vincdenic
Goto Top

HP ThinPro 7.2 und Azure Virtual Desktop: Login

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zu meinem ThinClient Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand einen Tipp hat.

Wir haben mehrere HP t420 mit ThinPro 7.2 installiert. Zusätzlich mit dem SP für den AVD Client (v.2021.08.19).

Beim Login für die AVD wird das Passwort vom User zwei Mal abgefragt. Ein Mal beim standard Login-Prompt vom TC und dann vom Microsoft Authentifizierungsdialogfeld.

2021-10-14 15_35_53-window
2021-10-14 15_36_49-window

Im Verbindungsmanager für AVD haben wir "Anmeldeinformationen automatisch ausfüllen" & "Monitorloser Modus" (ohne Anzeige des Microsoft Authentifizierungsdialogfeld) ausgewählt.

Trotzdem erscheint das Microsoft Authentifizierungsdialog und fragt nach dem Passwort für den Azure AD User. Der Benutzername wird jedoch automatisch übernommen.

Ich habe bereits andere ThinClient Modelle getestet (HP t530, Dell Wyse) jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Grundsätzlich funktioniert alles, aber das erneute eingeben vom Passwort stört den Chefs. Hat hier jemand Erfahrung gemacht oder das Problem bei sich behoben?
Konnte bzgl dieses Thema nicht wirklich viel finden.

Ich freue mich über jeden Input.

LG Vinc

Content-Key: 1388930077

Url: https://administrator.de/contentid/1388930077

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: blueunderground
blueunderground May 09, 2022 at 19:53:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

Sie hatten letztes Jahr einen Betrag bzgl. HP AVD Login via Thinclient T530 hier eingestellt.
Ich hatte die gleiche Problematik, konnten Sie das Problem ebenfalls lösen?

Momentan habe ich das Problem das man sich bei Microsoft nicht mehr einloggen kann via HP AVD, haben sie auch diese Probleme?

Wir haben selbst mehrere Thinclients im Einsatz.
Würde mich über eine Antwort und einen Austausch freuen.

Viele Grüße
Blue