OpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen"
Hallo,
ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung steht und hat auch Internetzugriff.
Wie kann ich nun ausschließlich über diese Verbindung surfen, anstatt meine lokale Internetverbindung zu nutzen.
Denn wenn ich meine IP auf z.B. wieistmeineip.de o.ä. anschaue, wird mir MEINE ip gelistet, anstatt die des VPN Servers.
Danke
ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung steht und hat auch Internetzugriff.
Wie kann ich nun ausschließlich über diese Verbindung surfen, anstatt meine lokale Internetverbindung zu nutzen.
Denn wenn ich meine IP auf z.B. wieistmeineip.de o.ä. anschaue, wird mir MEINE ip gelistet, anstatt die des VPN Servers.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279043
Url: https://administrator.de/contentid/279043
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Server im Internet bei einem Hoster, Server beim ISP direkt, Server in der DMZ, Server
irgend wo,........
Oder das ganze mal so beschreiben das wir uns da auch hinein versetzen können?
IP Adresse, und die IP Adresse davor sollte dann die des ISPs sein, die er an Dich dynamisch vergibt.
Selbst wenn man von sich zu Hause eine OpenVPN Verbindung direkt zu seinem ISP aufbaut
sieht man dort auch immer noch die IP Adresse die der ISP eine vergeben hat! Ansonsten sollte
das nur über mehrere anonyme Proxy Server laufen oder das TOR Netzwerk.
Gruß
Dobby
ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server.
Und der Server steht wo bitte genau? Eigener Server, Server im Router oder Firewall,Server im Internet bei einem Hoster, Server beim ISP direkt, Server in der DMZ, Server
irgend wo,........
Die Verbindung steht und hat auch Internetzugriff.
Kannst Du uns mal eine kleine Zeichnung machen?Oder das ganze mal so beschreiben das wir uns da auch hinein versetzen können?
Wie kann ich nun ausschließlich über diese Verbindung surfen, anstatt meine lokale
Internetverbindung zu nutzen.
Das Gateway Deines OpenVPN Server am Klienten eintragen.Internetverbindung zu nutzen.
Denn wenn ich meine IP auf z.B. wieistmeineip.de o.ä. anschaue, wird mir MEINE ip gelistet,
anstatt die des VPN Servers.
Klar oder? Die IP Deines OpenVPN Servers ist ja keine öffentliche IP Adresse sondern eine privateanstatt die des VPN Servers.
IP Adresse, und die IP Adresse davor sollte dann die des ISPs sein, die er an Dich dynamisch vergibt.
Selbst wenn man von sich zu Hause eine OpenVPN Verbindung direkt zu seinem ISP aufbaut
sieht man dort auch immer noch die IP Adresse die der ISP eine vergeben hat! Ansonsten sollte
das nur über mehrere anonyme Proxy Server laufen oder das TOR Netzwerk.
Gruß
Dobby
Moin,
was du suchst, heißt Routing all client traffic (including web-traffic) through the VPN.
Gruß,
Dani
was du suchst, heißt Routing all client traffic (including web-traffic) through the VPN.
Gruß,
Dani