Apache configuration um dateien von ausserhalb von ruby zu erreichen
Zunächst einmal meine Serverkonfiguration:
Auf Server läuft apache2
Meine Ruby App starte ich mit passenger
Ich habe einen "images" ordner, der ausserhalb der ruby-app liegt
Die App liegt in folgendem Pfad:
Der images Ordner liegt in
Nun habe ich eine "Location" und einen entsprechenden "Alias" Eintrag zu meiner apache configuration hinzugefügt
In dem images Ordner ist nun eine Datei asd.jpg die ich mit absolutem Pfad nicht angezeigt bekomme und stattdessen eine 404-Fehlermeldung von der Ruby App angezeigt wird.
Was muss ich tun, um Bilder aus dem Images Ordner in dem Ruby Projekt nutzen zu können, die eben ausserhalb des Projekts liegen?
Bzw. warum wird mir die Fehlermeldung von Ruby angezeigt, wenn ich die Datei absolut referenziere?
Gibt es proprietäre Ordner wie "/images" die Ruby nutzt? Oder muss ich ausnahmen in den routes anlegen (wie?) ?
Auf Server läuft apache2
Meine Ruby App starte ich mit passenger
passenger start -p 3001 -d -e production
Ich habe einen "images" ordner, der ausserhalb der ruby-app liegt
Die App liegt in folgendem Pfad:
/home/myuser/domains/domainname/rubyapp
Der images Ordner liegt in
/home/myuser/images
Nun habe ich eine "Location" und einen entsprechenden "Alias" Eintrag zu meiner apache configuration hinzugefügt
<Location /home/myuser/images>
PassengerEnabled off
allow from all
Require all granted
Options -Indexes +IncludesNOEXEC +SymLinksIfOwnerMatch +ExecCGI
</Location>
Alias /images /home/myuser/images
In dem images Ordner ist nun eine Datei asd.jpg die ich mit absolutem Pfad nicht angezeigt bekomme und stattdessen eine 404-Fehlermeldung von der Ruby App angezeigt wird.
http://www.meinedomain.de/images/asd.jpg
Was muss ich tun, um Bilder aus dem Images Ordner in dem Ruby Projekt nutzen zu können, die eben ausserhalb des Projekts liegen?
Bzw. warum wird mir die Fehlermeldung von Ruby angezeigt, wenn ich die Datei absolut referenziere?
Gibt es proprietäre Ordner wie "/images" die Ruby nutzt? Oder muss ich ausnahmen in den routes anlegen (wie?) ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308391
Url: https://administrator.de/contentid/308391
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar