Malloc umsetzung

Mitglied: erther

erther (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 14:26 Uhr, 3739 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich benötige eine Umsetzung von malloc und free für c. Leider ist es mit einem Aufruf nicht getan weil es in der stdlib.c meiner Umgebung nicht entahlten ist. Ich dachte auch schon daran mir die Funktion selber zu schreiben aber ich bin ein ziemlicher Anfänger und in Sachen Pointer usw. tue ich mich noch sehr schwer. Für das aktuelle Projekt habe ich nicht mehr die Zeit mir die Funktion selber zu schreiben benötige Sie aber zwecks Suchbäumen.

Würde mich freuen über Hilfe, die mich weiterbringt!

Danke!
erther
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 14:59 Uhr
Dann schmeiss deine stdlib weg. =)

Was für eine Umgebung hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
76109 (Level 3)
04.02.2010 um 15:24 Uhr
Hallo erther!

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: erther
04.02.2010 um 15:28 Uhr
Ist ein Simulationstool mit integrierter Entwicklungsumgebung. Allerdings ist diese sehr beschränkt. Es muss doch eine simple Umsetzung von malloc auf ein array geben, das ich mit Hilfe von Pointern ansprechen kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: erther
04.02.2010 um 15:28 Uhr

Falls bei Dir die Datei "MALLOC.H" existiert, dann versuchs mal mit "#include <malloc.h>"


gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
25.02.2010 um 13:15 Uhr
Hi,

du könntest dir ne art buffer bauen,

char buffer[4096];

Dann hast du erstmal ein buffer mit der größe von 4096 byte, diese kannst du dynamisch an deine anderen variablen verteilen.
Das es dennoch malloc in dieser ide nicht gibt, kann ich mir kaum vorstellen...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
76109 (Level 3)
25.02.2010 um 14:35 Uhr
Hallo godlike P!

Gute Idee, dann aber den Buffer mit einer globalen Variable anlegen (Buffer im Datensegment). Innerhalb einer Prozedur definiert, läuft man sonst Gefahr, dass ein Stacküberlauf unerfreuliche Nebenwirkungen erzeugt, wenn dieser nicht groß genug fetgelegt ist.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...