warbyrd
Goto Top

Git hook post-receive wird nicht ausgeführt nach push

Hallo zusammen.
in der post-receive Datei habe ich zunächst lediglich ein simples echo in die datei geschrieben, welches mir beim pushen angezeigt werden soll.
Der push selbst ist erfolgreich, aber das echo sehe ich nicht.
Die Datei sieht so aus:

#!/bin/sh
echo "Running Post-Receive hook"  

Die Rechte um die Datei auszuführen passen auch: -rwxrwxr-x

Warum wird der hook nicht ausgeführt?

Gibt es log Dateien wo ich eventuelle Fehler sehen kann?
Oder welche Informationen über die Umgebung braucht ihr um mir weiterhelfen zu können?

Content-Key: 303545

Url: https://administrator.de/contentid/303545

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: syrius
syrius May 03, 2016 at 19:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo warbyrd

Der post-receive Hook ist ja ein serverseitiger hook. Ich nehme an, dass er schon aufgerufen wird, jedoch der String im echo nicht an den Client geschickt wird, sondern einfach auf dem stdout ausgegeben wird. Probier doch mal, diesen in ein File umzuleiten und teste es dann nochmals.
Ansonsten habe ich leider auch gerade keine Idee.

Gruss syrius
Member: warbyrd
warbyrd May 04, 2016 at 06:25:02 (UTC)
Goto Top
Nein, das hat leider nicht funktioniert - ich habe den Pfad zur Datei auch absolut angegeben - in einen Ordner auf dem ich Schreibrechte besitze.
Member: warbyrd
warbyrd May 04, 2016 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
Wen es interessiert:
Die Commits liefen über das http Protokoll. In diesem Fall werden die Hooks NICHT ausgeführt. Nach umstellung auf SSH werden die hooks nun ausgeführt face-smile
Alles wieder gut - weitermachen!