Mitglied: xpluke
xpluke
Ich freue mich auf euer Feedback
AD-Benutzer in Außenstelle verlegen
Guten Tag zusammen, ich würde mich über Tipps zu folgendem Problem freuen: Wir sind eine mittelständische Firma mit derzeit 12 Leuten, alle arbeiten bislang am
3 Kommentare
0
3349
0
Spezielle Freigabe-BerechtigungGelöst
Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte: Ich habe eine Freigabe \\Server\Daten auf welche ca. 10 Benutzer zugreifen. Derzeit
3 Kommentare
0
5542
0
Websites sperren (trotz Proxy)
Hallo zusammen, ich versuche gerade, an einem (1) Rechner innerhalb unseres Netzwerk ein paar einzelne Webseiten zu sperren, da diese zu intensiv privat genutzt werden.
15 Kommentare
0
8002
0
Outlook Empfänger-Emailadressen nur aus persönlichem Adressbuch
Hallo, ich habe folgendes Problem (eher eine Anforderung unserer Mitarbeiter). In Outlook erscheinen die Empfänger-Emailadressen im "An-Feld" unterschiedlich dargestellt, je nachdem wo der Kontakt vorhanden
Hinzufügen
0
3822
0
COM-Port von TS-Client an Server
Guten Tag, ich sitze seit Tagen vor einem Problem und versuch es nun mal hier, vielleicht hat jemand einen goldenen Tipp für mich. Ein Kunde
2 Kommentare
0
7896
0
Eingeschränktes Subnetz für Kunden
Hallo, ich habe ein Problem, dass mich seit Tagen beschäftigt. Leider komme ich mit Try&error nicht weiter - mein Fachwissen scheint auch nicht gut genug
9 Kommentare
0
6445
1
Access Control List (ACL) erweitern?
Hallo, ich soll (als Hausaufgabe für die Uni) eine Access Control List anpassen, die Zeilen haben dieses Schema: If destination IP address = 60.47.3.4 AND
1 Kommentar
0
5557
0
Fehler beim Erstellen des RAID-1 (SoftwareRAID)
Hallo, ich bekomme beim Erstellen einer Spiegelung von HD1 nach HD2 (RAID-1) folgende Fehlermeldung: Die Spiegelung läuft dann aber problemlos durch Wenn HD1 entfernt wird
10 Kommentare
0
5482
0
Eventlog automatisch exportieren
Hallo, ich möchte gerne automatisch (Geplante Tasks) die Inhalte der Ereigenisanzeige (Eventlog) in einer Daten exportieren lassen. Es geht manuell ja problemlos, der Server sollte
2 Kommentare
0
11486
0
Windows 2003 Software RAID-1
Hallo, ich möchte mit windows 2003 server (SBS) ein RAID-1 einrichten. Der Ablauf an sich ist mir klar, drei kleine Fragen: 1. Ist während der
4 Kommentare
0
9006
1
Nachträglich RAID in HP Server
Hallo, bei einem unserer Kunden läuft ein Server (von HP), in welchem bisher (unglaublich aber wahr) nur 1 Festplatte läuft. Als OS ist Windows 2003
7 Kommentare
0
11004
0
(W2003 Server) VPN vergibt falsche Subnetzmaske
Hallo, ich habe unter Windows 2003 Server den "VPN-Server" konfiguriert - über den Assistenten. Wenn ich mich nun von einem entfernten Standort einwähle, bekomme ich
2 Kommentare
0
5782
1
Langsame Übertragung durch VPN
Hallo, nach langem Hin- und Her steht nun meine VPN-Verbindung ins Büro - auf beiden Seiten DSL-1000, im Büro mit fester IP. Außedem läuft dort
7 Kommentare
0
7737
1
Terminalserverlizenzierung - wieso und vor allem wie?
Hallo, ich habe mir einen Windows 2003 Server Standard Edition mit 5 CAL's gekauft. Ich möchte nun unsere Außenstelle per VPN ins Netzwerk holen und
3 Kommentare
0
7172
0