vielen Dank für die Information
Gruß
Chonta