Mitglied: warbyrd
warbyrd
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
warbyrd vor 3 JahrenKommentar in: (Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehnt 5 Kommentare
Also das Problem waren die Interfaces. es fehlte der Eintrag: sodass meine interfaces nun so aussehen: Problem ...
avatar
warbyrd vor 3 JahrenKommentar in: (Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehnt 5 Kommentare
Danke für den Hinweis - ich dachte mit dem letzten Satz wäre klar, dass ich bereit bin ...
avatar
warbyrd vor 3 JahrenKommentar in: (Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehnt 5 Kommentare
Ich kann die Verknüpfung der benötigten Dokumente zu meinem Serverproblem ehrlich gesagt nicht schließen. Kannst du mir ...
avatar
warbyrd vor 3 Jahren(Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehnt 5 Kommentare
Hallo, ich finde den Grund nicht, warum Verbindungen über IPv6 abgelehnt werden. Wenn ich versuche eine Verbindung ...
avatar
warbyrd vor 4 JahrenWelcher Server ist zuständig für SSL Zertifikat einer Domain mit A-Record zu zweitem Server? 2 Kommentare
Hallo zusammen, mein Kenntnisstand ist, dass die 'Zuständigkeit' für eine Domain per A-Record quasi weitergereicht wird. Somit ...
avatar
warbyrd vor 5 JahrenDNS - MX Eintrag für alias Domains die nicht mit Hauptdomain auf selbem Server liegen 1 Kommentar
Hallo, ich habe meine Hauptdomain auf SERVER1 liegen. Die Domain besitzt einen SRV Eintrag für 'autodiscover'. Diese ...
avatar
warbyrd vor 5 JahrenKommentar in: Apache configuration um dateien von ausserhalb von ruby zu erreichen 2 Kommentare
Die Berechtigungen der Datei sind 644 und die des Ordners 755 - das müsste doch passen?
avatar
warbyrd vor 5 JahrenApache configuration um dateien von ausserhalb von ruby zu erreichen 2 Kommentare
Zunächst einmal meine Serverkonfiguration: Auf Server läuft apache2 Meine Ruby App starte ich mit passenger Ich habe ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Git hook post-receive wird nicht ausgeführt nach push 3 Kommentare
Wen es interessiert: Die Commits liefen über das http Protokoll. In diesem Fall werden die Hooks NICHT ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Git hook post-receive wird nicht ausgeführt nach push 3 Kommentare
Nein, das hat leider nicht funktioniert - ich habe den Pfad zur Datei auch absolut angegeben - ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenGit hook post-receive wird nicht ausgeführt nach push 3 Kommentare
Hallo zusammen. in der post-receive Datei habe ich zunächst lediglich ein simples echo in die datei geschrieben, ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Plesk - SMTP SSL Zertifizierung per Lets Encrypt auf alle gehosteten Domains ausweiten 5 Kommentare
Achso ok. Ja das wäre nicht das Problem, dass alle über meinen server die mails versenden. Aber ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Plesk - SMTP SSL Zertifizierung per Lets Encrypt auf alle gehosteten Domains ausweiten 5 Kommentare
Vielen Dank für die Hinweise - also ich habe die Letsencrypt zertifikate genau so wie in deinem ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenPlesk - SMTP SSL Zertifizierung per Lets Encrypt auf alle gehosteten Domains ausweiten 5 Kommentare
Hi, ich hoste eine kleine Webseite auf einem eigenen Server. Ich nutze Plesk zur Verwaltung der Domain. ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden 6 Kommentare
Super vielen Dank - Dann werde ich das so jetzt mal Testweise einrichten :D
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden 6 Kommentare
Aaaha: Dann müsste die Netzmaske für meinen Bedarf also 255.255.255.248 lauten, richtig? Netz 2.1: 192.168.101.0/29 DHCPServer: 192.168.101.1 ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenOpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden 6 Kommentare
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: OpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen" 3 Kommentare
Vielen Dank für eure Hilfe, es hat der Befehl "redirect-gateway def1" auf meinem Rechner (dem Client) gefehlt ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenOpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen" 3 Kommentare
Hallo, ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenOpenVPN Netzwerk erstellen 5 Kommentare
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bei der Erstellung eines Netzwerkes. Ich möchte einen Zentralen VPNServer erstellen. ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: OpenVPN Bridge vom virtuellen Netzwerk Adapter 3 Kommentare
Ich habe einen Raspberry der per OpenVPN an einem Server verbunden ist. Jetzt sollen aber alle Geräte, ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenOpenVPN Bridge vom virtuellen Netzwerk Adapter 3 Kommentare
Hallo zusammen, ist es möglich, virtuelle Netzwerkadapter (eth0:0 usw.) mit OpenVPN im "Bridge Modus" zu betreiben? Vielen ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Raspberry Pi - Alle angeschlossenen DHCP Clients in VPN Tunnel leiten (iptables ?) 5 Kommentare
Hallo, es tut mir leid, wenn ich euch etwas auf die Nerven gehe, ich habe nun ein ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Raspberry Pi - Alle angeschlossenen DHCP Clients in VPN Tunnel leiten (iptables ?) 5 Kommentare
das hat leider nicht geklappt. darf ich eigentlich iptables -t nat -A POSTROUTING -o tun0 -j MASQUERADE ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Raspberry keine OpenVPN Verbindung wenn eth0 als DHCP konfiguriert wird 5 Kommentare
super, das klappt jetzt soweit alles - alle geräte können über den Raspi eine IP bekommen und ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenRaspberry keine OpenVPN Verbindung wenn eth0 als DHCP konfiguriert wird 5 Kommentare
Hallo zusammen, mein Raspberry verbindet sich als Client wunderbar über den WLAN Stick an meinen VPN Server. ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenRaspberry Pi - Alle angeschlossenen DHCP Clients in VPN Tunnel leiten (iptables ?) 5 Kommentare
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi 2, der einerseits als DHCP Client fungiert (an dem Ethernet ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem Router 7 Kommentare
das wäre eine option - jetzt ohne gegoogled (?) zu haben, kann ich dann auch nutzer / ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenKommentar in: Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem Router 7 Kommentare
In dem Router sind bereits VPN Zugänge konfiguriert und werden genutzt. Nun möchte ich aber einen separaten ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenVerständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem Router 7 Kommentare
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu Portweiterleitungen auf meinem Router. Hier der Screenshot, um den es ...
avatar
warbyrd vor 6 JahrenVPN Netzwerk mit verschiedenen Zugängen aufbauen und verwalten 3 Kommentare
Hallo zusammen, ich möchte VPN Netzwerke für Kunden zur Verfügung stellen. Die Kunden haben per Netzwerk angeschlossene ...