dirmhirn
Goto Top

SmartCard reseten, PIN löschen

Hi!

Habe mir vor einiger Zeit ein SmartCard gekauft und herum probiert. Jetzt wollte ich das ganze einmal für die Benutzerautentifizierung testen. weiß aber den PIN nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu löschen - dass sie wie Fabriksneu ist? oder kann ich die nur mehr wegschmeißen?

ist eine Gemalto Classic V2, 2.04, GemP15-1

lg Dirm

Content-Key: 135831

Url: https://administrator.de/contentid/135831

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 12, 2010 at 17:45:02 (UTC)
Goto Top
Hi
Du mußt eine Super PUK mitbekommen haben, damit kannst du die Karten die ich typ kenne jeweils beliebig entsperren und wieder freischalten; ohne ist sie nichts mehr wert (die kosten aber normal nicht viel)
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 12, 2010 at 18:31:51 (UTC)
Goto Top
hmm na da muss ich mal schaun. kann mich aber nicht erinnern. aber hab mal dem shop geschrieben.
naja das ding hat 17€ gekostet face-confused
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2010 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
laut shop kann man nichts mehr machen wenn Admin und User Pin gesperrt sind...
War eine Gemalto Classic TPC v2 Card.

sg Dirm