frunky
Goto Top

Windows 2000, Firefox sieht Netzwerkdrucker nicht

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Prof. PC und auf diesem ist der aktuelle Firefox installiert. Im Netzwerk steht ein Windows Server 2003 Std. als Domänencontroller und als Druckserver. Auf dem Printserver habe ich den Drucker mehrfach eingerichtet, so dass man die verschiedenen Papierfächer über die Druckersteuerung direkt zur Verfügung hat. Das funktioniert auch. Nun möchte ich von meinem Client aus aus dem Firefox auf diese Drucker zugreifen, doch im Firefox stehen diese Netzwerkdrucker nicht zur Verfügung. Öffne ich eine andere Anwendung wie den Internet Explorer oder ein Word, so kann ich auf die Netzwerkdrucker zu greifen. Ich habe den Firefox auch bereits neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Auf einem anderen Windows 2000 Client funktioniert der Zugriff über den Firefox. Was kann der Grund dafür sein?

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 159644

Url: https://administrator.de/contentid/159644

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Yali0n
Yali0n Jan 28, 2011 at 10:19:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

Eventuell Proxy?

Gruß
Yali0n
Member: frunky
frunky Jan 28, 2011 at 10:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in dem Netzwerk gibt es keinenProxy und die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerksegment.

Gruß

Frank
Member: frunky
frunky Jan 31, 2011 at 16:13:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es lag daran, dass der sog. Druckprozessor nicht lief. Das Problem konnte dann über ein Hotfix von Microsoft behoben werden.

Gruß

Frank