unleashed
Goto Top

JSF, Teil einer Seite erneuren ohne Framework zu benutzen

Teile einer Seite neuladen oder Teile einer Seite nicht neuladen

Hallo,

ich suche einen Ansatz mit dem ich mit meinem Commandbutton werte übergeben kann aber er mir die Seite nicht kommplett neu läd sondern nur einen Teilbereich.

Das problem bei der ganzen Sache ist das das ich kein Framework wie a4j (Ajax oder RichFace oder ICEfaces) hernehmen darf.

Kann einer mir einen Lösungsvorschlag geben.


Seite ist vom aufbau so.
Ich hab über dem Commandbutton ein Bild was dynamisch angezeigt wird. WEnn ich also den Button drücke verschwindet das bild mir, was aber nicht soll desweiteren soll aber der name des Bildes an einen SQL-Befehl übergeben werden.

Wie kann ich also den Button so konfigurieren das er mir die Seite nicht neulädt.


Danke schonmal
Markus

Content-Key: 141570

Url: https://administrator.de/contentid/141570

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ResalSR
ResalSR Apr 27, 2010 at 11:13:30 (UTC)
Goto Top
Geht m.M.n. nicht.

Du könntest per Javascript ein Fenster öffenen lassen, das dann etwas ausführt und sich am Ende automatisch schließt.

Ansonsten Javascript zum reload() oder eben mit Ajax Objekten.
Member: nxclass
nxclass Apr 27, 2010 at 13:40:13 (UTC)
Goto Top
Ajax ist ja auch nur Javascript - schreibe Dir doch selber ein JS Objekt welches Du benutzen kannst.

http://www.devguru.com/technologies/xmldom/quickref/obj_httpRequest.htm ... oder suche mal nach HttpRequest