(Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehnt
Hallo,
ich finde den Grund nicht, warum Verbindungen über IPv6 abgelehnt werden.
Wenn ich versuche eine Verbindung zu irgendeiner Domain aufzubauen, die auf dem Server liegt, wird der IPv6 Ping abgelehnt.
Aufgefallen ist das Problem vor kurzem, als keine neuen LetsEncrypt Zertifikate mehr erneuert werden konnten.
OS ist Ubuntu 16.04.
AAAA-Record ist gesetzt und es hat auch funktioniert.
liefert, dass der apache auf den port 80 hört:
Die
sieht so aus:
Hier die interfaces:
Welche Kennzahlen / Dateien bräuchte man noch um mir weiterhelfen zu können?
ich finde den Grund nicht, warum Verbindungen über IPv6 abgelehnt werden.
Wenn ich versuche eine Verbindung zu irgendeiner Domain aufzubauen, die auf dem Server liegt, wird der IPv6 Ping abgelehnt.
Aufgefallen ist das Problem vor kurzem, als keine neuen LetsEncrypt Zertifikate mehr erneuert werden konnten.
OS ist Ubuntu 16.04.
AAAA-Record ist gesetzt und es hat auch funktioniert.
netstat -lnptu
tcp6 0 0 :::80 :::* LISTEN 3679/apache2
Die
/etc/sysctl.conf
net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=0
net.ipv6.conf.default.disable_ipv6=0
net.ipv6.conf.all.autoconf=0
net.ipv6.conf.all.accept_ra=0
Hier die interfaces:
source /etc/network/interfaces.d/*
auto lo
iface lo inet loopback
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
iface eth0 inet6 static
address {{MEINEIPV6ADRESSE}}
netmask 128
auto eth0
Welche Kennzahlen / Dateien bräuchte man noch um mir weiterhelfen zu können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435197
Url: https://administrator.de/contentid/435197
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Beglaubigte Kopien vom Polizeilichen Führungszeugniss, Führerschein, Kraftfahrzeugschein, Kettensägezeugniss, Erlaubniss deiner Eltern das du auf der Titanic mitfahren durftes, Kinoeintrittskarte, Geburtenregister von Hamburg von 1680.
Beglaubigte Kopien vom Polizeilichen Führungszeugniss, Führerschein, Kraftfahrzeugschein, Kettensägezeugniss, Erlaubniss deiner Eltern das du auf der Titanic mitfahren durftes, Kinoeintrittskarte, Geburtenregister von Hamburg von 1680.
Zitat von @warbyrd:
Ich kann die Verknüpfung der benötigten Dokumente zu meinem Serverproblem ehrlich gesagt nicht schließen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Ich kann die Verknüpfung der benötigten Dokumente zu meinem Serverproblem ehrlich gesagt nicht schließen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Mein Auto ist rot und hat 5 Räder, warum kann ich auf Feldwegen damit nicht fahren?
Also:
Wie stellts Du fest, daß die verbindung abgelehnt wird.ß fehlermeldung? Oder wird die TCP-verbindung abgelehnt? Was steht in den Logs? was sieht man im Sniffer 8z.B. wireshark), usw.?
Solange Du nur sagst, daß Du einen Indianer hast und der rot ist, kann Dir keiner helfen.
lks