Spezielle Freigabe-Berechtigung
Ich benötige eine spezielle Einstellung der Zugriffsrechte auf eine Freigabe unter WinSrv 2008
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte:
Ich habe eine Freigabe \\Server\Daten auf welche ca. 10 Benutzer zugreifen. Derzeit haben Sie "normale" Lese- und Schreibrechte eingerichtet, den Ordner also einfach freigegeben. Das schließt mit ein, dass die Benutzer Ordner (unterhalb der Freigabe) löschen, umbenennen, verschieben etc. können.
Wie könnte ich es erreichen, dass die Benutzer zwar die Ordner sehen und auch darin Dateien ändern/erstellen/löschen können, aber die Ordner selbst nicht ändern können (diese also nicht "ineinander" verschieben, löschen, umbenennen etc.)?
Danke für einen Tipp.
Grüße,
xpIuke
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte:
Ich habe eine Freigabe \\Server\Daten auf welche ca. 10 Benutzer zugreifen. Derzeit haben Sie "normale" Lese- und Schreibrechte eingerichtet, den Ordner also einfach freigegeben. Das schließt mit ein, dass die Benutzer Ordner (unterhalb der Freigabe) löschen, umbenennen, verschieben etc. können.
Wie könnte ich es erreichen, dass die Benutzer zwar die Ordner sehen und auch darin Dateien ändern/erstellen/löschen können, aber die Ordner selbst nicht ändern können (diese also nicht "ineinander" verschieben, löschen, umbenennen etc.)?
Danke für einen Tipp.
Grüße,
xpIuke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159690
Url: https://administrator.de/contentid/159690
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
unter Eigenschaften des FreigabeOrdners
Achtung mit Jeder Verweigerst Du auch Dir selbst das Löschen
Am Besten kommst Du wenn Diese Benutzer alle einer Gruppe angehören, welche statt Jeder genommen wird.
Gruß Phil
- Register: Sicherheit
- [Erweitert]
- [Berechtigungen ändern]
- [Hinzufügen]
- Eingeben: Jeder
- [Ok]
- Übernehmen für: Nur Unterordner
- Haken bei: Verweigern / Löschen
- Hacken bei: Berechtigungen nur für .... in diesem Container Übernehmen
und 5x [OK]
Achtung mit Jeder Verweigerst Du auch Dir selbst das Löschen
Am Besten kommst Du wenn Diese Benutzer alle einer Gruppe angehören, welche statt Jeder genommen wird.
Gruß Phil