Exchange 2003 Datenbank ohne AD starten
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, undzwar soll dieMailbox eines alten Mitarbeiters wiederhergestellt werden, leider ist das 2 Jahre her, und nicht mehr in Backups und Server.
Nun haben wir aber fast Zeitgleich zum verlassen des Mitarbeiters den Server gewechselt von 2003 auf 2010.
Der alte Server steht hier noch und hat die Datenbank.
Gibt es einen weg wie ich die mailbox aus der Datenbank bekomme ohne angschlossenen AD ?
Viele Grüße
Nun haben wir aber fast Zeitgleich zum verlassen des Mitarbeiters den Server gewechselt von 2003 auf 2010.
Der alte Server steht hier noch und hat die Datenbank.
Gibt es einen weg wie ich die mailbox aus der Datenbank bekomme ohne angschlossenen AD ?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188498
Url: https://administrator.de/contentid/188498
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange 2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann.
Probier es mal ob du eine Kopie vom Postfachspeicher in den Exchange 2010 einhängen kannst.
Wenn du dann UserPostfächer lesen kannst dann weise das Postfach einem Benutzer ohne Postfach zu.
Ich kann leider keine Garantie geben das dies so funktioniert, es könnte sein das dies nur von 2007 auf 2010 kompatibel ist.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist, ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil.
Probier es mal ob du eine Kopie vom Postfachspeicher in den Exchange 2010 einhängen kannst.
Wenn du dann UserPostfächer lesen kannst dann weise das Postfach einem Benutzer ohne Postfach zu.
Ich kann leider keine Garantie geben das dies so funktioniert, es könnte sein das dies nur von 2007 auf 2010 kompatibel ist.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist, ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil.
Hi.
Mit Sicherheit nicht Datenbanken des Exchange 20003
Auch das wird nicht gehen. Es gibt ja keinen DC und somit gibt es auch keinen Möglichkeit sich mit einem User auf den Postfachspeicher zu verbinden. Und mit Eseutil konnte man noch nie PST Dateien exportieren.
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die bereits von Ausserwoeger vorgeschlagene Software.
LG Günther
Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen, ich meine das der Exchange
2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann
2010 fremde Postfachspeicher einbinden kann
Mit Sicherheit nicht Datenbanken des Exchange 20003
Eine andere Möglichkeit wäre wenn der alte Exchange noch startbar ist,
ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil
ein Export in eine PST via Outlook oder Eseutil
Auch das wird nicht gehen. Es gibt ja keinen DC und somit gibt es auch keinen Möglichkeit sich mit einem User auf den Postfachspeicher zu verbinden. Und mit Eseutil konnte man noch nie PST Dateien exportieren.
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die bereits von Ausserwoeger vorgeschlagene Software.
LG Günther
Hi
mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren
http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm
BIn mir aber nicht mehr ganz sicher ob der Store gemountet sein muss.
LG
mit dem Tool exmerge konnte man die Exchange 2003 db in lauter PST Files exportieren
http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm
BIn mir aber nicht mehr ganz sicher ob der Store gemountet sein muss.
LG