emeriks
Goto Top

AD - Benutzerkonto mit eingeschränkten Workstations - RDP-Anmeldung

Hi,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Es ist ja auch schon Freitag ....

Ich habe einen AD-Benutzer, bei welchem die Anmeldung auf nur einen Computer eingeschränkt ist. (Reiter "Konto" --> "Anmelden an ...") Dieser eine Computer ist ein Memberserver. Auf diesem ist der o.g. AD-Benutzer Mitglied der lokalen Administratoren.

Mit einem anderen Benutzer bin ich an einem Win11-Domainmember angemeldet. Wenn ich jetzt versuche, von diesem aus eine RDP-Sitzung auf diesen o.g. Memberserver herzustellen, und dabei die Anmeldedaten des o.g. AD-Benutzers eingebe, dann kommt die Meldung "Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können."
Direkt an der Konsole dieses Memberserver kann sich dieser AD-Benutzer aber problemlos interaktiv anmelden.

Irgendwas übersehe ich gerade.

E.

Content-Key: 54245074541

Url: https://administrator.de/contentid/54245074541

Printed on: June 21, 2024 at 19:06 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 26, 2024 at 12:05:39 (UTC)
Goto Top
Das ist normal. RDP mit NLA authentifiziert schon am Client. Der muss auch in die Liste rein.